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Verfasst: 10 Aug 2007, 08:22
von firefox
Ja, sollst du auch um zu kontrollieren ob die angestrebten Werte noch stimmen! :wink:

Verfasst: 11 Aug 2007, 16:31
von Alfistidassenza
endlich ist das Getriebe und die Achse Montiert!!! hier ein paar bilder!!!

war harte arbeit ohne Lift!!!

Verfasst: 11 Aug 2007, 16:44
von chris75
Der kommt immer besser. Das sieht genauso sauber aus, wie der von Oli.
Langsam kommen die Autos besser daher, wie sie gebaut wurden.

Gratuliere und hoffe, ich sehe das Auto mal, wenn es fertig ist.

Gruss Chris

Verfasst: 11 Aug 2007, 17:23
von Alfistidassenza
Merci Chris


die Alfetta kommt wirklich immer besser,die hinter achse steht noch auf böcken,muss noch kleinere arbeiten machen,werde in der nächsten zeit die front in angriff nehmen,das unter Frontblech werde ich einschweissen,Kotflügel und hintere Radläufe wird mein spengler einschweissen,Batterie-mulde werde ich auch noch einschweissen,nur die reserveradmulde die ist komplett durch!!!!!

Verfasst: 15 Aug 2007, 22:10
von Alfistidassenza
Heute habe ich noch an der Achse&Getriebe letzte arbeiten gemach und von den Böcken geholtt!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 16 Aug 2007, 00:13
von Domi
Wieso hast du das Häuschen nicht erst lackieren lassen bevor du angefangen hast alles zusammenzusetzen? :?

Verfasst: 16 Aug 2007, 01:18
von firefox
Ist schon richtig so! Mechanik immer zuerst machen und dann Karrosserie. Dann gibt es auch keine Kratzer und Dellen mehr! Und je weniger Drech man von der Mechanik hineinschlept um so weniger Staubbefall hat man in der Kabine ;-)

Verfasst: 16 Aug 2007, 08:04
von LuigieKnallo
Alfistidassenza hat geschrieben:Heute habe ich noch an der Achse&Getriebe letzte arbeiten gemach und von den Böcken geholtt!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hi

das sieht ja schon richtig gut aus und wir haben ja das gleiche projekt... meiner ist noch zwei stufen hinter deinem... muss noch alles anpassen....

gruss

eine "leidens"genosse

Verfasst: 16 Aug 2007, 12:30
von Alfistidassenza
Domi hat geschrieben:Wieso hast du das Häuschen nicht erst lackieren lassen bevor du angefangen hast alles zusammenzusetzen? :?

Da hat Firefox schon recht,das häte ich auch so gemacht,nur der motorraum werde ich Lackieren!!!!!

zuerst werde ich die Karrosserie fertig machen,der Radlauf muss noch auf die neuen felgen angepasst werden (Breiter),Frontblech,Kotflügel müssen auch noch angepasst werden!!!!!

dan wird der Motor eingebaut,so das der V6 wieder schnurrt :wink: :lol: erst am schluss werde ich lackieren!!!!

@balou99

stell mal bilder rein,ist immer interessant!!!! gruss aus Liechtenstein

Verfasst: 16 Aug 2007, 12:45
von Alfistidassenza
@Firefox

warum ist die GTV6 so hoch hinten (Radlauf,Felgen),es sind eibach federn montiert,liegt es noch am gewicht weil ich noch nichts montiert habe????

Verfasst: 16 Aug 2007, 15:21
von firefox
ja, da fehlt ja sehr viel... Türen, Haube, Heckklappe, alle Fenster. Da kommen gut und gerne noch 120-140kg wieder rein ohne Motor. Das Glas der Heck und Frontscheibe ist gar nicht so leicht ;-) Die wird also noch 20-30mm runterkommen je nachdem wie neu die Federn sind.....

Daher das Auto irgendwie mit Leuten oder Schweren teilen richtig befüllen damit man die Radkästen wegen den Felgen anpassen kann... ansonsten musst du es nachher nach dem Lackieren noch machen wenn du alles zusammengebaut hast.

Verfasst: 16 Aug 2007, 18:28
von Florian
Gott segne das Auto und vorallem die Arbeit, was hier drin steckt :wink:

Bleib am Ball :P

Das wird ein Monster :twisted: (ein schöner)

:gut:

Verfasst: 16 Aug 2007, 20:44
von Alfistidassenza
Merci Florian,es wird sicher noch ne Lange zeit gehen bis sie fertig ist!!


@Firefox

wen wier schon das Thema Felgen haben,welche grösse wäre perfekt 8x17" oder was meinst du oder ihr!!!!!!

gtv6

Verfasst: 17 Aug 2007, 07:40
von maralfa
ciao manuel

zuerst mal ein riesiges kompliment...superarbeit!

bei den felgen würd ich persönlich darauf achten, dass sie
vom design her passen. also nicht zu modern sind:
- ronal a1
- oz des sz, selten + teuer! o+k in de vertreibt noch welche.
- speedline vom 164 qv
- zender milano wär auch ne (moderne) möglichkeit.
da würd ich persönlich den felgenstern grau lackieren.
ansonsten sind sie mir zu "glänzig"!

gruss

maralfa

Verfasst: 17 Aug 2007, 10:13
von deixi
hut ab zu deiner arbeit!

ich würde zur klassichen zender in 8x16 oder 7x15-vo 8x15-hi tendieren.
17" find ich zu groß und breiter als 8" würd ich auch nicht werden, sodas die kotflügel max. gebörtelt werden müssen, auf keine fall gezogen.

deixi