Seite 16 von 37
Verfasst: 28 Dez 2006, 12:11
von jag_rip
ja was jetzt, wegen dem "raus können" oder dem "raus wollen"...

Verfasst: 28 Dez 2006, 20:56
von lui
Leider, leider wegen dem 'rauskönnen'

ein paar kilo weniger wären da geeigneter

'rauswollen' käme sowieso nicht in Frage

Verfasst: 11 Jan 2007, 13:29
von lui
Verfasst: 20 Feb 2007, 11:53
von lui
g*runner hat geschrieben:@lui
darf man fragen, was so ein service an dem 3200 kostet? Diese Autos haben auch Zahnriemen oder?
Die 'teuren' Service sind alle 50'000km da der Zahnriemen fällig ist, der kostet so um 4'500.- (bei meinem GTA waren es 3000.-) die Service zwischendurch kosten keine 1000.-
Bei einer Km-Leistung von 15' bis 20'000 p/a betragen die Servicekosten auf 4 Jahre gerechnet (ohne berücksichtigung von Pneu, Benzin u.s.w.) beim Maserati ca 8'000.-, beim GTA ca 5'000.-!
Macht Mehrkosten von ca 750.- p/a + sonstige 'schnick schnacks' rechnest mal mit dem doppelte und kommst auf ca 1500.- Mehrkosten zum GTA. Das ist meines erachten nicht wirklich viel mehr...
gruss lui
Verfasst: 20 Feb 2007, 14:06
von SM84it
lui, tolle Rechnung.
Du hast recht, so einen grossen Unterschied pro Jahr macht es nicht aus. Aber als Alltagsauto mit ~20'000km p.a. wird eine grosse Menge Superplus benötigt nicht?

Was für Erfahrungswerte hast du?

Verfasst: 20 Feb 2007, 14:56
von lui
Der 3200GT kann sehr sparsam bewegt werden, d. H. auf der Autobahn lässt er bei normaler fahrt ca 12l durch, im gemischten Verkehr sind es dann ca 13 - 15l

im Vergleich mein GTA -> Autobahn ca 8 - 9l, gemischt sind es dann ca 11l. Das macht wiederum im Schnitt 3l mehr/100km = ca CHF 4.50 und das macht wiederum ca 450.- auf 10'000km

Für mich geht die Rechnung auf
gruss lui
Verfasst: 20 Feb 2007, 23:09
von Chri
Verfasst: 21 Feb 2007, 08:01
von Domi
Verfasst: 21 Feb 2007, 10:30
von Incubo
Hast recht Domi, das Design ist wirklich gut, innen sieht er auch gut aus.
Könnte schon einige PS mehr haben, obwohl 405PS nicht gerade schlecht sind.
Lg Daniele
Verfasst: 21 Feb 2007, 10:35
von Turbodeltone
405 PS nicht berauschend? Seid wohl alle sehr verwöhnt....
Gemessen an dem was sonst noch verkauft wird ist die PS Zahl nicht
hoch, die Frage ist ob sie beim neuen Modell mit dem Gewicht weiter
runterkommen, das würde Fahrdynamisch mehr bringen als mit der
Leistung raufzugehen, denke auch das der nie viel mehr haben wird
auch um einen Respektabstand zu den Ferris zu haben...
Verfasst: 21 Feb 2007, 10:36
von lui
Keine sorge, die 2. Serie wird mit dem 4.7l (450PS) aus dem Alfa 8C ausgerüstet
lui
Verfasst: 21 Feb 2007, 10:47
von Domi
Turbodeltone hat geschrieben:405 PS nicht berauschend? Seid wohl alle sehr verwöhnt....
Gemessen an dem was sonst noch verkauft wird ist die PS Zahl nicht
hoch, die Frage ist ob sie beim neuen Modell mit dem Gewicht weiter
runterkommen, das würde Fahrdynamisch mehr bringen als mit der
Leistung raufzugehen, denke auch das der nie viel mehr haben wird
auch um einen Respektabstand zu den Ferris zu haben...
ca. 1900kg...
Der Gransport z.B hat 400PS bei 1'600kg Leergewicht...
Verfasst: 21 Feb 2007, 10:50
von lui
Gemäss Fahrzeugbrief hat der Gransport 18XXkg!! Der 3200GT hat 1640kg und der neue wird definitiv unter 1900kg sein so steht es zumindest auf der Maserati Owner Site

Verfasst: 21 Feb 2007, 11:12
von Domi
Ja Leer- oder Gesamtgewicht?
Ich habe hier Gransport - Gewicht (Leer/Gesamt) 1685kg / 2060kg
Wird natürlich je nach Ausstattung etwas variieren...
Hoffe auch das der Granturismo leichter als 1900kg sein wird, der Motor hätte aber wirklich einpaar Pferdchen mehr vertragen...
Verfasst: 21 Feb 2007, 11:21
von Incubo
auch wenn es um die 1900kg währe, so müsste jedes PS 4,7kg fortbewegen. Ganz schlecht ist es ja nicht,
wenn man betrachtet, dass 1PS meines alfas ca. das doppelte gewicht mitschleppen muss.
