hochzeit - heiraten

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

zurück zur Realität

Beitrag von Alfa_156 »

Ich hab das Hochzeit-Organisieren auch schon mal durchgemacht für meine eigene. War wirklich ein rieesen Aufwand, aber auch ein schönes Fest. Mit Band, riesen Torte, Fotograph fürs Album. Wir hatten sogar einen Kameramann aus Italien einfliegen lassen, der Aufnahmen machte und uns danach ein Videoclip zusammenschnitt. . voll professionell !!

gelohnt hat's sich trotzdem nicht! Nach 2 Jahren liess sie sich scheiden mit der Begründung: Schatz, eigentlich habe ich Dich nur geheiratet, damit ich von meinen strengen Eltern weg konnte. Ich dachte, die Liebe kommt dann schon, war aber nicht so.

Toll, knapp 20'000 ausgegeben für über 150 Gäste und alles drum und dran.

Meine Meinung zum Thema Hochzeit?

Vaffanculo allen Italienerinnen und scheiss auf pompöse Hochzeitsfeten. Ist nur schade um's Geld !

Falls ich doch nochmals so blöd sein sollte und heirate, wirds auf meiner Terasse zu Hause Kartoffelsalat und heissen Schinken geben, FERTIG!
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

aaaah Kartoffelsalat und heissen Schinken !!! Wenn ich da dabei sein darf, back ich ne Torte, spiel ich für euch Musik, mache Fotos und schneide einen Clip zusammen...

Aber bitte bitte lass mich vom Kartoffelsalat und Schinken essen !! Ich liebe es !!!! ahhhh :P

Zu deiner Storry, mein Beileid, ist beschissen wenn man so verarscht wird! Kauf dir mit den nächsten 20'000 Mücken einen geilen Alfa !!!! Hast ja anscheinden mehr davon!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

@blackturbo

ok, Du bist dabei !! *grööhl*

betr. geilen Alfa

Da hast Du recht, das hätt ich tun sollen! Ich hake das Thema unter "jugentlichen Leichtsinn" ab :wink:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:lol: der ist gut, Jugentlicher Leichtsinn... heheh ich frag jetzt nicht wie alt du warst.... Naja, man macht halt Fehler....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
pedro

Beitrag von pedro »

@alfa_156

sag ich doch, irgendwann wird man geboren, auf die Welt kommt man wenn man heiratet. :!:
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

BlackTurbo hat geschrieben::lol: der ist gut, Jugentlicher Leichtsinn... heheh ich frag jetzt nicht wie alt du warst.... Naja, man macht halt Fehler....
dochdoch, kannst du schon: war picklige 21ig!!

@pedro

"auf die Welt" ist gut. "Die Welt" trifft Dich wie ein Vorschlaghammer *PADONG*

nee nee, ich will niemanden die Lust am Heiraten nehmen aber ausser einen kath. "Fötzel" und das die Frau anders heisst hat man nicht viel Vorteile:
-ein haufen Rechnungen für die Feier
-höhere Steuerbelastung
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Sorry, aber wenn du mit 21-ig heiratest bist du selber schuld! Und dann noch so viel Geld ausgeben.... [-X nene, das war wirklich leichtsinnig!

Liebe macht bekanntlich blind... und manchmal eben auch ein wenig blöd...

PS: nicht gemein gemeint! :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

BlackTurbo hat geschrieben: nene, das war wirklich leichtsinnig!
sag ich ja!! 8) da bin ich nicht nur ins Fettnäpfchen getreten sondern hab mich gleich mit dem ganzen Arsch reingesetzt :D :D
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:lol:

janu, wenigstens hast du dabei was gelernt und dir den Arsch sauber gemacht! :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

ja klar, so was legt man als Lebenserfahrung ad akta. Ein Vorteil ist u.a. das man als "geschiedener" sehr interessant auf Frauen wirkt (ohh ein Mann mit Erfahrung *pruuuust*).

Zudem zog die "Mitleidstur" immer. Ist war billig aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel *grööhl*
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

îch sehe das anderst. Kenne meine Frau seit 4 Jahren und sind standesamtlich seit März 04 geheiratet. Bevor wir überhaupt diesen Schritt gemacht haben, sind wir zusammengezogen um zu sehen ob wir überhaupt tauglich sind für den "Alltag". Und wenn man den ersten Jahr übersteht (das schwierigste) dann sieht es gar nicht schlecht aus.

Ich meine wenn man mit der Freundin zusammenlebt und es klappt nicht, trennt man sich und das war's. Ich kann Alfa_156's frust schon begreifen, aber wenn man (scusa) so hirnlos etwas macht, vor allem in der heutigen Zeit wo die Scheidung "trendinger" ist als Heiraten dann muss sollte man schon zuerst nur mal zusammenwohnen um zu "testen". Nur so lernt man den Partner auch von einer anderen Seite kennen. Wir sind erst nach ca. 1 1/2 Parnterschaft zusammenwohnen gegangen und für mich war es halt nicht so einfach. Aber, wir haben alles überstanden, meine Frau wurde auch zur zwischenzeit ALFISTA (am Anfang konnte sie mit ALFA nichts anfangen) und Mutter meines bald 2-monatigen Sohn!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

Andrea hat geschrieben: ....zuerst nur mal zusammenwohnen um zu "testen". Nur so lernt man den Partner auch von einer anderen Seite kennen.
Tja, der Meinung bin ich heute auch.

Was ist aber, wenn die Eltern der Frau aus dem hintersten Bergland in Calabria kommen und eine Mentalität von 1950 haben, wo Zusammenziehen vor der Ehe überhaupt nicht in Frage kommt, geschweige denn Sex vor der Ehe (offiziell :wink: )?? Wo man als Frau nicht aus dem Haus darf ohne sich eine Lüge einfallen lassen zu müssen? Wo man als Frau von den Eltern eingesperrt wird, damit man nicht raus kann? Wo man als Frau zur Hausarbeit geprügelt wird? und: Wo sich die Eltern schämen, wenn die 20jährige Tochter noch nicht verheiratet ist?

unglaublich, aber im "lieben" Italien ist das noch gang und gäbe. Hab's selbst erlebt, soll mir also keiner was vormachen wollen von wegen:Hättest halt sollen!. Gegen eine ganze Familie kann man sich als einzelner nicht durchsetzen, vorallem nicht gegen sturköpfige, alteingesessene Italos, wo konstruktive Argumente keine Gültigkeit haben.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch Italiener mit Herzblut aber ab so "Steinzeit-Italos" könnt ich kotzen!
Bild
Caterina
Beiträge: 186
Registriert: 09 Sep 2003, 16:10
Answers: 0
Wohnort: Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Caterina »

Ciao Alfa_156

Da kann ich deiner Freundin nur einen Typ geben:

und zwar einfach abhau, auch wenn es schläge gibt oder so....ich verstehe dich ganz gut. Denn auch bei mir war das so ich hätte erst aus dem Haus auziehen dürfen wenn ich Geheiratet hätte...... :roll:

Aber heute nach 6 Jahren wo ich ausgezogen bin sieht es ganz anders aus. Wie Andrea mein Mann geschielder hat sind wir glücklich und zufreiden mit unser zusammen sein. Ich kann das zusammen Leben nur jedem empfehlen den das hilft in der Beziehung sehr.

Gruss Caterina
100 Anni Alfa Romeo 1910-2010 Io c'ero!!! . . . . . . Tu c'eri???? . . . . .

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!!!!!


…………..Alfa Romeo 166………
……………Alfa Romeo 33………..
…………….…75 Turbo……………..
Benutzeravatar
Alfa_156
Beiträge: 349
Registriert: 28 Jun 2004, 14:55
Answers: 0
Wohnort: Kt. LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa_156 »

Caterina hat geschrieben:Ciao Alfa_156

Da kann ich deiner Freundin nur einen Typ geben:
Gruss Caterina
Danke für Deinen Beitrag, aber Du hättest zuerst den ganzen Thread lesen sollen.

Mit der Spinatwachtel, von der ich erzählt habe, bin ich schon lange nicht mehr zusammen. Sie hat sich scheiden lassen (musst halt meine anderen Beiträge in diesem Thread noch lesen, mag nicht nochmals alles schreiben :) )
Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

Alfa_156 hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben: ....zuerst nur mal zusammenwohnen um zu "testen". Nur so lernt man den Partner auch von einer anderen Seite kennen.
Tja, der Meinung bin ich heute auch.

Was ist aber, wenn die Eltern der Frau aus dem hintersten Bergland in Calabria kommen und eine Mentalität von 1950 haben, wo Zusammenziehen vor der Ehe überhaupt nicht in Frage kommt, geschweige denn Sex vor der Ehe (offiziell :wink: )?? Wo man als Frau nicht aus dem Haus darf ohne sich eine Lüge einfallen lassen zu müssen? Wo man als Frau von den Eltern eingesperrt wird, damit man nicht raus kann? Wo man als Frau zur Hausarbeit geprügelt wird? und: Wo sich die Eltern schämen, wenn die 20jährige Tochter noch nicht verheiratet ist?

unglaublich, aber im "lieben" Italien ist das noch gang und gäbe. Hab's selbst erlebt, soll mir also keiner was vormachen wollen von wegen:Hättest halt sollen!. Gegen eine ganze Familie kann man sich als einzelner nicht durchsetzen, vorallem nicht gegen sturköpfige, alteingesessene Italos, wo konstruktive Argumente keine Gültigkeit haben.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch Italiener mit Herzblut aber ab so "Steinzeit-Italos" könnt ich kotzen!

die ist dann aber auch recht gestraft ..du weisst wenn eine frau dort ihren mann verlässt ist eine...du weisst schon.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast