Der 16V Turbo hatte wirklich sicher die gleichen, wenn nicht sogar etwas bessere Fahrleistungen. In verschiedenen Tests wurde die Beschleunigung 0-100 km/h mit unter 7 sec. gestoppt.
Nur sind dies zwei komplett verschiedene Autos. Der Ferrari 8-Zylinder denn Du auch im Thema weit über 7000 Touren bei entsprechendem Sound drehen konntest

, ein Traum; zum anderen der bekannte Turbo 16V, der im Thema hammermässig lief, jedoch nur einen bescheiden 4-Zylindersound hatte.
Der 215 PS Thema Ferrari Motor ist ein "gedrosselter" 328 Ferrari Motor; er hatte weniger Leistung, dafür der Limousine entsprechend mehr Drehmoment; die 6.8 sec. und 240 km/h wurden direkt von der Werksangabe der 215 PS Variante ohne Kat übernommen; der 205 PS mit Kat, den es in der Schweiz gab, war wahrscheinlich geringfügig langsamer.
Hatte den Thema Ferrari damals, als er neu rauskam, während dreier Tage und der Sound in Kombination mit Innenraum und Fahrleistung ist wirklich auch heute noch ein Traum

; nur möchte ich nicht wissen, was das Einstellen der 32 Ventile oder der Zahnriemenwechsel kostet
un saluto
Edwin
Solo le leggende sorpassano il tempo...