156 Autodelta

Cuore Sportivo
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Beitrag von Cuore Sportivo »

es haben ja nicht alle die gleichen interessen wie ihr....

also ich finde der crosswagen GEIL!!! natürlich ist der
Autodelta Sportwagon GEILER, aber irgendwann ist man
auch nicht mer so spitz auf reine power....

die zeiten ändern sich und der mensch automatisch auch...
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

uiiii das interieru ist das des 8c????? naja zugegeben das reichtige sieht auch nicht schlecht aus..... aber dennoch würde ich mir viel lieber einen M3 CSL kaufen... der macht sicher mehr spass.

Im übrigen.... das Interieur erinnert ich irgendwie an den BMW Z8

Bild ev. liegts am lenker.
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AR155 V6
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Beitrag von AR155 V6 »

Also ich muss auch sagen das der Crosswagon mir gefällt viel besser als der Visconti bis jetzt, wenn ich sie dan live gesehen kann sein das ich meine meinug ändere.

Aber wieso hat Autodelta diese Version nicht auf dem normalen 156 oder 147 gemacht anstatt auf dem SW :?: :?: :?:
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Weiss nicht die einzige Ähnlichkeit die ich zwischen den beiden Fahrzeugen
sehe ist das der Lenkradpralltopf in etwa gleich gross sind :wink:

Naja für 130K würde ich mir definitiv keinen 3er BMW mit
Plastikdach kaufen 8)
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

wisst ihr was mich aber denoch wundert an der Story? Bisher fragten alle weshalb der GTA mit 3.2 nur 250 PS hätte... da jammerten alle es wären mindestens 280 - 300 drin gelgen.. aber die Traktion liesse es nicht zu... ja aber weshalb musste der Hubraum jetzt auf Gigantische 3.6 L. erweitert werden um knapp 50 PS zu schröppen???????????? Weshalb zeigt Alfa jetzt nicht endlich was sie immer durch die gerüchte Küche geflüstert haben..... jaaaa wo sind die PS??? Offenbar kann die Kiste doch nicht mehr :!: Jetzt scheint ja eine bessere Traktion vorhanden zu sein..... jetzt könnte man doch dne 3.2 GTA richtig los saugen lassen :twisted: ...... Neeee das kanns nicht sein.. ich finde das die Leistung pro Liter Hubraum nicht so dermassen Hammer ist.... es ist ja ein V6!!!! Da hat mein 75er Turbo original ja schon mehr... (ok mit Aufladung... aber dafür nur mit 4 Zylinder, scheiss 20 Jähriger Einspritzung und 8 Ventilen)
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:wisst ihr was mich aber denoch wundert an der Story? Bisher fragten alle weshalb der GTA mit 3.2 nur 250 PS hätte... da jammerten alle es wären mindestens 280 - 300 drin gelgen.. aber die Traktion liesse es nicht zu... ja aber weshalb musste der Hubraum jetzt auf Gigantische 3.6 L. erweitert werden um knapp 50 PS zu schröppen???????????? Weshalb zeigt Alfa jetzt nicht endlich was sie immer durch die gerüchte Küche geflüstert haben..... jaaaa wo sind die PS??? Offenbar kann die Kiste doch nicht mehr :!: Jetzt scheint ja eine bessere Traktion vorhanden zu sein..... jetzt könnte man doch dne 3.2 GTA richtig los saugen lassen :twisted: ...... Neeee das kanns nicht sein.. ich finde das die Leistung pro Liter Hubraum nicht so dermassen Hammer ist.... es ist ja ein V6!!!! Da hat mein 75er Turbo original ja schon mehr... (ok mit Aufladung... aber dafür nur mit 4 Zylinder, scheiss 20 Jähriger Einspritzung und 8 Ventilen)
Also der Hubraum ist offiziel 3.5 nicht 3.6, wie du selber wissen solltest
gibt es grundsätzlich zwei Wege um mehr Leistung zu hohlen Hubraum
und Drehzahl und natürlich das verbessern der volumetrischen Effizienz,
aber die lasse ich mal vorneweg da wir von der Höchstleistung reden.

Wenn ich einen Motor machen will der im Alltagsverkehr locker fährt
und mir dann Problemlos noch 200'000 Km ohne Motorrevision hält
und zudem die neuesten Abgasnormen erfüllt, würde ich ganz klar
die Hubraumerweiterung wählen, weil es die einzig sinvolle Stoss-
richtung ist, auch vom Kostenpunkt der Entwicklung und der zu
verwendeten Bauteile um ein Gefährt auf die Beine zu stellen
welches Kostenmässig nicht zu teuer ist, also mit anderen
Worten für einen Alfa noch zahlbar sind, sich dennoch nicht
zu verstecken braucht von der Literleistung, nicht zu vergessen
dass das Leistungsgewicht auf dem M3 Niveau sein sollte was ja
endlich dem Namen GTA alle Ehre machen würde, da haben sich
dieselben Leute ja auch darüber beklagt.

