
Audi S3 / RS3
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
Kannst du so nicht sagen, die 110% regel heisst dass du 10% vom basispreis (also 10% von 79'900) gratis an optionen kriegst.
- SARIDDU
- Beiträge: 1387
- Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
- Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
- Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
nähme mich trotzdem wunder wo der "gute" preis war für dieses auto



Zuletzt geändert von SARIDDU am 23 Jun 2011, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Senza cuore saremmo solo macchine
- Alfaddict
- Beiträge: 591
- Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
Ersetze die 8 mit einer 7 und runde mal sehr grosszügig ab dann kommt es fast hin...
Natürlich immer noch sehr viel Geld aber das Ding ist für mich wenn mans eher klein mag sehr nahe am perfekten Alltagsauto.
Ausreichend Platz für 4, Allrad, genug Power, Platz für Ski oder Bike und das DSG ist im Alltag einfach weniger stressig und bei einer schnell gefahrenen Passstrasse hat man beide Pfoten am Lenkrad. Aber ein Handschalter macht sicher manchmal mehr Spass.
Wenn mans genau nimmt hat man etwas weniger als 10% für die Sonderausstattung zur Auswahl weil die Option 5-Jahres Garantie im Wert von 7xx.- obligatorisch ist und von diesen 10% abgezogen wird.
Hab mir auch den 1er M angeschaut. Die Kiste macht zwar Spass ohne Ende aber ist sonst so ziemlich das Gegenteil vom RS3 und m.M.n. nicht als Alltagswagen oder Erstwagen zu gebrauchen sofern man öfters mal Ski etc transportieren muss und in die Berge geht.
Ich gebe dir Recht mit den Schalensitzen aber wie gesagt ich bin nicht bereit dafür die Kohle hinzulegen. Für weniger kriegt man bei Recaro direkt Sitze bei denen die Qualität stimmt.
Natürlich immer noch sehr viel Geld aber das Ding ist für mich wenn mans eher klein mag sehr nahe am perfekten Alltagsauto.
Ausreichend Platz für 4, Allrad, genug Power, Platz für Ski oder Bike und das DSG ist im Alltag einfach weniger stressig und bei einer schnell gefahrenen Passstrasse hat man beide Pfoten am Lenkrad. Aber ein Handschalter macht sicher manchmal mehr Spass.
Wenn mans genau nimmt hat man etwas weniger als 10% für die Sonderausstattung zur Auswahl weil die Option 5-Jahres Garantie im Wert von 7xx.- obligatorisch ist und von diesen 10% abgezogen wird.
Hab mir auch den 1er M angeschaut. Die Kiste macht zwar Spass ohne Ende aber ist sonst so ziemlich das Gegenteil vom RS3 und m.M.n. nicht als Alltagswagen oder Erstwagen zu gebrauchen sofern man öfters mal Ski etc transportieren muss und in die Berge geht.
Ich gebe dir Recht mit den Schalensitzen aber wie gesagt ich bin nicht bereit dafür die Kohle hinzulegen. Für weniger kriegt man bei Recaro direkt Sitze bei denen die Qualität stimmt.
Pain is inevitable...suffering is optional.
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
richtig, di 4. + 5. jahr garantie ist quasi eine pflichtoption für das
110%-package. trotzdem ist es ein mehrwert und wenn du das
auto vor dem 5. jahr noch verkaufen willst wäre jeder käufer froh
über eine werksgarantie. also die 10% sind schon korrekt so.
das s- tronic wirst du lieben. ist sparsam wenn du gemütlich überland
crust, ist sportlich wenn du mal deine pässe rauf willst. meiner fährt
konstant um die 1400-1700u/min. auch wenn er kalt ist kannst ihn
flott bewegen ohne die 2000er marke zu überschreiten. das ist
wirklich eine tolle abstimmung. denn drehmoment hat er mehr als
genug. er schaltet extrem schnell, 50km/h ist er schon im 5. gang.
ich nehme an der rs3 wird in etwa gleich abgestimmt sein.
110%-package. trotzdem ist es ein mehrwert und wenn du das
auto vor dem 5. jahr noch verkaufen willst wäre jeder käufer froh
über eine werksgarantie. also die 10% sind schon korrekt so.
das s- tronic wirst du lieben. ist sparsam wenn du gemütlich überland
crust, ist sportlich wenn du mal deine pässe rauf willst. meiner fährt
konstant um die 1400-1700u/min. auch wenn er kalt ist kannst ihn
flott bewegen ohne die 2000er marke zu überschreiten. das ist
wirklich eine tolle abstimmung. denn drehmoment hat er mehr als
genug. er schaltet extrem schnell, 50km/h ist er schon im 5. gang.
ich nehme an der rs3 wird in etwa gleich abgestimmt sein.
- Alfaddict
- Beiträge: 591
- Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
Dem scheint so ja, der war sogar mal im 7. bei irgendwas um die 60km/h im Automatik-Modus ohne gedrückter S-Taste.
Das Drehmoment welches so früh anliegt ist abgesehen vom Sound ein riesen Unterschied zu meinem Vor-Facelift S3. Die späteren hatten rein gefühlsmässig ein etwas besseres Ansprechverhalten.
Das Drehmoment welches so früh anliegt ist abgesehen vom Sound ein riesen Unterschied zu meinem Vor-Facelift S3. Die späteren hatten rein gefühlsmässig ein etwas besseres Ansprechverhalten.
Pain is inevitable...suffering is optional.
- Milano
- Beiträge: 449
- Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI - Wohnort: BE - ZH
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
finde solche autos vom preis her einfach zu teuer... preis/leistung stimmt für mich einfach nicht!
ich war schon schockiert als mir der 135 coupè für 83'000 CHF angeboten wurde!
es ist jenseits von gut und böse...
nichts desto trotz, der s3 ist einfach ein super fahrzeug, perfekt mit dem sportec leistungspaket stufe 3! für ca. 1'400.- chf (was bei dem kaufpreis sowieso keine rolle mehr spielt) hat man 450nm und 350ps!!!
das ist teuflisch!
man hat alles... optik, leistung, spass und genug platz! hut ab!
ich war schon schockiert als mir der 135 coupè für 83'000 CHF angeboten wurde!

