Verfasst: 25 Mai 2004, 14:18
das ist das 164 procar...


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Die Technik hatte es jedoch in sich. Die gesamte Bremsanlage entsprach dem Formel 1 Standart und wies unter anderem Monoblock-Bremssättel mit Mehrkolbentechnik und Kohlefaserbremsscheiben auf. Bei dem Motor handelte es sich um einen nach dem neuesten Formel 1-Regelement aufgebauten 73° V 10 Motor mit vier obenliegenden Nockenwellen und vier Ventilen pro Zylinder. Der Motor war als Mittelmotor in das Chassis eingebaut und an ein dahinterliegendes Sechsgang-Getriebe (mit Rückwärtsgang) angeflanscht. Von der Firma Bosch kam das digitale Zünd-Einspritzsystem. Der Motor entwickelte eine Leistung, die weit über 600 PS lag. Diese hatten natürlich mit dem vorhandenen Leergewicht von 750 kg ein leichtes Spiel. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 350 km/h. 0 auf 100 km/h waren in etwa 2 Sekunden erreicht. Verglichen damit war der Serien-164 mit seinem 3,0 Liter SOHC V6 und 192 PS - er erreichte damit immerhin die 0 auf 100 km/h in 7,5 Sekunden und eine Spitzengeschwindigkeit von über 230 km/h - eine lahme Ente.

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