Muscle Cars
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 20 Feb 2004, 09:07
- Wohnort: Siebnen
- Kontaktdaten:
Wäre doch etwas komisch wenn dem nicht so wäre ...
6.6 Liter Hubraum
offene Holley's
ab dem Fächerkrümmer praktisch nur noch ein Rohr
Heckantrieb
Wieviel PS hat so ein GTI ab Stange ? ca. 150 / Gewicht 1300 Kg geschätzt
also 0.11 PS pro Kilo
meiner hat so um die 420 PS und 1600 kg
also 0.26 PS pro Kilo
das sollte eigentlich reichen *grins*
6.6 Liter Hubraum
offene Holley's
ab dem Fächerkrümmer praktisch nur noch ein Rohr
Heckantrieb
Wieviel PS hat so ein GTI ab Stange ? ca. 150 / Gewicht 1300 Kg geschätzt
also 0.11 PS pro Kilo
meiner hat so um die 420 PS und 1600 kg
also 0.26 PS pro Kilo
das sollte eigentlich reichen *grins*
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Da wäre ich aber vorsichtig...Fuogolino33 hat geschrieben:Wäre doch etwas komisch wenn dem nicht so wäre ...
6.6 Liter Hubraum
offene Holley's
ab dem Fächerkrümmer praktisch nur noch ein Rohr
Heckantrieb
Wieviel PS hat so ein GTI ab Stange ? ca. 150 / Gewicht 1300 Kg geschätzt
also 0.11 PS pro Kilo
meiner hat so um die 420 PS und 1600 kg
also 0.26 PS pro Kilo
das sollte eigentlich reichen *grins*
Golf 1.8 G60 (Spiralkompressor) Gewicht je nach Ausstattung ca. 1100 bis 1250 kg, max. 160PS/225NM ab 2500 U/min
Das Gewicht kann man bei einem Golf sehr leicht reduzieren und die Leistung mit wenig Modifikationen sehr leicht sehr sehr erhöhen...

Spech da aus Erfahrung...




-
- Beiträge: 715
- Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
- Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA - Wohnort: Steinmaur ZH
- Kontaktdaten:
V8 ist V8...!!! da kannst du noch lange mit einem kompressor-geladenen 4-zylinder furz kommen.....
das drehmoment bei so einer v8-kiste ist nicht von dieser welt....
hatte (und habe) schon mehrer amis gehabt...und für die kleine europäer-fürzlis hat's immer vooorig gereicht:
hier ein paar eckdaten einer meiner ex-kisten:
Plymouth 'Cuda 340 Six Pack mit 4-Gang Handschaltung, 1971, 348PS, 610Nm, 0-100: 5.3sek (gemessen) und bei 175km/h haute ich erst den 4. gang rein
.....geiles feeling sag ich euch!
das drehmoment bei so einer v8-kiste ist nicht von dieser welt....
hatte (und habe) schon mehrer amis gehabt...und für die kleine europäer-fürzlis hat's immer vooorig gereicht:
hier ein paar eckdaten einer meiner ex-kisten:
Plymouth 'Cuda 340 Six Pack mit 4-Gang Handschaltung, 1971, 348PS, 610Nm, 0-100: 5.3sek (gemessen) und bei 175km/h haute ich erst den 4. gang rein

http://www.dfc-customs.ch
- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Cento... Klar hat eine aufgeblasene 4 Zylinder Nähmaschine keine Chance... aber er kann mit ein paar Modifikationen gut mithalten...centosessantaquattro hat geschrieben:V8 ist V8...!!! da kannst du noch lange mit einem kompressor-geladenen 4-zylinder furz kommen.....
das drehmoment bei so einer v8-kiste ist nicht von dieser welt....
hatte (und habe) schon mehrer amis gehabt...und für die kleine europäer-fürzlis hat's immer vooorig gereicht:
hier ein paar eckdaten einer meiner ex-kisten:
Plymouth 'Cuda 340 Six Pack mit 4-Gang Handschaltung, 1971, 348PS, 610Nm, 0-100: 5.3sek (gemessen) und bei 175km/h haute ich erst den 4. gang rein.....geiles feeling sag ich euch!


