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Verfasst: 15 Jun 2007, 17:27
von marco/hamburg
Moin, moin,
damit ich endlich mal weiß worüber ich spreche und für mich auch ein Status Quo festzulegen, war ich heut auf der Rolle.
Das ist schon ganz ordenlich, aber nicht so wie ich es haben möchte. Früheres Asprechverhalten und nicht so Zäh bei beschleunigen in den oberen Gängen. Das geht zwar schon ganz gut, aber nicht so das es mich vom Hocker haut.
Max Leistung 215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
Max Drehmoment 399,9 Nm bei 4890 U/min
Max Ladedruck Start bei 1,3 fallend auf 1,2 Bar ?????? :roll:
Ich arbeite weiter dran..... :wink:
Gruß
Marco

Verfasst: 15 Jun 2007, 17:32
von firefox
Meinst du jetzt Kilowatt oder PS? Denn wenn das KW sind, dann läuft das Ding ja bestialisch!!! Wären ja knapp 300PS ;-)

Ich werde mal sicherheitshalber auf 25° zurückgehen unter Vollast. Der Motor war zu teuer, hehe

Verfasst: 15 Jun 2007, 17:37
von marco/hamburg
firefox hat geschrieben:Meinst du jetzt Kilowatt oder PS? Denn wenn das KW sind, dann läuft das Ding ja bestialisch!!! Wären ja knapp 300PS ;-)

Ich werde mal sicherheitshalber auf 25° zurückgehen unter Vollast. Der Motor war zu teuer, hehe
ne ne KW !! :D
Ich wollte eher noch mehr Zündung geben und bis an die Klingelgrenze gehen, aber das dauert noch bis ich mich darum kümmern kann.
Die Tage probiere ich noch mal mit den Steuerzeiten und anderen Wellen rum, mal sehen was passiert.
Gruß
Marco

Wie kann das System programiert werden ?

Verfasst: 04 Jul 2007, 21:56
von AlfaV6black
Geht das System auch bei einem 155er 2,5 V6(12 Ventiler) hat Motronic M1.7 und wo bekommt man die Einzeldrosselklappen her(Bild)?
Bild
Luftfilter? Luftmengenmesser?
Was Benötigt man dazu usw.?
Das System bring ja erst was wenn der Motor getunt wird!

Danke im voraus, schickt mir bitte alles was ihr habt!

Einspritzung-Steuerung

Verfasst: 11 Jul 2007, 14:31
von AlfaV6black
Hallo Alfisti,

habe im internet einen Alfa-Tuner gefunden,der solche Steuerungen auch anbietet,was haltet ihr davon?
Wer hat in einem 2.5 V6 12Ventiler Motronic M1.7 Erfahrung oder GTV V6.
Benötige Info.

http://www.aw-delta.de

Mit netten Grüßen

alfaV6black :schreiben:

drossell

Verfasst: 11 Jul 2007, 15:13
von smal

Verfasst: 11 Jul 2007, 15:51
von Gerhard 75
Wo bekommt man eigentlich den Unterdruck fuer den Bremskraftverstaerker her, wenn man Einzeldrosselklappen verwendet?
Gruesse
Gerhard

Verfasst: 11 Jul 2007, 16:50
von marco/hamburg
Gerhard 75 hat geschrieben:Wo bekommt man eigentlich den Unterdruck fuer den Bremskraftverstaerker her, wenn man Einzeldrosselklappen verwendet?
Gruesse
Gerhard
Du mußt halt vor einer der Klappe einen Abgang dafür bohren/schaffen oder du gehst von einem Sammler ab der von allen Klappen mit einem kleinen Schlauch gespeist wird. Natürlich auch vor den Klappen abgehend.

EDK etc gibbet auch hier:
http://www.flow-improver.de/

Gruß
Marco

Verfasst: 18 Jul 2007, 19:09
von marco/hamburg
Wenn der Motor kalt ist, wie fahrt Ihr eure Zündung eher früh, spät oder auf Normalwerte ?

Primär bezogen auf Standgas und Teillast und ich gehe davon aus, das im kalten Zustand keiner Voll durchlatsch. :wink:

Ich hatte schon alle durch und bin ein wenig unschlüssig welche option die Sinnvollere ist....

Gruß
Marco :D

Verfasst: 18 Jul 2007, 23:13
von firefox
Was meinst du mit kalt? :wink: so ab 40°C gehe ich sehr bald richtung normal Zündung und Kennfeld.

Hier gibts aber nur probieren denn das theoretische hat bei mir nie wirklich funktioniert. Lustigerweise immer eher das Gegenteil, hehe

Verfasst: 19 Jul 2007, 09:02
von marco/hamburg
firefox hat geschrieben:Was meinst du mit kalt? :wink: so ab 40°C gehe ich sehr bald richtung normal Zündung und Kennfeld.

Hier gibts aber nur probieren denn das theoretische hat bei mir nie wirklich funktioniert. Lustigerweise immer eher das Gegenteil, hehe
hehe, mit kalt mein ich wenn der Motor noch nicht warm ist. :D
Ne im Ernst, ich mein den Bereich vom Starten bei zB. 5° C oder 15° C Wassertemp. bis ca.50° - 55° C. Ab da gehe ich auf "Normalwerte".
Wie schon gesagt hatte ich auch schon alles durch und bin nicht so recht schlüssig was am sinnvollsten ist.
Jetzt fahr ich mit weniger vorzündung um den Motor schneller auf Temp. zu bringen.
Gruß
Marco

Verfasst: 19 Jul 2007, 09:27
von firefox
Ich nimm die vorzündung auch zurück damit das ganze etwas schneller warm wird aber der Turbomotor wird sowieso immer bestialisch schnell warm, hehe

Verfasst: 19 Jul 2007, 09:54
von marco/hamburg
firefox hat geschrieben:.... der Turbomotor wird sowieso immer bestialisch schnell warm, hehe
Ja, das ist bei mir auch so.
Aber der Motor läuft mit mehr Vorzündung bei mir einfach ruhiger und jetzt ist halt die Überlegung, was ist vorzuziehen,
schneller warm oder ruhiger lauf. :roll:

Gruß
Marco :D

Verfasst: 19 Jul 2007, 11:54
von firefox
Das ist der Grund wieso ich ab 40°C Wassertemparatur richtung originaler Vorzündung gehe.... Die ersten paar Grade zum heizen laufe ich mit später zündung und dann ziemlich schnell aufs originale. ich hasse Schüttelbecher..... es sei denn es ist ein BigBlock V8 mit scharfer Nockenwelle, hehe :twisted:

Verfasst: 19 Jul 2007, 12:33
von marco/hamburg
scheiß Kompromisse :wink:
Gruß
Marco :D