*** Drei weinende Herzen ***

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
jag_rip
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

@ stefan Es ist löblich, dass du konsequenz zeigst vorallem auch dir gegenüber. :respekt:

Wie gesagt, es hätte schlimmer kommen können.

es ist nichts passiert, ja es ist schlussendlich wirklich nichts passiert.... so einen schaden hätte auch auf dem BurgerKing Parkplatz passieren können, wenn einer in die stehende Kiste fährt und wir gemütlich unseren Burger verdrückt hätten. Es hätte sehr schnell und einfach vieeel mehr passieren können, hätte der wagen den zaun durchbrochen, den abhang heruntergeflogen und wäre auf den geleisen gelandet hätte diese diskussion ganz anders ausgesehen... plötzlich wären andere sachen wichtig gewesen, dann wäre das Auto nämlich totalschaden, es wäre jemand verletzt worden und so weiter, nicht davon zu sprechen was finanziell dann auf Sömmi zugekommen wäre.

ich will nochmals gewichten: es wurde nicht gerast. es hat niemand niemanden provoziert und die strasse endet im SBB Areal, wo ausser deren Angestellten keiner fahren darf. Zudem hat sich sömmi bisher überhaupt nicht fürs racen innerorts stark gemacht.... also hängt ihn nicht daran auf.

Zufall, Schicksal, Fingerzeig von oben, das ist alles ansichtssache. ich hoffe für Ivan, dass der schaden so gering ist, dass nach einigen Lackierarbeiten alles wieder in Ordnung ist und er innert ein zwei Wochen wieder seine Bella fahren kann.

Ich finde nachvievor dass dieser Thread nicht für gundsatzdiskussionen herhalten muss, die beiden sind schon gestraft genug. und entgegen der meinung einiger hier drin, HAT sömmi garantiert was daraus gelernt.

Mehr diskutiere ich nicht mehr darüber hier drin. PN.
Pupo
Beitrag von Pupo »

@Alfa7518TB

"Schuld" hin oder her; ich fand's mutig von dir, dass du uns deine Geschichte erzählt hast! :!:
Ivan GTV TB
Beitrag von Ivan GTV TB »

wir haben gestern abend uns verabredet um gemeinsam zu essen und einen lockeren abend zu gestalten. der abend ging weiter, das leben geht weiter....

wir haben uns gestern abend besprochen und allen war klar dass wir die geschichte im forum veröffentlichen werden.

@ sömmi

ich hoffe ich muss den letzten satz nicht so verstehen wie ich ihn aufgenommen habe.....
Alfa, il mio primo amore

Bild
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

@ Ivan

versteh ihn so. ich bin kaput, ich kann nicht mehr. ich habs echt langsam satt. als hätte ich es absichtlich getan. es ist krass was einige leute hier drin von sich halten. mit dem kann ich nicht mithalten...
ich meld mich am abend.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@all

sicherlich habt ihr recht, aber es nützt nichts jetzt mit dem Zeigefinger auf die Opfer zu zeigen und mit "ich habe es euch ja gesagt..." Statements auf alten Threads rum zu reiten.

Dennoch habt habt ihr sicher recht... aber ich werde auch weiterhin driften, Burnouts reisen und Stoffen... - eins sollte einfach eingehalten werden.. wenn man die Kiste wegen so einem Scheiss zusammen reitet ist man in der Regel selber schuld!!!!!!!! Ich kann die Aussagen wie: "denkt an andere, wenn da leute gewesen wären etc etc etc" auch nicht mehr höhren.... ich meine wenn ich im Wald am ficken bin und ein Jäger eine Wildsau verfehlt und mir in den Arsch schiesst dann ist es auch dumm gelaufen..... dennoch wie gesagt wenn etwas passiert muss man dazu stehen und eingestehen dass man scheisse gebaut hat...

Klar als erste Instanz ist das Schicksal schuld... aber nichts desto trotz fordern solche Aktionen einfach das Schicksal heraus, soviel ist wohl allen klar.

