VW Golf GTI Modelle
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
GTI Probefahrt
Sali zeme.....
konnte heute mal den Golf V GTI probefahren. Jungs das verdammte Turbogeladene-FSI-Agregat ist teuflisch geil!
Manchmal dachte ich immer das der Tacho spinnte. dieses geschoss
erreicht 100km/h wie nichts.
Am bestem mal selbst ausprobieren. Der Sound ist auch nicht schlecht. Bleibe aber immer noch ein alfista, da ein VW einfach emotionslos ist!!!
Gruss
CS
konnte heute mal den Golf V GTI probefahren. Jungs das verdammte Turbogeladene-FSI-Agregat ist teuflisch geil!
Manchmal dachte ich immer das der Tacho spinnte. dieses geschoss
erreicht 100km/h wie nichts.
Am bestem mal selbst ausprobieren. Der Sound ist auch nicht schlecht. Bleibe aber immer noch ein alfista, da ein VW einfach emotionslos ist!!!
Gruss
CS
Golf V GTI ABT
Obwohl ich eigentlich gar nichts von VW halte, habe ich den Artikel
in einer Autozeitschrift gelesen und muss doch sagen, dass diese Kiste
ziemlich abgeht. Das Design ist auch nicht von schlechten Eltern.
"Wer einen Golf GTI fährt, der muss nichts mehr erklären.“ So lautet ein Slogan, mit dem Volkswagen das jüngste Baby aus Wolfsburg bewirbt. Das dürfte allerdings kaum für Fahrer des Abt Golf GTI gelten. Sie werden bei einem Stopp an der Raststätte sehr wohl neugierigen Beobachtern Auskunft über die Herkunft ihres Kemptener Supersportlers geben. Denn schon auf den ersten Blick wird seine Her-kunft deutlich, dafür sorgen ein kompletter Karosseriebausatz inklusive Frontlippe aus Carbon, Seiten-leisten, Heckschürze und einem Endschalldämpfer mit vier verchromten Endrohren.
Unter dem Blechkleid – die Haube des Ausstellungsfahrzeuges in Essen ist aus Karbon gefertigt – setzt sich die Handschrift der Kemptener Ingenieure und Designer fort: Die Leistung des von Natur aus schon flotten 2.0 FSI-Triebwerks steigt nach der Kur bei Abt Sportsline auf 230 PS (147 auf 170 kW) an und erfährt mit 310 Newtonmeter einen forschen Vortrieb. Damit nicht nur im Vorwärtsgang alles glatt läuft, ist der Abt Golf GTI mit einer Abt Sportbremsanlage ausgestattet.
Für eine optimale Lage auf den Autobahnen Europas sorgt das Abt Sportfahrwerk, das nicht nur hö-henverstellbar ist, sondern sich auch in der Zug- und Druckstufe einstellen lässt. So ist der Abt Golf GTI für jede Herausforderung auf der Straße bestens gerüstet und vorbereitet. Den perfekten Kontakt zwischen Technik und Asphalt stellen die ausgezeichneten Abt Sportfelgen SP1 in der Dimension 8,5 x 19 Zoll mit entsprechender Bereifung des Partners Dunlop her.
So großzügig die Verantwortlichen bei Abt Sportsline mit Leistung und Sportlichkeit umgehen, so de-zent setzen sie weitere optische Ausrufezeichen rund um ihren neuen Spitzensportler: Das markante Abt Logo findet sich auf dem Lenkrad und auf dem Heck, auch die roten Recaro-Sportsitze und die GTI-Fußmatten im Innenraum sind mit den drei Buchstaben versehen.
Ein Detail, das in Essen erstmals präsentiert wird, sorgt sicher für Gesprächsstoff – nicht nur bei zufälligen Bekanntschaften an der Autobahn: Abt Sportsline hat für seine Version des GTI Flügeltüren ent-wickelt. Eine Brücke zum Motorsport, in dem sich die Motorsport-Mannschaft aus Kempten als Audi Sport Team Abt Sportsline in dieser Saison einmal mehr als eines der erfolgreichsten deutschen Teams präsentiert hat: Erstmals holten die Kemptener die Teamwertung der DTM nach Kempten.
0- 50 in 2.9 sek
0-100 in 6.5 sek