-
- Beiträge: 715
- Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
- Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA - Wohnort: Steinmaur ZH
- Kontaktdaten:
@firefox...
janu....die autos kommen und gehen....wurde gut verkauft!
jetzt vergnüge ich mich mit meinem "optimierten" cadillac seville sts 4.6 32V V8, ca. 330PS, ca. 500Nm, 0-100: 5.8sek., Spitze nach tacho 270Km/h (bis die nadel angestanden ist)
.... macht auch einen sauspass!!
@domi...
stimmt...einige halten fast mit.....nur die frage ist wie lange bei einer 4-zylindrigen nähmaschine mit 250 oder 300ps....
ich finde so schnelle kleine autos auch lustig....muss ich zugeben....
aber eben: wie ein v8 ist nur ein v8!! (oder ein aufgeladener v6 -- gruss an ringhio)
janu....die autos kommen und gehen....wurde gut verkauft!
jetzt vergnüge ich mich mit meinem "optimierten" cadillac seville sts 4.6 32V V8, ca. 330PS, ca. 500Nm, 0-100: 5.8sek., Spitze nach tacho 270Km/h (bis die nadel angestanden ist)

.... macht auch einen sauspass!!

@domi...
stimmt...einige halten fast mit.....nur die frage ist wie lange bei einer 4-zylindrigen nähmaschine mit 250 oder 300ps....
ich finde so schnelle kleine autos auch lustig....muss ich zugeben....
aber eben: wie ein v8 ist nur ein v8!! (oder ein aufgeladener v6 -- gruss an ringhio)

http://www.dfc-customs.ch
- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 07 Jan 2004, 09:28
- Aktuelle Fahrzeuge: 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring "PRO RUNNER"
1989 Alfa Romeo 75 2.0 TS
2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA - Wohnort: Steinmaur ZH
- Kontaktdaten:
@ringhio




http://www.dfc-customs.ch
- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
- "PRO RUNNER": 1971 Plymouth Road Runner Pro-Touring
- 1989 Alfa Romeo 75 2.0 Twin Spark Super
- "BOOSTED VINTAGE 5": 2011 Fiat 500C 1.4 Turbo Abarth MTA
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
der alte GTI hatte unter 1000 KG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muscle Cars sind geil..... die kann man pumpen keine Frage.. (gibt ja genug Teile)... aber dennoch sind solche Monster gar nicht mit einem GTI, einem Williams oder was in der Schublade vergleichbar... die Dinger sind geil auf der 1/4 Meile aber für die meisten Leute zu gross und zu behäbig. Mann siehts am neuen Mustang.. das ist ein riesen Schiff.. ich würde ihn sofort kaufen keine Frage aber wenn er neben einem 156er steht wirkt er verdammt gross. Wäre ja auch nicht gut, wenn aus einem Putzkessel voll Hubaum mit 8 Töpfen nicht mindestens 400 PS raus kämen. Die Amis sind halt auf Drehmoment ausgelegt (passt mir auch nicht immer).... ich meine ein BMW hat schon ohne Kompressor mit 4.0 400 PS bei einem 8Zylinder. Aber das ist dan wieder was anderes.
Muscle Cars sind geil..... die kann man pumpen keine Frage.. (gibt ja genug Teile)... aber dennoch sind solche Monster gar nicht mit einem GTI, einem Williams oder was in der Schublade vergleichbar... die Dinger sind geil auf der 1/4 Meile aber für die meisten Leute zu gross und zu behäbig. Mann siehts am neuen Mustang.. das ist ein riesen Schiff.. ich würde ihn sofort kaufen keine Frage aber wenn er neben einem 156er steht wirkt er verdammt gross. Wäre ja auch nicht gut, wenn aus einem Putzkessel voll Hubaum mit 8 Töpfen nicht mindestens 400 PS raus kämen. Die Amis sind halt auf Drehmoment ausgelegt (passt mir auch nicht immer).... ich meine ein BMW hat schon ohne Kompressor mit 4.0 400 PS bei einem 8Zylinder. Aber das ist dan wieder was anderes.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast