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Re: AR 8C Test in Autobild

Verfasst: 24 Okt 2007, 17:15
von BlackTurbo
=D>
Autobild hat geschrieben:Alfa hat einen echten Hardcore-Sportwagen auf die Räder gestellt. Einen, der an die große, fast vergessene Vergangenheit erinnert. An damals, als Ferrari nur ein Nachname war.

Die Italiener haben der Versuchung widerstanden, mit einem Kleinserien-Blender schnelles Geld zu machen. Stattdessen entwickelten sie ein Auto, das den leicht verblassten Heiligenschein wieder punktgenau über dem Alfa-Herz schweben lässt. Bravo!
=P~

Verfasst: 25 Okt 2007, 07:41
von Domi

Verfasst: 25 Okt 2007, 13:37
von lui
Wie vielleicht einige der aktuellen ams entnommen haben, werden sich die Farben wie folgt verteilen:

Competizione Rot (73%) [365/500]
Alfa Rot (10%) [50/500]
Schwarz (11%) [55/500]
Racing Gelb (2%) [10/500]

=> 96% (480/500)

Für zusätzliche 12.000 Euro hatte der Kunde freie Farbwahl!
Einige Kunden entschieden sich für das Fuji Weiß aus der Maserati Farbpalette, andere bevorzugten klassische Alfa Giulia Farben aus den 60ern!

Verfasst: 25 Okt 2007, 14:04
von Sandro
ich würde auch einen in Durchfallbraun, Kotzgrün oder Eitergelb nehmen... :lol:

Verfasst: 02 Nov 2007, 11:03
von Petzi
Hier noch der Testbericht in der Automobile Revue:

http://www.automobilrevue.ch/artikel_20342.html

So wies aussieht sollen 35 Stück in die Schweiz kommen, hoffe man wird mal einen zu Gesicht bekommen :wink: :wink:

Verfasst: 02 Nov 2007, 12:02
von Ivan GTV TB
Sandro hat geschrieben:ich würde auch einen in Durchfallbraun, Kotzgrün oder Eitergelb nehmen... :lol:
und ich würde ihn auch unlakiert farblos, nur grundiert, lila, rosarot egal wie nehmen

.

Verfasst: 09 Nov 2007, 15:36
von Spörri
Die ganze Woche war bei der CityGarage ein Alfa mit einem Tuch drüber.

Heute ist Ausstellung, ich bin gespannt was da unter der Decke ist.

Re: .

Verfasst: 09 Nov 2007, 15:41
von enzo
Spörri hat geschrieben:Die ganze Woche war bei der CityGarage ein Alfa mit einem Tuch drüber.

Heute ist Ausstellung, ich bin gespannt was da unter der Decke ist.
ist ein 8C...

.

Verfasst: 09 Nov 2007, 15:47
von Spörri
Ja ja, man konnte ihn schon erkennen, an der cuoreNase die schimmerte ganz markant durch.

Heute ist sozusagen Tuchfall. Weiss nicht welche Zeit aber ich gehe nacher mal schauen.

Verfasst: 20 Nov 2007, 19:44
von Petzi
War vorhin gerade denn 8C anschauen, ist halt schon ein schöner Wagen :wink: :wink: :twisted:

Verfasst: 20 Nov 2007, 21:13
von cuore GTA
Ich glaube wir wissen was wir diese Nacht träumen :lol:

Einfach herrlcih war diese Dame in Rot...

Verfasst: 27 Nov 2007, 19:51
von sash
Alfa Romeo 8C Competizione - Test drive


Alfa Romeo 8C Competizione - test TF1 Auto-Moto


einfach der helle Wahnsinn was da Soundtechnisch geboten wird.. :shock:

Verfasst: 28 Nov 2007, 00:13
von Fotiz
sash hat geschrieben:
einfach der helle Wahnsinn was da Soundtechnisch geboten wird.. :shock:
SOOO GEILLLLL!!!! :shock: :shock:

Der Ton ist abartig!

Re: 8C Competizione

Verfasst: 18 Dez 2007, 15:15
von Sandro
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Der folgende Text ist ein Auszug von Richard Bremners Artikel aus der Auto Italia Ausgabe 139.

Er ist angekommen! Die Rede ist vom eleganten und limitierten Alfa Romeo 8C Competizione. Aus einer Studie wurde der erste heckgetriebene Alfa Romeo seit der Präsentation des Alfa Romeo RZ 1992. Die ersten – der glücklichen 500 Kunden können in Kürze den Sportwagen in Empfang nehmen. Für all diejenigen, die sich für den 8C begeistern und über die nötigen 150.000 Euro verfügen, gibt es eine schlechte Nachricht: Jedes der 500 Modelle ist bereits verkauft.

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Die Designsprache des 8C ist eine moderne Interpretation der Alfa-Modelle aus den 60er Jahren. Wobei sich Züge des legendären TZ im Design des 8C wieder finden. Augenscheinlichstes Merkmal ist der dreigeteilte Kühlergrill an der Front. Gleiches gilt für das abrupt steil abfallende Heck, das mit den runden Rückleuchten an die Gran Turismo-Modelle der 60er Jahre erinnert.

Bei der Konstruktion des Sportwagens orientierten sich die Alfa Romeo-Ingenieure am Puls der Zeit. Die gesamte Karosserie ist aus Karbon-Verbundstoff gefertigt und liegt auf einem verkürzten Chassis des Maserati GranTurismo (http://www.classicdriver.com/de/magazin ... sp?id=4020). Doch das ist nicht das einzige Bauteil, welches von der Markenschwester stammt: der Doppelquerlenker, das Cambiocorsa-Getriebe und einige kleinere Teile sind „made by Maserati“.



Auch das Herz des Alfa Romeo 8C verfügt über Maserati-Gene. Das 4,7-Liter-V8-Triebwerk ist – mit einer Leistung von 450 PS – eine stärkere Variante der GranTurismo und Quattroporte (http://www.classicdriver.com/de/magazin ... sp?id=3843) Motoren. Die Leistung von 450 PS bei 7.000/min. reicht aus, um den Italiener auf eine Spitzengeschwindigkeit von fast 293 km/h zu trimmen. Den berühmten Sprint von 0-100 km/h absolviert der Competizione in nur 4,2 Sekunden.

Die elektrische Handbremse löst sich automatisch, sobald man das Gaspedal berührt. Der Alfa wechselt automatisch die Gänge, so lange dies gewünscht wird. Das Einlegen der Gänge erfolgt in der Regel auf sanfte Art und Weise, nur in manchen Fahrsituationen tritt ein Ruckeln auf. Im Automatik-Modus beschleunigt der 8C solide, der richtige Spaß beginnt allerdings erst bei rund 3.500/min. Wenn man sich in diesen „Umdrehungssphären“ befindet, kommt man in den Genuss eines berauschenden Klangerlebnisses.

„Das ist wie Musik!“, so beschreibt der langjährige Alfa Romeo Testingenieur Domenico Martino die Funktion des „Sport“-Schalters. Einmal betätigt, öffnen sich spezielle Ventile der Auspuffanlage und sorgen für einen noch satteren Klang. Doch das sind nicht die einzigen Veränderungen, die der Druck auf den Knopf bewirkt: Das Ansprechverhalten wird präzise und die Schaltintervalle verkürzen sich von vier auf zwei Millisekunden.



Über welches sportliche Potential der Competizione verfügt, soll sein Kurvenverhalten zeigen. Dieses hängt sehr davon ab, wie sich der rechte Fuß des Fahrers verhält. Nimmt man eine enge Kurve mit einem ehrgeizigen Gasstoß, neigt der Alfa schnell zum Untersteuern, fängt sich allerdings sofort wieder, sobald man den Fuß vom Gas nimmt. In den Grenzbereichen sorgen die Stabilitätsprogramme für eine sichere Fahrt, wobei hier der Spagat zwischen Fahrspaß und Fahrsicherheit nicht ganz geglückt ist. Allzu früh greifen die elektronischen Helfer ein und bringen das Coupé wieder in die Spur.

Das Lenkverhalten ist exakt, nimmt Befehle direkt an und bietet ausreichend Gegendruck in den Lenkbewegungen. Leider fehlt es der Lenkung an Gefühl. Sie macht den 8C Competizione zu einem weniger „interaktiven“ Gefährt wie es die Alfa-Klassiker der 60er Jahre waren.

Schlussendlich ist der Alfa Romeo 8C Competizione ein Sportwagen, dem es fahrdynamisch ein wenig an Raffinesse fehlt. Trotzdem gehört er zu der Sorte von Automobilen, die zu Recht Begehrlichkeiten wecken und für einen Enthusiasten über jeden Zweifel erhaben sind.

Re: 8C Competizione

Verfasst: 19 Dez 2007, 22:56
von momo66