@sömmi

In deinem ersten Post tönte die Geschichte fast so als ob nichts dabei wäre... - ev. irritiert diese Erzählweise manchen Betrachter.... es tut mir leid für dich und ich hoffe dass deine Pech sträne bald vorüber ist , aber bitte lehrne etwas daraus.... ich weiss noch wie du mir mal erzählt hast dass du den Autos dicht auf den Arsch auffährst oder von waghalsigen überholmannövern..., ich konnte dich damals gar nicht verstehen da ich solche Aktionen unterlasse..... siehs mal so... weisst du wie oft du dort Glück gehabt hast und wie oft etwas noch viel schlimeres passieren hätte können?

Was ich mit dem ganzen geschwätz sagen will; es braucht immer gewisse Ereignisse um zu verstehen wie schnell etwas passieren kann.... man braucht einfach einen klapps auf den Hintern um ruhiger zu werden.. ist bei mir genau gleich... ich fahre längst nicht mehr wie früher als ich den Hänker auf dem Beifahrersitz hatte. Passieren kann immer was.. und wenn ich mal etwas habe (ich hoffe nicht) dann werden auch alle sagen.. das hat er jetzt davon der blöde spinner..... damit muss ich leben. Heldenstory zu erzählen wie man einen auf der Bahn versebelt hat ist einfach.. aber eingestehen wenn man scheisse gebaut hat ist weit aus schwieriger.. finde es schon sehr Charakterstark dass du den Mut hast deine Maleurs hier im Forum zu posten.... viele verschweigen ihre Unfälle und verheimlichen ihre Missgeschicke.. das finde ich noch viel schlimmer... dass einige Posts weniger aufbauend sind, ist klar.. damit musst du rechnen.. das hat nichts mit Bosheit oder Schadenfreude zu tun.... viele wollen dich einfach nur von einem Fehler bewahren den sie selbst schon gemacht haben. Insbesondere wenn du ja schon ein Händchen hast das Pech auf Strassen anzuziehen dann heisst es besondere Vorsicht walten zu lassen.........

Anyway... kopf hoch... rückgängig kannst du es nicht machen klar..... schau einfach dass Ivan bald wieder GTV fahren kann und bleib cool.... es hätte viel schlimmer ausgehen können.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

@betroffene:

lasst euch nicht runterkriegen, und seid dankbar, die möglichkeit zu haben, richtige SCHEISSE zu erleben, ohne dass jemand echte lebens-schaden davon tragen muss. das ist eine gunst, die nicht alle hatten, haben oder haben werden, leider.

@sömmi speziell
solche sachen sind schlimm und man sieht oft und schnell keinen ausweg mehr, v.a. wenn sie sich anhäufen, aber auch sie werden irgendwann der vergangeheit angehören, und nur noch eine erinnerung an eine oberdüstere zeit sein.

diese erinnerung hat aber was gutes und entscheidendes; sie bringt stück um stück einem dazu und einem bei, die vernunft und die vorsicht stets am steuer mitfahren zu lassen.

@all
ich persönlich habe x-mal scheisse erleben müssen, bis es inetwa soweit war, dass die vernunft in den meisten situationen die überhand hat. es gibt also keine regel, wonach nach dem zweiten (un)fall automatisch die vorsicht für alle mögliche (un)fälle eingekehrt sein müsste.

ich billige sömmis verhalten auch nicht durch und durch, finde aber, dass manchmal gewisse tatsachen oder ratschläge besser aufgenommen werden können (aufgrund der jetzigen umstände), wenn man diese schonend mit der person durchdiskutiert, als wenn man dessen fehlverhalten knallhart verurteilt.

letzteres zum takt und feingefühl der anwesenden verurteiler.

NIKI
Zuletzt geändert von NIKI am 11 Feb 2004, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

:respekt: Niki........ die worte aus eines feinfühligen Mannes :!:

Besser kann man es gar nicht formulieren.......

Besonders die Page mit dem Teil über die Regel nach Unfällen hat mir gefallen.... dem ist absolut so.. ich kann nicht sagen wann ich aufhöhren werde Spass am Autofahren zu haben... ich denke jedoch dass an dem Tag, wo mir das Gas geben ablöscht, das ganze Autofahren verleidet ist und ich die Finger vom Schlüssel lassen werde..... ich will keineswegs die möglichen Konsequenzen abwerten, aber es hat weder Hand noch Fuss diese als mögliches Resultat eines, für einige ev. etwas unverständlichen, Fahrstils einzusetzen.

Es hätte auch ganz anders kommen können.... Sämmi hätte zb. ganz normal und gesittet in der Stadt damit eine Runde drehen können und hätte ev. ausversehen ein Kind überfahren.... - was wäre dann? Hätte man ihm dann auch an Posts aus glücklicheren Tagen aufgehängt? Das Schicksal schlägt ganz unvorbereitet zu.... das schlimmste was machen machen kann wenn einem so etwas passiert, sich ständig selber fragen: was wäre wenn ich nicht gefahren wäre?, Was wäre wenn ich gar nicht aus dem Haus gegangen wäre? Was wäre wenn ich auf einer andere Strasse gewesen wäre? Was wäre ist eben nicht was ist (leider). Mann kann nur versuchen aus der Scheisse das Beste zu schöpfen .... .eines stimmt ganz sicher ein paar Monaten, oder spätestens in einem Jahr wirst du an einem Stammtisch die Geschichte erzählen und dabei relaxt bleiben können. Wäre jemand körperlich zu schaden gekommen, würdest du für den Rest deines Lebens nicht lehrnen mit der Geschichte umzugehen.

In diesem Sinne gute Fahrt. Und vergesst nie dass einem auch so etwas jederzeit passieren hätte können... auch wenn man nur einmal zuviel Gas gibt, kann dieses einte mal - das einte, entscheidende Mal zuviel gewesen sein!!!! Und keiner kann mir erzählen dass es selbst heute, bei ihm nie mals, ein solches "mal" gibt. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandi
Beitrag von Sandi »

So also sieht ein wirklich tiefergelegter Alfa aus. :shock:

Tut mir leid für euch Jungs!

Ins Forum schreiben heisst vom Herz schreiben und das alleine erleichtert. Es ist eine grosse Last, wenn man so etwas verbockt hat. Die Evolution des Autos in den letzten 100 Jahren war einfach schneller, als die des Menschen. Man hat nicht immer die Reaktion, um diese Maschinen unter Kontrolle zu halten. Wenn dann noch Adrenalin im Spiel ist, schaut man sich Strassen usw. vielleicht nicht mehr so genau an.

Sei froh, dass es ein Auto war und kein Töff.

Sandi
AR155 V6
Beitrag von AR155 V6 »

Sei froh, dass es ein Auto war und kein Töff.

Sorry Sandi aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz :-k
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

beim auto hast du noch ein wenig blech rundum

beim töff würdest du jetzt irgendwie durch den zaun gewickelt worden sein... :arrow: ernsthafte verletzungen
Sandi
Beitrag von Sandi »

Na weil du dann absolut keine Chance hast das Ding auf dem Untergrund zu stoppen oder lenken *eine, die aus Erfahrung spricht* :D

Er wäre wahrscheinlich über den Zaun geflogen. Das Töff vielleicht nicht. :roll:

Sandi
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

da ich es schon vom jag, wusste was passiert ist, war ich ja gefasst, aber das Bild, uh, das tut weh!

Bin froh, dass es sömmi gut geht!!

Glück gehabt!

Kopf hoch!

Gruss Mario
Candy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Beitrag von Candy »

Üble Geschichte die ich da gerade gelesen habe!!! :(
Zum Glück ist niemandem etwas passiert!!
Materiellen Schaden kann man immer beheben, hoffe dass der nicht zu teuer kommt!!!
Kopf hoch an die Beteiligten!!
Grüsse Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
cygnet
Beitrag von cygnet »

Shit... wahrlich eine üble Geschichte :cry:
Auch mein Beileid an Iwan und Alfa7518TB :!:
Zum Glück "nur" materieller Schaden und
möge der GTV schnell wieder genesen...

Gruss Roman
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

So, mittlerweile ist die ganze scheisse abgeschlossen, ich glaube Ivan ist wieder ganz happy mit seiner bella...

Nur, ich bin nun endgültig abgebrannt. :cry:

Naja, gelernt hab ich ganz bestimmt daraus denn, mein Konto wird mit total CHF 7'060.-- belastet und ich darf den Fötzel in die Reinigung bringen.
Bild

wooooohoooo
Antworten