Und alles das für läppische 45'000Fr.
Saluti
Sandro
in einer Autozeitschrift gelesen und muss doch sagen, dass diese Kiste
ziemlich abgeht. Das Design ist auch nicht von schlechten Eltern.
"Wer einen Golf GTI fährt, der muss nichts mehr erklären.“ So lautet ein Slogan, mit dem Volkswagen das jüngste Baby aus Wolfsburg bewirbt. Das dürfte allerdings kaum für Fahrer des Abt Golf GTI gelten. Sie werden bei einem Stopp an der Raststätte sehr wohl neugierigen Beobachtern Auskunft über die Herkunft ihres Kemptener Supersportlers geben. Denn schon auf den ersten Blick wird seine Her-kunft deutlich, dafür sorgen ein kompletter Karosseriebausatz inklusive Frontlippe aus Carbon, Seiten-leisten, Heckschürze und einem Endschalldämpfer mit vier verchromten Endrohren.
Unter dem Blechkleid – die Haube des Ausstellungsfahrzeuges in Essen ist aus Karbon gefertigt – setzt sich die Handschrift der Kemptener Ingenieure und Designer fort: Die Leistung des von Natur aus schon flotten 2.0 FSI-Triebwerks steigt nach der Kur bei Abt Sportsline auf 230 PS (147 auf 170 kW) an und erfährt mit 310 Newtonmeter einen forschen Vortrieb. Damit nicht nur im Vorwärtsgang alles glatt läuft, ist der Abt Golf GTI mit einer Abt Sportbremsanlage ausgestattet.
Für eine optimale Lage auf den Autobahnen Europas sorgt das Abt Sportfahrwerk, das nicht nur hö-henverstellbar ist, sondern sich auch in der Zug- und Druckstufe einstellen lässt. So ist der Abt Golf GTI für jede Herausforderung auf der Straße bestens gerüstet und vorbereitet. Den perfekten Kontakt zwischen Technik und Asphalt stellen die ausgezeichneten Abt Sportfelgen SP1 in der Dimension 8,5 x 19 Zoll mit entsprechender Bereifung des Partners Dunlop her.
So großzügig die Verantwortlichen bei Abt Sportsline mit Leistung und Sportlichkeit umgehen, so de-zent setzen sie weitere optische Ausrufezeichen rund um ihren neuen Spitzensportler: Das markante Abt Logo findet sich auf dem Lenkrad und auf dem Heck, auch die roten Recaro-Sportsitze und die GTI-Fußmatten im Innenraum sind mit den drei Buchstaben versehen.
Ein Detail, das in Essen erstmals präsentiert wird, sorgt sicher für Gesprächsstoff – nicht nur bei zufälligen Bekanntschaften an der Autobahn: Abt Sportsline hat für seine Version des GTI Flügeltüren ent-wickelt. Eine Brücke zum Motorsport, in dem sich die Motorsport-Mannschaft aus Kempten als Audi Sport Team Abt Sportsline in dieser Saison einmal mehr als eines der erfolgreichsten deutschen Teams präsentiert hat: Erstmals holten die Kemptener die Teamwertung der DTM nach Kempten.
0- 50 in 2.9 sek
0-100 in 6.5 sek






Und alles das für läppische 45'000Fr.
Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
RR Sport
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Also wenn du den ganzen Thread durchliest, wirst du sehen das es sich allgemein um den Golf drehtSandrino hat geschrieben:Ich finde dieses Auto hat einen eigenen Thread verdient.
Der andere wurde ja nur eröffnet weil die Felgen Alfa-Like waren.
Saluti
Sandro

Ob sich dieses Auto einen eigenen Thread verdient... naja... sag ich lieber nix zu


-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Also wer schlecht über den Golf GTI spricht hat keine ahnung!
Bin diese Maschine probegefahren und bin begeistert von
a) vom sound (für ein orig. 4 zylinder tönt er bestialisch)
b) fahrleistungen (fast besser als ein Cupra R)
c) verarbeitung (ist ja bekannt)
d) design (es gab schon viel hässlichere golfs gti)
e) bremsen (schön giftig aber dennoch gut dosierbar)
es ist eine echte alternative für die, die im unterhalt dann
sparen wollen!
das war mein eindruck nach meiner fahrt, aber am besten
selber mal rein sitzen und testen.
Bin diese Maschine probegefahren und bin begeistert von
a) vom sound (für ein orig. 4 zylinder tönt er bestialisch)
b) fahrleistungen (fast besser als ein Cupra R)
c) verarbeitung (ist ja bekannt)
d) design (es gab schon viel hässlichere golfs gti)
e) bremsen (schön giftig aber dennoch gut dosierbar)
es ist eine echte alternative für die, die im unterhalt dann
sparen wollen!
das war mein eindruck nach meiner fahrt, aber am besten
selber mal rein sitzen und testen.

- Silversnake
- Beiträge: 1056
- Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
- Wohnort: St.Gallen
- Kontaktdaten:
Re: Golf V GTI ABT
Bist du dir da sicher????Sandrino hat geschrieben:Und alles das für läppische 45'000Fr.
Saluti
Sandro
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
230 PS und 1.2 Sekunden schneller als ein 20 Jähriger 75er Turbo in Originalzustand0-100 in 6.5 sek


Die Kiste ist lächerlich! Flügeltüren aus dem Motorsport.. so ein Quatsch... richtig müsste es heissen:
"da sich der Konzern im Bilde ist , was für Bubis und Möchtegernracer unsere Kliente bildet, haben wir uns entschlossen das Auto ab Werk zu pimpen..... konkret Krasse Flügeltüren und Neonbeleuchtung unter dem Fahrerteppich, sowie eine Tussi Stimme (von Pamala Anderson, ich schwöre!!!), die beim Einsteigen an die Potenz des Fahrers appeliert, sorgen für das nötige Foliatec Flair...... der Sound erinnert wie gewohnt an einen Staubsauber in einer Turnhalle......... GTI Ein Kürzel das für Äussere Werte steht"
@CS
ich finde der 5er ist der hässlichste Golf... dagegen war der 4er ja noch schön...... also ich kann der Kiste überhaupt nichts abgewinnen. Sorry bevor ich mir einen Golf kaufe leiste ich mir lieber einen Focus RS oder Renault V6... aber schon aus Prinzip würde ich mich weigern einen VW zu fahren.. nein also wirklich.... jeder hat irgendwo seinen Stolz

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Ok habe mich falsch ausgedrückt.Cuore Sportivo... Seit wann ist den VW günstig im Unterhalt???
Ich meinte billiger im unterhalt als ein V6. Nicht unbedingt beim
Service, sondern beim Spritt, Versicherung, usw.
Natürlich V6 ist V6 keine Frage aber wenn man doch etwas sparen
will ohne gross Leistung zurück zu stecken ist das sicher eine würdige
alternative!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast