Formel 1 Saison 2005 / 2006

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

:-$ 8) 8-[
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Schade, dass so wenig objektiv sind....

Wieder ein Rennen ist vorbei... Mal endlich hat silber gewonnen... Schöner Start-Ziel-Sieg von Montoya, obwohl er ein wenig "Glück" hatte dass Alonso nicht vorbei kam (Überrundungen und so) aber das gehört halt zu einem Rennen...

Kimi hat mal wieder wahnsinns-Arbeit geleistet! Von 12 auf 3 (auch dank dem Fehler von Fisico, der Depp) ist einfach spitze!

Und die Roten fuhren wiedermal hinterher... Einfach nur grottenschlecht was Ferrari momentan zu bieten hat... Da gilt keine Ausrede - getestet wird ja im gegensatz zu den andern Team auch eine Woche vor dem Rennen.... :roll: Wo ist das super-Team geblieben das nur so von Selbstvertrauen und Ego strotzte?

Alonso wird es wohl diese Saison packen - da McLaren Siege leichtsinnig verschenkt... Katastrophal dass die es nicht im stande sind, einen Motor zu bauen der auch hält!! :evil: Wenn Alonso nicht auch mal Pech hat, ist er der neue Weltmeister...

Aber es bleibt noch spannend - rechnerisch ist noch alles möglich und nur weil Ferrari nicht mehr an der Spitze ist, ist die F1 nicht einfach auf einmal langweilig! Sie gefällt mir super momentan auch wenn mein Favorit nicht in Führung liegt....

Und nächstes Jahr wirds auch schön spannend, mit den neuen Motoren und dem "neuen" BMW-Sauber Team !

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfetta Limo
Beitrag von Alfetta Limo »

gleiche Meinung :wink:

Nur schade das keine Punkt für Sauber drin lagen. Mir gefiel wie kämpferisch Villeneuve Coulthard im Redbull überholt hat. Aber an den Boxen gefiel er mir gar nicht.... :evil:

Fisico hat es sich auch an den Boxen vermasselt :?

Aber wenigstens ist rot nicht auf dem Podest gewesen :twisted:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

es wäre aber möglich das fisico unschuldig war...zum abfahren haben sie eine elektronische starthilfe....denke nicht das fisico mit seiner erfahrund den motor abwürgen würde....aber es trifft immer ihn....
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Ja schon, wenn bei Renault was schief geht, dann bei ihm.... :? Die geben dem doch das schlechtere, ältere Material... hehehe

Ist schon komisch, dass er zweimal hintereinander den Motor absterben lässt... Ich meine aber, dass sie in der Box keine wirkliche Automatik haben, sondern die Fahren die Kupplung mittels Knopfdruck lösen müssen. Wenn er da zuwenig Gas hat oder so, stirbt der Motor halt ab... (bin da aber nicht zu 100% sicher)

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfetta Limo

Gemäss Briatore ist Fisico schuld :roll:

das ganze errinert mich irgendwie an Schumi/Barichello...
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Aldo
Beitrag von Aldo »

also mir gehts andersrum, seitdem ferrari nicht mehr mithält ists sau langweilig... will ja nicht dass die JEDES rennen gewinnen wie letztesjahr sondern einfach nur, dass sie vorne mitfahren. so hat die F1 garkeinen reiz mehr für mich, wie die neue DTM, die interessiert mich auch net, solange da kein alfa mitfährt :D
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Das ist das typische "Brillen-Phänomen" ! :wink:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfetta Limo

he he :lol:

Also für mich war es sehr lagweilig 7 mal Schumacher als Weltmeister zu sehen! ich finde es geschieht Ferrari recht dass sie zz. nur WM 3. sind.

- Sie machen nicht beim Gentlemens-Agrement mit und Testen was die Sau hält.

- Beim Farce-Rennen war Ferrari das einzige Team das gegen eine änderung der Piste war! Warscheinlich da es ihre Einzige Chance war um ein paar grosse Punkte abzusahnen.

Nichts destotrotz, letztes Wochenende war ich froh das Montoja und nicht Kimi Pickelgesicht auf dem mittlere Treppchen stand :twisted:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Aldo
Beitrag von Aldo »

warum hätte ferrari zustimmen sollen? sind die anderen langsamer gefahren, nur weil ferraris bridgestonereifen die letzte scheiße sind? :evil:
humer
Beitrag von humer »

wenn ich für x-millionen eine eigene rennstrecke bauen würde wie ferrari würd ich mir auch nicht verbieten lassen, darauf zu testen so oft ich will!!!

und übrigens zu dem sogenannten super sieg von montoya. in einem interview hatte alonso gesagt, "ja ich wollte nicht meinen 2. platz riskieren weil ich wusste, dass montoya einem crash nicht aus dem weg geht" so nach dem motto wenn alonso überholt hätte, hätte ihn montoya abgeschossen. das wäre auch mit garantie passiert so doof wie sich der anstellt.
Aldo
Beitrag von Aldo »

:zustimm: :gut:
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

humer hat geschrieben: und übrigens zu dem sogenannten super sieg von montoya. in einem interview hatte alonso gesagt, "ja ich wollte nicht meinen 2. platz riskieren weil ich wusste, dass montoya einem crash nicht aus dem weg geht" so nach dem motto wenn alonso überholt hätte, hätte ihn montoya abgeschossen. das wäre auch mit garantie passiert so doof wie sich der anstellt.
Jaja, das habe ich auch gelesen... gut möglich.... Aber auch gut möglich dass es einfach eine - wie so oft im Nachhinein - mega faule Ausrede ist! Montoya hat auch lachend gesagt, dass er wusste das Alonso platz machen würde.... :lol: :lol: Gute Antwort war das.... :)

Genau, Montoya hätte einen Crash - wie früher mal euer geliebter Schumi - in Kauf genommen um Kimi die WM näher zu bringen... Das ist halt das unsportliche der F1, schon seit immer!

Super ist es trotzdem, so bleibts wenigstens für F1 Fans ohne Ferrari-Ambitionen spannend! 8)

Dass sie in Indy gefahren sind finde ich jedoch völlig ok, das war absolut Michelins Schuld und wurde auch direkt damit bestraft dass Ferrari lockere Punkte einfuhr.

Das mit den Tests ist eine andere Sache... Eigene Strecke hin oder her, es ging darum Geld einzusparen und da sind sie einfach sture Böcke! Aber schön zu sehen, dass es ihnen gar nichts bringt! Schlechte Arbeit über Winter und ungenügende Weiterentwicklung jetzt sorgen dafür dass Ferrari lausig langsam ist! Und dass an allem Elend immer der Gummi schuld hat ist so billig wie eine Rolex aus der Türkei!

Dann drehen wir den Spiess um und Ferrari hat die letzten Jahre nur dank dem guten Pneu von Bridgestone gewonnen - stimmt wohl auch nicht ganz.... :wink:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Serge
Beitrag von Serge »

Alfetta Limo hat geschrieben:he he :lol:
- Sie machen nicht beim Gentlemens-Agrement mit und Testen was die Sau hält.
- Beim Farce-Rennen war Ferrari das einzige Team das gegen eine änderung der Piste war! Warscheinlich da es ihre Einzige Chance war um ein paar grosse Punkte abzusahnen.
In meinen Augen sind die anderen teams selbst schuld, wenn sie sich einer solchen testbeschränkung unterwerfen.
das ganze kommt schliesslich nicht von der FIA und ist somit freiwillig.
wenn die anderen sozusagen mit angezogener handbremse fahren wollen sind sie in meinen augen selber schuld. ferrai muss testen um genügend kilometer mit den bridgestones zu erhalten, denn auf den reifen bezogen machen die michelin teams immernoch mehr testkilometer als ferrari.

Ferrari wurde bei der Frage Schikane Ja/Nein gar nicht gefragt! Und sie hatten auch gar nichts zu sagen! Diese Entscheidung kam von der FIA.
geht mal auf http://www.fia.com dort ist der ganze schriftverkehr zwischen den teams, der FIA und Michelin abgedruckt und rückt so manches in ein etwas anderes Licht als von den Medien beschrieben.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Alfetta Limo

Die Testbeschränkungen wurden daher gemacht, damit die kleine Teams wieder mithalten halten können den diese haben nicht die gleichen Mittel wie die Werkteams der grossen Autokonzerne. In der Formel 1 hat es schon heute zuwenig Teams. Wenn die kleinen eingehen dann braucht es keine Formel 1 mehr, da diese nur noch von Werkteams mit grossem Kapital durchführt werden könnte. Das ganze ist schon heute keine Formel 1 mehr sondern ein Formel Strategie hoch Kapital geteilt durch Stallorder
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Antworten