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Verfasst: 25 Jun 2004, 13:55
von alfa146ti
und was kann es denn sein OLI?

Verfasst: 25 Jun 2004, 13:57
von centosedici
böh, bin nicht mech. weiss nur dass einem freund von mir das gleiche mit einem 75 passiert ist.

versuch mal mit zwischengas zu schalten. wenn das geht sind es die synchronringe.

Verfasst: 25 Jun 2004, 13:59
von alfa146ti
nei kein Mech, aber ich weiss, doch, dass du tipps geben kannst....

was das nun so schwer? :wink: 8)

Verfasst: 25 Jun 2004, 14:01
von firefox
Musst nicht unbedingt am Berg.

Den 3. Einlegen und Handbremse stark anziehen.
auf 3000 rpm hochdrehen und halten.
Kupplung spicken lassen. Wenn der Motor nicht soft abstellt ist die Kupplung am Arsch. Stellt er sofort ab ist die Kupplung noch ganz aber das Getriebe evtl. im Eimer! :?

Verfasst: 25 Jun 2004, 14:02
von centosedici
ich mache nicht gerne äusserungen bei denen ich nicht 100%ige richtigkeit garantieren kann.

Verfasst: 25 Jun 2004, 14:08
von Cuoresportivo-QV
OK....wie schon gesagt danke sandro!!

Verfasst: 25 Jun 2004, 14:12
von alfa146ti
ok, verstehe dich...

Wenn ich Hugo wäre würde isch so schnell wie möglich in die Garage gehen...

Verfasst: 25 Jun 2004, 14:26
von Pupo
firefox hat geschrieben:Und jetzt? Bin ich halt auch im Kindergarten.....
Ruhig Blut - ich hab's nicht auf dich bezogen. Für mich sind, wie Iwan zutreffend erwähnt hat, solche Aktionen kindisch...

...und zudem völlig überflüssig! Wenn man so seine Emotionen zeigen muss, bitteschön... :roll:

Verfasst: 25 Jun 2004, 14:48
von firefox
Ist mir egal obs auf mich bezogen ist oder nicht. Mir gehen einfach solche "Moral von der Geschicht" Posts langsam auf den Senkel.

In seiner Frage war nie eine Meinung über sein Handeln gefragt sondern was das für ein technisches Problem sein könnte.

Ist auch nichts gegen Dich Pupo sondern eine allg. Feststellung von mir über Dinge die mir hier drinn langsam reichen.

Verfasst: 25 Jun 2004, 15:30
von Maxx
Hey Leute! :D

Kann's nicht auch an den Synchronringen liegen, die bei den Alfa Getrieben eigentl. sehr gerne hops gehen?

Was meinst denn mit nicht mehr Schalten können?
Trennt die Kupplung nicht sauber, und es kracht, od. kannst drücken so viel du willst, nur der Gang geht nicht rein? (Ohne Geräusch)

Könnte aber auch einer der Gelenkköpfe vom Schaltgestänge sein.
Schau mal nach, ob da auch alles richtig sitzt.

Berichte mal weiter.

Cu, :wink:
Maxx

Verfasst: 25 Jun 2004, 15:46
von Alfapazzo
Maxx
Die Synchronringe bereiteten nur bei den alten "Nord-Getrieben" Probleme.

Wenn es das Schaltgestänge wäre, könnte er auch bei stehendem Motor nicht schalten.

Saluti
Alfapazzo

Verfasst: 25 Jun 2004, 15:51
von Cuoresportivo-QV
und wenn es das schalgestänge wäre ...würden dan die gänge bei abgestelltem Motor doch auch nicht reingehen??

Verfasst: 25 Jun 2004, 15:53
von alfa146ti
Hugo, man leseh :wink:
Alfapazzo hat geschrieben:
Wenn es das Schaltgestänge wäre, könnte er auch bei stehendem Motor nicht schalten.

Saluti
Alfapazzo

Verfasst: 25 Jun 2004, 16:00
von Cuoresportivo-QV
ups....isch jo Fritig!!! :wink:

Verfasst: 25 Jun 2004, 16:05
von alfa146ti
ok, dir soll verziehen sein...