Seite 3 von 3
					
				
				Verfasst: 01 Mär 2007, 21:35
				von dom
				Thom hat geschrieben:Du könntest dem Bund der Rehzüchter beitreten???  
 
  
  Welche Nummer hat das Tier? Geh ihn doch mal probefahren... Einer von 100 kann auch mal ein gutes "günstiges" Schnäppchen sein... Und du merkst ja bei der genaueren Diagnose ob da gröber was faul dran ist. Interessant wäre auch noch der Grund für so wenige KM etc...
 
naja ich bin kein mech 

 ich weiss das nichts knacksen darf in kurven, das der motor sauber sein sollte, kein fett an den felgen kleben darf und wie ein gesunder zahnriemen aussieht.
 
			
					
				
				Verfasst: 02 Mär 2007, 07:08
				von Lucagtv
				In Bern steht auch ein günstiger GTV, und der wird trotzdem nicht verkauft! Obwohl er in fast tadelosem zustand ist 

 
			
					
				
				Verfasst: 02 Mär 2007, 12:20
				von dom
				Lucagtv hat geschrieben:schon mal etwas 

 in bern steht auch ein günstiger GTV cup rot..ist einwandfrei aber kommt net weg 

 
hä?
 
			
					
				
				Verfasst: 06 Mär 2007, 21:00
				von Balazzo
				wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen, darum poste ich meine fragen hier wens recht ist. hoffe das mir jemand helfen kann. 
meine fragen beziehen sich auf den 3.0 24V
- wann war der wechsel 5 zum 6 gang? (jg)
- gibt es gravierende unterschiede von der beschleunigung bzw. verbrauch 5 / 6 g.?
- ist von einem getriebe speziell abzuraten?
- einige haben silberige applikationen im interieur sind diese jg abhängig oder ausstattungs abhängig (gefallen mir sehr gut)?
gruss
balazzo
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Mär 2007, 21:19
				von Domi
				Balazzo... einen neuen Thread zu eröffnen wäre nicht mal nötig gewesen... denn alle Antworten auf deine Fragen findest du bereits im Forum 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Mär 2007, 22:54
				von dom
				Balazzo hat geschrieben:wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen, darum poste ich meine fragen hier wens recht ist. hoffe das mir jemand helfen kann. 
meine fragen beziehen sich auf den 3.0 24V
- wann war der wechsel 5 zum 6 gang? (jg)
- gibt es gravierende unterschiede von der beschleunigung bzw. verbrauch 5 / 6 g.?
- ist von einem getriebe speziell abzuraten?
- einige haben silberige applikationen im interieur sind diese jg abhängig oder ausstattungs abhängig (gefallen mir sehr gut)?
gruss
balazzo
hoffe ich sage jetzt nichts falsches also diese aussagen mit vorsicht geniessen 
 
5 zum 6 gang war ab 97 glaube ich, ebenso die silbrigen "alu" applikationen (welches eifnach lackiertes plastik ist). 
der verbrauch im 6ten würde mich auch brennend interessieren!!!!  zu der getriebefrage kann ich leider auch nichts sagen..
 
			
					
				
				Verfasst: 06 Mär 2007, 22:55
				von dom
				Lucagtv hat geschrieben:In Bern steht auch ein günstiger GTV, und der wird trotzdem nicht verkauft! Obwohl er in fast tadelosem zustand ist 

 
der in bern, wie teuer ist der? farbe, km? einfach infos 

 
			
					
				
				Verfasst: 06 Mär 2007, 22:57
				von as
				dom hat geschrieben:Lucagtv hat geschrieben:In Bern steht auch ein günstiger GTV, und der wird trotzdem nicht verkauft! Obwohl er in fast tadelosem zustand ist 

 
der in bern, wie teuer ist der? farbe, km? einfach infos 

 
Luca meint vielleicht dieser, 
http://www.autoscout.ch/AS24Web/Detail. ... ge=1&row=5
Hat CUP-Verspoilerung.
 
			
					
				
				Verfasst: 06 Mär 2007, 23:00
				von dom
				hmm rot finde ich nicht so sexy für den gtv..
schwarz ist ultraböse und silber ultraedel 

 allerhöchstens noch ein schönes königsblau met mit beigem leder.
ausser evtl ein bordeaux
 
			
					
				
				Verfasst: 11 Mär 2007, 08:38
				von AR-Japan
				Ciao Dom,
hoffe, Du findest bald Deinen Traum-GTV ... schon etwas in Aussicht?
Habe meinen GTV am Montag von der Werkstatt wieder zurueck, am selben Tag auch zugelassen (endlich hat die Alfa-Saison wieder bei mir begonnen!) ... ihr hattet Recht, da war wohl tatsaechlich noch was nicht ganz so wie es sein sollte, laeuft ja richtig flott der TB ...  wenn ich bei kuenftigen 916er Kauf die Wahl haette, dann wuerde ich aber dennoch einen 3.0 nehmen, wegen besserer Ersatzteilversorgung (insbesondere, wenn man Gebrauchtteile sucht, oder ist in CH TB haeufiger vertreten als in D?!) und aus Bequemlichkeit (laesstiges Nachlaufen des Turbos), mal abgesehen davon findet man schwer jemanden, der sich mit TB auskennt (zumindest hier in der Region), zumal der TB angeblich anfaelliger sein soll als 3.0 (wobei ich mir aber auch Fehlverhalten der Nutzer als Ursache durchaus auch vorstellen kann).
Bye!