It's race time.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Italo-Fan
Answers: 0
Beitrag von Italo-Fan »

@Alfisti
ja genau, bin auch für Fahrsicherheitstrainings nachdem man den Führerschein ergattert hat. Klar, dies ist keine Garantie, das sich dann die jungen Wilden auf öffentlichen Strassen keine Rennen liefern, aber wenigstens wissen sie vielleicht über das Verhalten des Autos oder die Folgen bescheit.

ich werde am 26.9. in Hinwil beim TCS-Fahrsicherheitstraining Betzholz teilnehmen. In erster Linie damit ich wirklich sehe ob ich mein GTA wirklich in Griff habe wenn ich mal die Grenze überschreite und einfach weil es Spass macht einfach ein bisschen rumzudriften :D

Vielleicht treff ich ja ein Alfisti von euch dort......... 8)
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

die meisten (wohl so ungefähr 99 %) der Autofahrer überschätzen ihr Fahrzeug und vor allem sich.

Alle die meinen sie hätten ihr Gehrin bei einem solchen Race noch eingeschaltet belügen sich selbst. Da regiert nur noch der Instinkt und die Hormone. Das ist ein Urtrieb, man will schneller sein, man will gewinnen und genau zu diesem Zeitpunkt überschätzt man sich.

Seid doch mal ehrlich - wie oft seid ihr trotzdem weggedriftet obwohl ihr dachtet das Fahrzeug hätte noch Grip. Wie oft war die Kurve doch enger als man vorher dachte. Das müsst ihr nicht mir sondern Euch beantworten.

Ich war auch schon 2 Mal im Fahrertraining und da wird einem ziemlich schnell bewusst, dass man halt auch nur zu den 99 % gehört.... das es nicht mehr Unfälle gibt hat vielfach nur mit Glück zu tun, aber irgendwann geht auch die Portion aus...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@Stefan
dann müssten sich ja alle Rennfahrer (ich meine die echten, F1, DTM usw.) sich immer überschätzen!! die müssen auch schneller sein als die anderen, aber ihr Hirn schalten sie nicht aus................irgendwie stimmt deine Aussage nicht ganz.

Logisch, wir sind keine echten Rennfahrer, aber glaube mir, ohne Trieb und Verlangen schneller als die anderen zu sein, gebe es auch keine Rennfahrer................ 8)
Alfisti
Beitrag von Alfisti »

@Italo-Fan,

Viel Spass in Betzholz. Bin in dieser Woche in den Ferien, ansonsten ich mich auch angemeldet hätte. Man lernt immer wieder und übt die Reflexe.

Ciao

Alfisti
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

ja, diese 1 % sind die Rennfahrer - aber hast Du schon mal von einem echten Rennfahrer gehört, dass er auf normalen Strassen raced?

nein, denn die sind nicht so doof - ihnen ist das zu gefährlich. Könnte es dann nicht sein, dass sich die 99 % etwas überschätzen, wenn sogar die Profis darüber den Kopf schütteln?

Sonst mal ein Vergleich: ich arbeite in der IT und habe etwas Ahnung von Programmen etc. Und da gibts wirklich Hobby-Programmierer die erzählen, dass z.B. Microsoft Word scheisse ist und sie könnten sowas viel besser programmieren. Das ist genau so ein Schwachsinn wie wenn einer meint er könne als nicht Profi ein Strassenrennen unter Kontrolle haben!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@Stefan
na klar doch, Schumi wurde in Italien auch mal erwischt mit weit über 200 und die Polizei wollte nur ein Autogramm haben :D

Die Geschichte ist wahr, aber Spass beiseite. Verstehe was du sagen willst.........aber ob du es hören magst oder nicht, aber ein Strassenrennen kann man sehr wohl unter Kontrolle haben. Es kommt immer drauf an wo und um welche Zeit, da könnte ich dir unendliche Strassenabschnitte im Zürcher Oberland zeigen :wink:
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

Stefan hat geschrieben:aber hast Du schon mal von einem echten Rennfahrer gehört, dass er auf normalen Strassen raced?
JA!!! Nigel Mansell!! :-) man hätte ihm den Führerschein fast entzogen, dann hätte er aber nicht mehr F1 fahren dürfen...
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

Oder wie Ralf Schumacher wurde mit seinem X5 mit 217km/h in frankreich geblitzt.... :-)

und ausserdem, führerschein hat michts mit der rennfahrerlizens zu tun.
es gab vor 2 jahre ein F1 pilot der noch nicht der führerschein hatte dafür aber die rennlizens....
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@CS
wer war dieser F1-Fahrer? die Testfahrer brauchen kein Führerschein wenn ich mich nicht täusche, aber ein F1-Rennfahrer schon! Vorschrift der FIA!
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

@IF
bin mir nicht so sicher wer es war...
wenn ich mich nicht täusche war es alonso als er noch bei minardi war.
irrtum vorbehalten!
Serge
Beitrag von Serge »

Eine Rennlizenz ist nur im zusammen mit einem Fahrausweis gültig.

Und wenn mal ein Rennfahrer mit 200 auf der Bahn erwischt wird, ist er deswegen noch lange nicht am streetracen.
Ich kann mir jedenfalls keinen Rennfahrer vorstellen, der wie Chrigi das so schön beschrieben hat auf Opfersuche geht um es mal wieder einem so richtig zu zeigen... :roll:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@stefan

wow... dass ich dir in so einem Thread mal voll und ganz rechtgeben muss verdient 3Kreuze :lol: :lol: :respekt:

Aber es stimmt... illegale Street-races sind immer von Hormonen geleitet. Ich sage nicht man schaltet das Hirn ganz aus.. (das tue ich auch nicht) ans. würde ich alles nieder Metzeln was mir vor die Haube kommt, Omis, Kinder, Tiere alles.... - ich versuche mit aller Stärke jedes unschuldige Lebewesen (ausser Insekten) :twisted: :twisted: zu schützen.. beim geringsten Grund zur Zweiflung gehe ich vom Gas.. habe schon mehr als ein Rennen verloren nur weil ich eben mein Hirn eingeschaltet habe.... zb. meine 1. Niederlage mit dem roten Turbo gegen einen Celica Turbo.. es war nass, ich kannte die Strecke nicht... und verschaltete mich noch oben drein.... da wars aus und ich liess ihn passieren.... ging vom Gas und liess halt die Hose runter.... anderes bps. mit dem Sierra Cosworth und dem Hulk.... ich bremste auch rechtzeitig für die Schlaftablette auf der linken Spur....... das Hirn ist sagen wir mal zt. eingeschaltet... die Konzetration ist jedoch dafür um ein vielfaches höher ich sage mal man ist weniger gefährlich unterwegs als wenn man einfach aus Prinzip am Rasen ist und mit den Gedanken wo anders umher schweift...... ich schalte zb. auch immer den Sound ganz ab wenn ich Race..... der grosse Nachteil ist halt dass man das Gemüt des Anderen auch pusht und über dessen Vernuft und Hirnleistung nicht urteilen kann.. man ist auch mitschuldig (rechtlich und moralisch) wenn der andere einen tödlichen Unfall baut und das sehe ich als Hauptnachteil.

Naja ich hoffe ich ich komme zur Vernuft bevor mich das Leben handeln lehrnt..... aber jetzt aus dem Bauch aus einfach zu sagen ich fahre keine Rennen mehr wäre ein Lüge an Euch und an mich selber..... ich kann nicht aufhöhren.. ich bin wohl süchtig nach dem Rausch....

Der Drogenvergleich ist gar nicht mal so schlecht.. vor allem wenn man bedenkt dass Adrenalyn die medizisch bewiesen am stärksten wirkende Droge der welt ist..... nur sag du diese Predig mal einem Junkey der bereits süchtig ist....... genauso wie die Typen vom Letten an der Nadel kleben hängt mein Fuss einfach am Gasstempel... verdammte scheisse... ich würde ja auch lieber Briefmarken sammeln 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

ich race nicht ich fahre nur rum !!!
Racen können die anderen wenn sie wollen aber sollen mich in ruhe lassen sonst lernen sie mich kennen !!! 8) :evil:
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

auf SF1 zeigen sie gerade einen Bericht über Street-Races.

Zuerst haben sie die Garage Carpi interviewt, dann ein paar Tuning-Freaks mit ihren Golfs und sogar ein silberner Alfa 147 war dabei (der mit der Schlange im Frontgrill). Die meisten Typen waren aber meiner Meinung nach lächerlich!

Sie prahlten damit, dass wenn man eine getunte Kiste hat, dann rennen die Frauen in Scharen zu ihnen....tststs :roll:

Mann, ich hab mich totgelacht!

Dann haben Sie noch eine Szene vorgespielt, wie sie einen Honda-Fahrer anheizten ein spontanes Rennen zu fahren, um die Wette.....das Auto!!
Hallloo!!! Zu viel 2Fast2Furious gesehen???
Chrigi, das wäre ein Fall für dich. Dann hättest du jede Menge Golfs in deiner Garage.... :D :wink:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

stimmt aber mit solchen Affen fahre ich keine Rennen.. die hetze ich nur so lange vor mir her bis sie selbst in den Graben fahren :lol: das sind genau die art Raser die echt von der Strasse gehören.... zuviel Traktorrennen im Balkan gesehen oder wie???
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten