Alfa Romeo 159 (Progetto 939)

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

jag_rip hat geschrieben:die haben ihn auch noch nicht gegen einen bmw vergleichen müssen :roll:
stimmt und da der Kofferraum des 159 etwa 5L weniger Fassungsvermögen hat gewinnt natürlich wieder das Bei Mercedes Weggeworfene :roll:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:rofl:

hauptsache isofix für die rückbank ;)
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Warum schwärmen die Deutschen, weil:

- Kalbfell ein deutsche ist
- Kalbfell bei BMW war
-....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

as hat geschrieben:Warum schwärmen die Deutschen, weil:

- Kalbfell ein deutsche ist
- Kalbfell bei BMW war
-....

stimmt, genau wie bei Lamborghini: seid audi das ruder übernommen hat sind das plötzlich spitzenautos :roll: (obwohl der Murcielago noch eine Lambo Konstruktion ist, im gegensatz zum Gallardo)

aber trotzdem: hauptsache sie sind am schwärmen :wink:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ja klar, hauptsache sie schwärmen...
aber es ist eben vielleicht nicht wegen dem Auto :roll: :wink:
aber ich versteh was du meinst..

P.S. hehe der serge, der mit dem Q4 :lol:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Serge
Beiträge: 1156
Registriert: 12 Sep 2003, 12:19
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge »

as hat geschrieben: P.S. hehe der serge, der mit dem Q4 :lol:
:rofl:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

hier noch das autobild.de test:
(die schwärmen) :shock:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... ad92740b1f
Die neuen Motoren von GM (Holden) sind 20 Kilo leichter, stärker, haben Ketten statt Zahnriemen und bekamen, wie Alfas Ingenieure gebetsmühlenartig wiederholen, Kolben, Köpfe und das ganze Know-how aus Arese – aber am Ende zählt doch nur eins: Erzeugen sie bei dir eine Gänsehaut oder nicht? Ein Druck auf den Starterknopf, der 3,2-Liter bollert, rumpelt los – hurra, es gänselt.

Doch beim Hochdrehen fällt der V6 in sanftes Singen, Audi-artig, wo bleibt die Heiserkeit? Und erst die verchromten Ansaugrohre? Der alte 3.2er war das einzige Auto, das man auch unter der Haube polieren wollte. Statt dessen nun ein schnöder Gußstutzen. Hiiilfeee! Bitte nachrüsten, dafür zünde ich schon mal Kerzen an.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Doch beim Hochdrehen fällt der V6 in sanftes Singen, Audi-artig, wo bleibt die Heiserkeit? Und erst die verchromten Ansaugrohre? Der alte 3.2er war das einzige Auto, das man auch unter der Haube polieren wollte. Statt dessen nun ein schnöder Gußstutzen. Hiiilfeee! Bitte nachrüsten, dafür zünde ich schon mal Kerzen an. :!: :?: :!: :?:

:evil: :evil: :evil: ...
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

ich hab nicht gesagt dass das Zitat positiv ist.

sogar die deutschen haben erkannt was bei einem alfa darauf kommt! :evil:

schade, echt schade!!!!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Diese Nase! Diese Augen!

Bild

Der Alfa 159 soll den erfolgreichen 156 ablösen. Ende September kommt der Mittelklassewagen als viertürige Limousine, 2006 folgen Kombi und Cabrio.
Manche Dinge können die Italiener einfach besser: Espresso brühen und schöne Autos bauen. Das gilt natürlich vor allem für Ferrari und Lamborghini, aber auch für Alfa Romeo. Schon der 156 erhielt bei seinem Debüt vor acht Jahren unzählige Design-Auszeichnungen. Das wird bei seinem Nachfolger, dem 159, kaum anders sein.

Bild

Obwohl er mit 4,66 Meter Länge (plus 22 Zentimeter) deutlich zugelegt hat, büsste der Neue nichts von der Eleganz seines Vorgängers ein. Im Gegenteil: Der 159 fasziniert mit charakterstarker Nase und aggressivem Augenaufschlag. Alfa-Romeo-Chef Karl-Heinz Kalbfell (56) betont jedoch, dass bei der Entwicklung nicht nur das Design, sondern vor allem die Verarbeitungsqualität eine wichtige Rolle spielte: «Wir messen uns diesbezüglich an BMW und Audi.» Der Deutsche, erst seit Anfang Jahr im Amt, weiss, wovon er spricht. Schliesslich war er zuvor 23 Jahre bei BMW und zuletzt vier Jahre bei der BMW-Luxustochter Rolls-Royce tätig.

War es also nur ein Zufall, dass Alfa zur Probefahrt des neuen 159 nach München bat? «Wir fürchten uns nicht vor der Höhle des Löwen», meint Kalbfell lächelnd. Nach den ersten Manövern in der Münchner Innenstadt eine positive Überraschung: Im Gegensatz zum Vorgänger verfügt der Alfa 159 mit 11,1 Metern endlich über einen vernünftigen Wendekreis. Ich fahre die 2,4-Liter-Dieselversion – und werde nie darüber im Ungewissen gelassen: Man hört es leider gut, aber man spürt es auch – positiv! Das Drehmoment (400 Nm) und damit die Kraftentfaltung sind beeindruckend.

Weniger imposant – trotz klar grösserer Abmessungen – ist das Platzangebot auf den hinteren Sitzen. Kalbfell gesteht nach einigem Herumdrucksen: «Stimmt. Aber wir arbeiten dran. Wir werden die Vordersitze anders formen, damit es hinten mehr Kniefreiheit gibt.»

Sonst braucht er nicht mehr viel zu ändern. Das Fahrwerk gefällt mit sportlicher Note, die Bremsen hinterlassen einen kräftigen Eindruck, das manuelle Sechs-Gang-Getriebe lässt sich präzise schalten. Ob der Alfa 159 qualitativ mit BMW und Audi mithält? Nach dem ersten Fahreindruck schon. Doch schlüssig kann das erst nach einem Test beantwortet werden. Die Preise sind noch nicht fixiert, dürften aber zwischen 37´000 (1.8 TS) und 57´000 Franken (3.2 V6) liegen.
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

mein lieblings zitat:

Hinreißend schön: Ein Gesicht, eine Nase, die man abends, wenn man seinen Alfa abschließt, am liebsten mit einem Gutenachtkuß verabschieden möchte.
TripleA

Beitrag von TripleA »

War es also nur ein Zufall, dass Alfa zur Probefahrt des neuen 159 nach München bat? «Wir fürchten uns nicht vor der Höhle des Löwen


jaaaa das ist kampfgeist: Auf's Maul oder was!! :twisted: :D :D :D
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

hehe :box: :box: :box:
TripleA

Beitrag von TripleA »

jetzt muss er nur noch die waage zwischen der alten tradition und der erneuerung halten.


Je mehr die in die neue Richtung gehen, desto klassischer wird der GTA.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

TripleA hat geschrieben:Je mehr die in die neue Richtung gehen, desto klassischer wird der GTA.
und vor allem Leichter, sonst verdient der GTA gar nicht das "A" am schluss.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast