Seite 3 von 3
Verfasst: 07 Jan 2004, 17:34
von Chrigi
von 120'000 würde ich sämmtliche 75er Turbo aufkaufen die ich für das Geld kriegen kann.. dannach würde ich mit denen rum fahren bis ich ausgelaugt von den Glückshormonschüben sterbe

Verfasst: 07 Jan 2004, 19:11
von Turbodeltone
enzo hat geschrieben:@Turbodeltone
was hast du eingetlich mit dem 155er Q4 vor?

Heheheh hatte mit meiner Freundin ihrem 145 QV tauschen wollen
aber sie wollte nicht, seit ich in Monza den Turbo 145 gesehen habe
geht mir diese idee nicht mehr aus dem Kopf, der Umbau sollte ohne
grössere Probleme machbar sein.
Naja für den Moment belasse ich 155 als 155er und strippe ihn nur
ein bisschen und eine kleine Vitaminspritze bekommt er trotzdem noch
Verfasst: 07 Jan 2004, 19:51
von jag_rip
@deltone
Novitec machts ja mit dem 145 Turbo... 7500 eingebaut. Die Garage ist in Stans in der Zentralschweiz. Ist aber nicht vorführbar in der CH...

darum hab ich die finger davon gelassen. Aber gefahren bin ich ihn mal. Geil. 215 PS mit dem geilen Druckaufbau und dem pfeiffen...

Verfasst: 07 Jan 2004, 20:41
von Candy
Ja für 120'000 Fr. würde ich mir auch was anderes kaufen!!!
Sicher keinen Golf!!
Dann würde ich lieber einen Maserati dafür kaufen!

Verfasst: 07 Jan 2004, 21:52
von Turbodeltone
Naja 220 PS sind bei weitem über den erlaubten 20% Leistungssteigerung
beim Q4 Motor sind wir bei 187 PS was sehr nahe an den 20% ist, das
bedeutet das eine Eintragung eher möglich währe, was danach passiert
kann ja jedem egal sein

Verfasst: 23 Okt 2006, 11:29
von UTR
also leute
gestern war ich gemütlich mit mein turbo unterwegs richtung wil (landstrasse) da kam von hinten ein
BIMBO mit ein Coupe 20V Turbo
Alter: schätze ich nicht mehr als 20ig
Auto: Silbrig, voll cadamuro und 4 rohr ragazzon
hatte echt kein bock auf ein rennen, er klebte mir die ganze zeit am arsch
(ich hasse das wie die pest)
mit 80km/h schalte ich im 2ten gang, gib gas und ich höre nur wie er sich verschaltet hat beim stoffen

(armer schwein)
hab dann sofort aufgehört und bin weiterhin mit tempo 80km/h weitergefahren.
Er überholte mich und zeigte mir sein fuckfinger
Hahaha...ich hab mich ztod gelacht
Verfasst: 23 Okt 2006, 16:45
von Soemmi
passiert mir auch ab und zu das ich mich verschalte mit diesem krüppelding von rührwerk das im delta verbaut ist.....
schaltwege von ca. 30cm sind keine seltenheit...

Verfasst: 23 Okt 2006, 16:52
von BlackTurbo
OT:
Da war deine knackig-kurze Schaltung im 164 einiges besser, was?
Verfasst: 23 Okt 2006, 20:54
von Aldo
Soemmi164 hat geschrieben:passiert mir auch ab und zu das ich mich verschalte mit diesem krüppelding von rührwerk das im delta verbaut ist.....
schaltwege von ca. 30cm sind keine seltenheit...

wie kann man sich denn bei 30cm-schaltwegen verschalten?

Verfasst: 23 Okt 2006, 23:52
von chris75
Soemmi164 hat geschrieben:passiert mir auch ab und zu das ich mich verschalte mit diesem krüppelding von rührwerk das im delta verbaut ist.....
schaltwege von ca. 30cm sind keine seltenheit...

Für den Delta gibt es meines Wissens eine sehr effektive Schaltwegverkürzung, die auch die Präzision positiv beeinflusst.
Gruss Chris
Verfasst: 24 Okt 2006, 12:22
von Roli
@Soemmi:
Bau doch eine Schaltwegverkürzung ein, ist sensationell beim Delta.
Grüsse Roli
Re: 75 turbo rennen mit fiat coupe 20v turbo
Verfasst: 15 Jan 2008, 16:42
von Soemmi
endlich hab ich den thread gefunden...
update:
ist verbaut, hammerteil!!!
Re:
Verfasst: 27 Jan 2008, 17:37
von Fotiz
Cuore Sportivo hat geschrieben:
... mein traum wäre halt schon ein 3.2l GTA-Motor
in ein 145...

danach noch aufbohre auf 3.5l
(GTAm) und bei bedarf und platz noch ein
Kompressor....
THAT'S MY DREAM!!!!
obs realisierbar ist fraglich.... sehr fraglich....
Deinen Traum gibt es schon lange (380 PS mit Kompressor und TÜV)
Das Projekt Alfa Romeo 145 GTA 3.2 V6
Einen Alfa 145 GTA mit 3.2 V6 Motor mit allem was dazu gehört:
- Brembo Bremsanlage mit 305 mm Bremsscheiben und 4 Kolben-Bremssätteln
- ABS und ASR
- Bilstein Sportfahrwerk
- Mehrlenker-Hinterachse
- Wiechers Aluminium-Domstrebe
- N8 7,5x18" ET35 Chromlook-Felgen mit Pirelli PZero Nero in 225/35/18
- Offener Sportluftfilter von Novitec
- Ölkühler
- Ragazzon Sportauspuffanlage
- Alu-Tankstutzen
- GTA-Design-Scheinwerfer
- Cadamuro Dachspoiler für höheren Anpressdruck
mehr unter:
http://www.alfisti.net/875.html