AUDI übernimmt ALFA!!!!!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Würdest du dir trotzdem einen neuen Alfa kaufen??

Nein, nur noch "alte" Alfas!
20
53%
Ja, endlich!!! Jetzt gibts Qulaitäts-Alfas!!
6
16%
Ich wechsle die Marke beim nächsten Autokauf...
3
8%
Ich werde Mitglied bei Greenpeace und verzichte auf Autos...
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

TripleA

Beitrag von TripleA »

oja richtig..denn wer geld für einen maserati hat kauft kein alfa.
der kommerz wird immer doofer.
lassen sich anpassen und formen drücken.


ich glaube alfa hat sich auch recht angepasst..allein schon der frontantrieb..und golfklassendenken..
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt.. wobei die Gründung der Golfklasse von Alfa erfunden wurde... (Alfa SUD)...... - das schlimmste was passierne könnte wäre dass Alfa so eine billig, No-Image Scherbe würde wie Fiat.... an Fiat ist jetzt aber auch gar nichts was mich noch reitzen würde... die gehören für mich in die VW Schublade....... das beste Bsp. ist der Crosswagon.. Alfa versucht krampfhaft überall noch fuss zu fassen um überall noch etwas zu verdiehen.. das was sie in den letzten 20 Jahren verpennt haben wollen sie jetzt innert 3 Jahren nachholen... ob dabei was gutes raus kommt wird sich zeigen... eins ist einfach sicher.. wenn man Leistung, Design und Qualität haben will dann ist der GTA die günstigste Möglichkeit da einzusteigen.... für alles andere legt man schnell das doppelte hin.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
TripleA

Beitrag von TripleA »

ne ne alfa wird schon immer die premium marke sein.
sie wollen eben auch im segment lifestyle...möchtegernmanagerklasse auto mitmischen..
benjamin
Gruppo Radicale
Beiträge: 1741
Registriert: 05 Dez 2003, 15:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Wohnort: Auf der Strasse !
Kontaktdaten:

Beitrag von benjamin »

wen alfa vw wird oh meine scheisse... :shock: dan sag ich nur COBRA 427ich komme.....(oder besser gesagt ich fang mal an zu sparen)
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

Wenn das tatsächlich eintreten sollte ist es doch nur der Beweis das an Alfa wirklich etwas dran ist. Den VW hat in den letzten Jahren nicht umsonst Edelmarken aufgekauft. Alfa Romeo hat halt etwas was man nicht einfach herstellen kann, den Ruf der Marke. Sei er nun gut oder schlecht.

Der Piech (weiss nicht ob der Name richtig geschrieben ist) wollte mit Seat einen sportlichen Konkurrenten für Alfa in seinem Konzern haben. Dies hat nicht geklappt also wird die Marke nach Möglichkeit in den Konzern integriert.

Mir passt es sicher auch nicht und wäre eine Schweinerei.

Aber es ist schon komisch, kaum taucht das Thema auf dass es Alfa so vielleicht nicht mehr geben wird und schon habe einige von uns eine neue "Lieblingsmarke" als ob jemand sie abhält die Marke jetzt schon zu wechseln :roll: . Ich zähle mich auch zu denen aber ein TVR Tuscan S kann ich mir wenn's gut läuft in 10 Jahren kaufen... also fahre ich solange wie es geht meinen GTA, trotz eventueller Übernahme durch V.. :evil: :doom: :mafia: :closet: :saw: :matsch: :grrdev: :aerger:

TVR ist in meinen Augen einen Marke die polarisiert, genau wie Alfa. Dem einen gefällt's, dem andern zum Glück nicht. Für mich baut TVR, mal abgesehen von Lotus, die kompromisslosesten Auto's. Fast keine Elektronik, sehr gutes PS/kg Verhältnis, im Detail auch nicht ganz perfekt, super Performance und zu guter letzt kennen viele Leute die Marke gar nicht.

Gruss

stradale
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast