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Verfasst: 29 Nov 2005, 12:03
von Turbodeltone
Ja bin gelernte Mechaniker, aber mein Hobby ist das Motorentuning und
darum mache ich die Kits...

Noch ne Frage

Verfasst: 29 Nov 2005, 15:31
von Turbohebu
Sorry ev. dumme Frage haben alle
75 Turbo einen Klopfsensor!
Allso meiner find ich nicht würde sagen habe keinen,
Jg. 1986....

Verfasst: 29 Nov 2005, 15:33
von firefox
Ist ziemlich versteckt unterhalb der Ansaubrücke am kopf! Mit etwas suchen findet man ihn aber sehr gut! :wink:

Verfasst: 29 Nov 2005, 15:38
von Turbodeltone
Ist so wie Firefox sagt, z.T. wurden sie schon umgesetzt und neupositioniert
auf der Ansaugbrücke oder auf dem Zylinderkopf bei den Kerzen...

Super Ihr seit die Besten ( geili siechä )

Verfasst: 29 Nov 2005, 16:08
von Turbohebu
Habe leider nicht mehr gesucht da ich
mich da auf einen kollegen verlasen habe,
dieser meine 75 Turbos haben keinen.

Was ist mit dem Bleiersatz brauchen die 75
dies noch oder sind die Ventilsitze schon gehärtet!

Tanke immer 98 sei besser für die Verbrennung,
was ist eigendlich wen der Senor nicht mehr funktioniert
das Fahri läuft ja trotzdem nur stimmt die Zündung nicht mehr???

Gruz Hebu

Verfasst: 29 Nov 2005, 16:33
von Turbodeltone
Naja ich bin immer bleifrei gefahren und ab und zu habe ich Bleizusatz
reingegeben, mehr wegen der Klopffestigkeit weil ich höheren Ladedruck
gefahren bin, der Klopfsensor ist einer der grössten Nervtöter und kann
auch wenn er relativ neu ist Tilt gehen, meist macht sich das mit stottern
bemerkbar machen, dann leuchtet die Kontrollleuchte beim Check Control
welche mit einem Schiebeschalter eingeschaltet werden kann....

Schiebeschalter

Verfasst: 29 Nov 2005, 16:46
von Turbohebu
Wo find ich diesen habe beim control
nur ein feines kleines knöpfchen.

Gruz Turbohebu

Verfasst: 29 Nov 2005, 17:08
von Turbodeltone
Sollte noch ein Schiebeschalter vorhanden sein, der eine Kontroll-
leuchte einschaltet, diesen Schiebeschalter gibt es nur beim Turbo
und auf keinem anderem 75er...

Schiebeschalter

Verfasst: 29 Nov 2005, 17:55
von chris75
Ausser bei meinem America, der ein Turbo Check-Kontrol drin hat (weil ich bis jetzt nur dieses gefunden habe mit der richtigen Verkabelung und Position der Symbole)

Werde diesen Thread aber wahrscheinlich in nächster Zeit auch mal brauchen, sobald ich an meinem neuen Turbo anfangen kann.

Gruss Chris

Verfasst: 04 Dez 2005, 16:55
von Chrigi
an meinem Turbo war auch keiner.. der Vorbesitzer hatte ihn demontiert.. ev. hatte ich deshalb nie Probleme mit dem Ruckeln.... aber Nachahmer sei empfohlen auf EIGENE GEFAHR!

Verfasst: 03 Jan 2007, 00:21
von italauto
237ccm düsen was passiert wenn ich sie durch BOSCH - 315ccm ersetzte muß ich dann noch mit dem benzindruck rauf denke nicht oder

Verfasst: 03 Jan 2007, 08:54
von firefox
Gehen wir mal davon aus, dass du passende findest so musst du auch mit 315ccm düsen ordentlich rauf mit dem Benzindruck um sicher die 260PS marke zu überschreiten.

Ich hoffe du weisst, dass du nicht irgendwelche Düsen anschliessen kannst von modernen Fahrzeugen. Die Widerstände der Düsen müssen fürs Steuergerät passen! Ansonsten kannst du gleich Adieu zum Steuergerät oder Motor sagen. Es sind normalerweise niderohmige (2,4 Ohm) Düsen. Hochohmige kannst du nicht anschliessen da sich das Ansprechverhalten des Einspritzventils ändert und der Motor am Schluss sogar magerer läuft als vorher........

Fazit: Ordentliches Tuning geht bei dieser beschissenen Bosch-Elektronik nicht. Alte Einspritzung raus und eine neue frei programmierbare rein. Im Endeffekt hast du weniger Aufwand als wenn du versuchst etwas passendes zu finden.

Verfasst: 03 Jan 2007, 19:19
von italauto
wäre ja auch zu shön gewesen
wo bekomme ich freiprogrammierbare
gruss

Verfasst: 03 Jan 2007, 23:39
von Maxx
italauto hat geschrieben:wäre ja auch zu shön gewesen
wo bekomme ich freiprogrammierbare
gruss
http://www.megasquirt.de/
http://www.megasquirt.de/msforum/

cu, :wink:
Maxx

Verfasst: 04 Jan 2007, 07:45
von Domi
italauto hat geschrieben:wäre ja auch zu shön gewesen
wo bekomme ich freiprogrammierbare
gruss
Hier hast du sogar noch einen ganzen Thread mit vielen nützlichen Infos... :wink:

:arrow: http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=1808