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Verfasst: 27 Jan 2004, 10:26
von Sandro
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Verfasst: 27 Jan 2004, 10:29
von Stefan
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von vorne ist er ne Wucht - von hinten solala. Aber nur ein Design das polarisiert ist ein gutes Design (sagte schon Giorgio Armani). Ok, er ist nicht laut. Aber es ist ja auch ein Wankel-Motor. Bin zwar noch keinen selber gefahren aber so wie ich es gehört habe hat er ganz einen speziellen Sound (nicht nur laute Musik finde ich geil, sondern auch spezielle....). Muss eine Art "Raumschiff- oder Nigh-Raider-Ton" haben - ist doch irgendwie cool, wenn das eigene Auto anders tönt als die meisten anderen.... egal ob laut oder leise...

Finde es einfach mutig ein solches Auto zu bauen 8)

Verfasst: 27 Jan 2004, 10:45
von Andrea
nur so zur Info, der Wankelmotor ist ein alter Hut... ca um 1960 wurde er lanciert.

und dieses Fahrzeug war sehr bekannt mit dem Wankelmotor:

Der NSU Ro80
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Verfasst: 27 Jan 2004, 11:33
von jag_rip
tuning-rx8 bilder müssen her. der serienmässige sieht trotz speziellem design zu brav aus.

aber gefallen würde er mir auch noch...

man sagt, er tönt wie ein jet-triebwerk... wenn er auch so abgeht, mit heckantrieb, sicher ein geiles gefährt!

Verfasst: 27 Jan 2004, 12:01
von Chrigi
eben genau das ist es ja..... ohne Tuning kannst du die ganzen Kisten nicht mal besoffen anschauen... da hilft nicht mal mehr schön trinken :drinkwine: bis zur unkenntlichkeit verfremden und dann sagen Boaaaaaaaa was für ein geiles Teil.. obwohl keine Linie mehr darauf deuten könnte was es eigentlich für eine Kiste war.

Verfasst: 27 Jan 2004, 12:02
von dmnc
hab da was gefunden... :D

(siehe unbedingt ENGINE SPEC :shock: :shock: )
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ENGINE SPEC:

800hp 20B Three rotor engine. The engine has a T72 dual ballbearing turbo.


Acosta Racing Port and Polish motor.
Water jacks on the motor, (for better cooling)
Extra down pins (for high boost safety)
3mm Apex seals
46mm Tial wastegate
Tial Blowoff Valve
Custom Acosta Racing Intercooler.
Accufab 90mm Throttle Body
Acosta Racing custom stainless steal turbo manifold
Custom Down-pipe
Custom Down-Pipe Back exhaust
Aluminum Intercooler Pipes
Microtech Fuel Management system ( laptop programmable)
Custom Acosta Racing Fuel Rails
2- Internal Fuel Pump
High performance fuel regulator
6- High Performance Ignition coils
High Performance pulley
High Performance clutch
High Performance flywheel
High Performance Fuel lines
Complete engine is polished.


SUSPENSION & BODYKIT & WHEELS

5Zigen 19” Hyper 5ZR wheels ( 19x8.5 front & 19x10 rear)
Custom Hankook ventus tires
High-Performacne JIC Coil-Overs ( better handling)
Custom Front Bumper w/ turbo inlet opening
Star Shield Armo clear bra.

Verfasst: 27 Jan 2004, 12:04
von Chrigi
wieso hat die mühle den engine of the year avart gewonnen??? wankel ist nichts neues... nicht mal frisch aufgefrischt... und benzinfressend ohne ende.. aufwendig wie sau.... was soll das???? echt banane die Unterhosenvorstellung.

Verfasst: 27 Jan 2004, 13:17
von Sandro
aufwendig??? dan frag mal einen mech. die sagen alle das es nichts einfacherers und simplers wie an wankelmotoren zu arbeiten gibt!!!!!!!

Verfasst: 27 Jan 2004, 13:19
von firefox
Ich glaube es herscht hier ein totales Missverständnis zum Thema Wankel!

Wankelmotoren sind technisch gesehen sehr einfach und in der Wartung auch! Das mit dem teuren Unterhalt ist auch ein Gerücht! Ein Wankelmotor der regelmässig gewartet wird, ist normalerweise weit aus weniger Anfällig als ein "normaler" Motor!

Verfasst: 27 Jan 2004, 13:21
von as
sieht noch gut aus der silberne!

Verfasst: 27 Jan 2004, 13:34
von Jay Jay
er tönt auch nicht schlecht in der Tiefgarage

Gruss JJ

Verfasst: 27 Jan 2004, 14:24
von Chrigi
ich frage mich nur wer geübt ist daran zu schrauben.. glaube dass dies so manchen Garagisten vor ein grosses Rätsel stellen könnte...

Auf jedenfall schliesse ich mich Firefox's statement an.. sowas ist nichts anderes als ein Rückschritt in der Technik... wie auch immer ein auto dass nicht soundet, sondern nach Handstaubsauger summt kommt mir eh nie in die Garage... gefallen tut er mir eh nicht..., von dem her kein Problem.. dann gefällt mir der hier besser...



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das würde zur mein erster "Nicht Alfa" werden... vor allem das zur Zeit einzige Auto dass ich mir Neu kaufen würde.

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Verfasst: 27 Jan 2004, 15:01
von jag_rip
es wird sicher nicht jede Mazda Garage professionell am Wankel arbeiten können oder wollen... da sucht man sich halt den Spezialisten, woran soll denn da das problem sein... du bringst deine Geräte ja auch nicht zu irgend einem Feldwaldundwiesengaragisten...

Wenn er dir nicht gefällt, ok... ich für mich würde nie in einem Impreza sitzen, obwohl ich den Antrieb und das technische sehr faszinierend finde. dennoch gefällt mir das design des RX8 besser als der impreza. vorallem getunte brezeln, haben inzwischen extrem den Golfmässigen Mainstreamgestank...jeder sieht irgendwie gleich aus... und das passt mir gar nicht.

Verfasst: 27 Jan 2004, 15:15
von Chrigi
meiner würde nicht aussehen wie die anderen 8)

aber sind wir mal ehrlich ist doch bei Alfa genau gleich.. geh mal an ein Treffen... die Neuen Modelle haben einfach ein grössere Nutzfeld an Zubehör.. ist klar dass da gewisse Trends entsehen... ist ja bei der Kleidermode genau gleich.. jeder sollte dennoch veruschen seinen Individuellen Stil zu behalten.. mir gefallen nun mal Limusinen und die Form dieses Imprezas finde ich Turbogeil... kantig, aber dennoch nichtz zu verspielt, agressiv, sportlich und dennoch eine Limusine.. auch das Interieur gefällt mir sehr.... vor allem aber der Boxer Turbo auf 4x4

Verfasst: 27 Jan 2004, 15:27
von jag_rip
von der technischen seite her, würde ich sogar einen Rally-Golf fahren, nur der Aufbau missfällt mir extrem... ;-) hihi

eben, geschmäcker sind verschieden, zum glück! sonst hätten wir alle denselben wagen und hätten im Forum nur 3 kategorien, Auto, Frauen, Smalltalk ;-) hihi...

Aber wenn deine Brezel mal fertig sein sollte, meld dich, dann gehn wir pässli heizen... bis dann hab ich vielleicht ein ebenbürtiges gefährt, dann werden wir viel spass haben.. hehe ;-)

:drink: