Seite 20 von 51
Verfasst: 25 Okt 2005, 20:33
von sash
BRUTAL, dieses Hot-Rod Monster mit 653 PS! Da hat sich der Holden-Designer ganz schön mühe gegeben.. WOW!
mehr unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/93806
Verfasst: 26 Okt 2005, 09:36
von jag_rip
öhm.. ist da jetzt derselbe Block drin wie beim 159?

650 PS... darum frag ich... wobei ich eher an den Corvette V8 denk der im Monaro oder wie der heisst, drin ist...
Verfasst: 26 Okt 2005, 18:44
von sash
jep ist den V8 von Corvette mit Kompressor..
ist der auch im Monaro? wusst ich nicht..
Verfasst: 27 Okt 2005, 13:15
von jag_rip
jepp, das ist ja die idee am monaro.. 4türer mit Crevetten Bollen..

Verfasst: 27 Okt 2005, 22:45
von sash
Verfasst: 04 Nov 2005, 09:21
von Petzi
Ausgeprägte Sportlichkeit ohne Abstriche beim Komfort –dieser Richtlinie der S-Modelle bleibt auch der neue S8 von Audi treu. So verfügt die Limousine einerseits über 450 PS, andererseits sorgen Luftfederung und zahllose elektrische Helferlein für bequemstes Reisen.
Kernstück des S8 ist der aus dem Lamborghini Gallardo bekannte V10-Motor mit einem Hubraum von 5,2 L. Die Eckdaten des 220 kg schweren Benzin-Direkteinspritzers: 450 PS und ein maximales Drehmoment von 540 Nm bei verhältnismässig bescheidenen 3500/min. Dank der gewaltigen Leistung und des permanenten Allradantriebs soll der S8 in lediglich 5,1 s aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigen. Schalten ist dabei überflüssig, das übernimmt eine konventionelle Wandlerautomatik mit sechs Stufen.
Serienmässig verfügt der S8 über die bereits bei anderen Sportmodellen eingesetzte Luftfederung (beim A8 ist die Adaptive Air Suspension Sport gegen Aufpreis erhältlich). Allerdings wurde die Abstimmung (Dämpfung und Kennlinien der Luftfedern) für den S8 nochmals straffer gemacht. Der Fahrer kann zwischen vier Modi wählen
In Bezug auf Komfort und Sicherheit lässt der S8 kaum Wünsche offen. In Deutschland wird der S8 ab 97 600 Euro angeboten, die Preise für die Schweiz sind ebenso wenig bekannt wie der genaue Zeitpunkt der Markteinführung im nächsten Jahr.
gruss Chris
Verfasst: 10 Nov 2005, 15:31
von Cuore Sportivo
Verfasst: 10 Nov 2005, 16:24
von BlackTurbo
Uff, da erkenn ich aber einige andere Auto's wieder...
Gallardo - Alfa competizione - Maserati - Murcelago - und natürlich von den Ferrari Spaghetti und Modena etc...
allesamt nichts in meinen Augen...
Verfasst: 10 Nov 2005, 16:28
von didiklement
Und einige der Ferrari-Zeichnungen haben enorm japanische Elemente, da hat sich der Designer aber falsch inspirieren lassen.
Verfasst: 12 Nov 2005, 22:16
von lui
Verfasst: 12 Nov 2005, 23:20
von Thom
Mir gefällt er nicht schlecht...

Vorallem die Technischen Daten lassen wiedermal keine Wünsche übrig - und das Sushi-Interieur stört einem spätestens nach dem ersten Turbo-Einsatz und gehörigem Boxergedröhne sicher nicht mehr.
Meiner wäre silbrig und mit anthraziten 18" OZ Supertourissmo auf der Gasse, Elektronik-Optimierung - und man würde ihn mit seinen über 300 Rösser von weitem hören dank direkter Auspuffanlage.

Verfasst: 13 Nov 2005, 09:34
von Aldo
der hat mir noch nie gefallen, was schönheit angeht, aber es ist halt ne wildsau, ne richtig geile turbo allrad offroad rally wildsau
zu den ferraris: ach doch da sind schon paar geile dabei, bei vielen erkennt man anleihen von alten ferraris

also ich find einige davon wirklich schön und/oder geil
Verfasst: 13 Nov 2005, 10:21
von didiklement
finde das eine schwache Leistung von Subaru
Das Konzept des zuschaltbaren Allrad-Antriebs war früher genial, so wurde die Marke gross. Sportlichkeit kam mit den Rallye-Erfolgen, nun sollte man nur noch lernen, dem Wagen Stil und Flair zuzugeben. Die Designer in Japan könnten noch mehr, aber meistens fehlt der Mut. Ich glaube auch, das Konzept der Turbo-Agilität auf Japanern ist langsam ausgereizt, die Käufer werden geringer.
Ich sehe in dem Impreza auch eine Gefahr. Denn der wird oft von jungen Käufern erworben, die alte Alfa-Hasen wie mich dann jagen wollen und allen auf die Stossstange auffahren. Ich habe schon mal einen weil er mich ärgerte fast bis über das Limit gebracht, schlussendlich hat der Alfa nämlich immer noch Qualitäten im Grenzbereich, die ein Impreza nicht hat.
Verfasst: 13 Nov 2005, 14:05
von Domi
Verfasst: 13 Nov 2005, 20:40
von Italo-Fan
mir gefällt der neue Impreza ausserordentlich...................mal sehen was es neues gibt für mich im Frühling