Es währe illusorisch zu denken das man einfach Motoren bauen kann
die keiner einzigen Norm entsprechen und nach 40K Km am Laufmeter
Motorschäden haben wie es zBsp bei den M3 BMW's der Fall ist und
diese dann noch an den Mann bringen kann, die Gesetzgebungen
verlangen nun mal diese Normen und die gilt es einzuhalten wie
gesagt für einen Sauger sind das stolze Literleistungen !!!
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

sorry aber Frontantrieb macht dem Namen GTA einfach keine Ehre... auch wenn der 0815 Fahrer (wie ich auch) wohl schneller in den Bögen sein wird als auf einem empfindlichen Heck...... der Spass ist einfach nicht so da... mir hat zb. der BMW M3 E36 100x mal Spass gemacht als der 156er GTA.. bei aller Liebe zu alfa.. das ist kein Vergleich.. das ist wie ficken und vixen...... so ein Auto muss einfach unter dem Kofferaum hervor schieben..... ich will den auch nicht als 4x4.. ich will Heck......... das mit den 200'000 km stimmt wohl... aber ob er solange ohne Revision halten wird muss er erst noch beweisen :wink: ... naja wir werden sehen. auf dem richtigen Weg sind sie ganz klar... aber meine Ansprüche sind noch lange nicht dedeckt.. was mir sehr gefällt ist der Motorraum... mal was neues und wieder ganz spezielles...... der 8C wäre zb. ein Auto für mich :D
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, bevor ich den GTA gefahren war
sagte ich mir auch 250PS und Frontantrieb sind nicht vereinbar, bis ich
ihn dann gefahren bin und ich mich eines besseren habe belehren lassen
müssen, was schlussendlich zählt ist das diese Kiste effizient sein muss
das bedeutet im Klartext das egal wie sie schneller sein muss als die
Konkkurenz, wie sie es erreichen ist mir egal... 8)

Der 8C währe auch was für mich, die Frage ist ob es dann noch auf
irgend eine Weise bezahlbar ist :roll:
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

also mich hat die Traktion des GTA zwar possitiv überrascht (dachte es wäre schlimmer) aber bei weitem nicht überzeugt... naja jeder sucht wohl was anderes.... aber im 8C sind wir uns wenigstens einig :wink:
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Frontantrieb ist sicherlich nicht das Optimum, jedoch müssen wir uns ein
bisschen wegbewegen und begreifen das mittlerweile einige Jahre
Entwicklung zwischen den ersten und heutigen Frontantriebsfahrzeuge
liegen und in der Praxis sinds nicht Welten sondern Galaxien die da-
zwischen liegen, dies bedeutete das beim Elchtest ein 3er BMW gegen
den Alfa kein Brot hat und sogar vom Fahrverhalten als nervös und
gefährlich eingestuft wurde, ganz am Rande bemerkt hatte der 156er
sogar die höchste Geschwindigkeit erreicht in dem Test über 20 andere
Fahrzeuge.
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Ivo
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Beitrag von Ivo »

kann man diesen Test irgendwo nachlesen?
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Sollte diesen Test noch irgendwo zuhause haben ist schon ein bisschen
länger her, bei meinen Stapel Autozeitschriften wirds schwierig den
zu finden, wenn ich mich nicht irre war es Sport Auto oder Auto Motor
und Sport
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

@turbodeltone

das ist mir bekannt..... aber ich rede hier vom Spassfaktor.. und der ist bei einem Fröntler einfach nicht da.... immer mit der Handbremse in die Kurve heitzen ist sicherlich gefährlicher und auch nicht das wahre.. und brauche den Slide einfach... sonst kriege ich mein Schnäbbi nicht mehr hoch :wink:
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Beitrag von Cuore Sportivo »

kann mir jemand dies noch ein bisschen ausfühlicher erklären?

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Anscheinend sind die 6 wunderschönen verchomten ansaugrohren durch
so eine plexiglass-kuppel ersetzt, ist denn das besser?
enzo
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Beitrag von enzo »

@Cuore Sportivo

das sind 6 Einzeldrosselklappen.....bringt mehr leistung....man könnte das ganze geraffel oben drauf weg lassen....entsprechendes motormanagement vorausgesetzt....so wie hier....

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