Chrigi wie ich schon sagte man muss nicht gleich übertreiben, beim Turbo
erreicht man schon eine zuverlässige Leistung mit wenigen Eingriffen, als
Bsp der von Pedro, er hat jetzt ca. 200-210 PS bei ca. 1.0 Bar Ladedruck
ohne grosse Einschränkungen in Sachen Zuverlässigkeit...
Also wie gesagt im Alltagsgebrauch sind viel weniger die Leistung beim
Turbo ein Problem, das was Probleme macht sind wie bereits gesagt die
Peripherie sprich Klopfsensor, Einspritzung, Batterie, Alternator etc. diese
gehen verhältnissmässig häufiger kaputt als bei einem originalen 3.0 aber
auch hier wenn man Hitzeschutzmatten über die Bauteile verbaut, kann
man einen Ausfall dieser Komponenten reduzieren...
Ob jetzt was bei einem Auto kaputtgeht oder nicht ist von vielen Faktoren
abhängig, wenn etwas gemacht wird, so soll es mit Verstand gemacht wer-
den, zB das wenn man mehr Leistung will nicht einfach den Ladedruck rauf-
schraubt bis ins unermessliche, da kann es gut und gerne eine originale
Turbine fressen, darum sage ich das es mit Ladedruck rauf und fertig nicht
gemacht ist wenn man denn mehr Zuverlässigkeit will, das mit den Teilen
wird auch bei anderen 75er zu einem Problem, da ist es Hans wie Heinrich
ob nun Turbo oder QV und wird damit irrelevant.
Als Alltagsauto würde ich den Turbo auch nicht mehr einsetzen weil es mir
einfach zu schade wäre, auch weil die wirklich schönen Turbos wie der von
Pedro zB immer seltener werden