es ist jenseits von gut und böse...
nichts desto trotz, der s3 ist einfach ein super fahrzeug, perfekt mit dem sportec leistungspaket stufe 3! für ca. 1'400.- chf (was bei dem kaufpreis sowieso keine rolle mehr spielt) hat man 450nm und 350ps!!!

man hat alles... optik, leistung, spass und genug platz! hut ab!
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
- careca
- Beiträge: 923
- Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
- Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition - Wohnort: Cascano (CE)
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
Also kurz und knapp....der Audi hat gewonnen dank seines Allradantriebs. Wäre es noch ein bisschen weiter gegangen, hätte der 1er ihn gehabt.
-
- Beiträge: 1091
- Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
- Wohnort: Lugano
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
Vor allem hat der BMW penner fahrer del halben start verpennt!!! und schalten dunkte mich ja auch nicht optimal?!
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE


- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
Viertel-Meile ist Viertel-Meile... Klar der RS3 kommt dank Allrad & S-Tronic (+Launch-Control?) besser weg 
Allerdings kann man die beiden Fahrzeuge nicht miteinander Vergleichen finde ich...

Allerdings kann man die beiden Fahrzeuge nicht miteinander Vergleichen finde ich...

- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
Der neue S3...
http://www.audi.ch/ch/brand/de/neuwagen/a3/s3.html
Die Audi ultra-Leichtbauweise hält das Gewicht des Audi S3 auf einem beeindruckend niedrigen Niveau. Durch die Kombination mit dem kraftvollen 2.0 TFSI-Motor geniessen Sie eine aussgewöhnlich agile Fahrt bei gleichzeitig hoher Effizienz.
300 PS lassen den S3 in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe S-tronic und dem permanenten Allradantrieb quattro® in nur 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. Das Drehmoment von 380 Nm sorgt dabei für eine spontane Kraftentfaltung, der quattro Antrieb verteilt die Kraft des S3 auf alle vier Räder und bringt Ihnen so eine hohe Spurtreue sowie verbesserte Traktion.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,0–6,9 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 162–159 g/km







http://www.audi.ch/ch/brand/de/neuwagen/a3/s3.html
Die Audi ultra-Leichtbauweise hält das Gewicht des Audi S3 auf einem beeindruckend niedrigen Niveau. Durch die Kombination mit dem kraftvollen 2.0 TFSI-Motor geniessen Sie eine aussgewöhnlich agile Fahrt bei gleichzeitig hoher Effizienz.
300 PS lassen den S3 in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe S-tronic und dem permanenten Allradantrieb quattro® in nur 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. Das Drehmoment von 380 Nm sorgt dabei für eine spontane Kraftentfaltung, der quattro Antrieb verteilt die Kraft des S3 auf alle vier Räder und bringt Ihnen so eine hohe Spurtreue sowie verbesserte Traktion.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,0–6,9 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 162–159 g/km








- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
das ist jetzt ein Kleinwagen den ich auch fahren würde.. das Interieur ist ja vom aller feinsten. Design aussen.. ok.. nichts umwerfendes aber auch nichts was einem gerade mit Hässlicheit über die Bürgersteigkannte hinweg blendet, Technisch..... eine sündhafte böse Verführung... lecker lecker..... würde ich mir jetzt noch zulegen... man fährt nicht Golf und hat trotzdem etwas kleines wo wirklich viel Auto in wenig Blech gepackt worden ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Re: Audi S3 / RS3
pornös aber wenn man die Kiste tuned auch wieder nutzlos
Ich will den echten Ladedruck sehen und nicht bei 1,4bar hängen bleiben
1,8 müssen drinn liegen darunter hustet der Lader ja nur.... 



Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast