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Verfasst: 01 Jun 2007, 08:30
von pedro
Das spielt absolut keine Rolle, wird von z.B. Zimmermann aus wirtschaftlichen Gründen, kein Umstellen in der Produktion so gebohrt. Kriegst nur einfach kein Zertifikat für diese Scheiben. Wäre schade wenn du deswegen beim prüfen durchfällst.
Gruss pedro
Verfasst: 01 Jun 2007, 12:17
von Alfistidassenza
so habe heute bei zimmermann direkt nach gefragt es ist alles i.o. mann kann die scheiben rechts&Links tauschen!!!!!!
was jetzt brauch ich auch noch ein zertifikat für die scheiben,sonnst komm ich nicht durch die MFK bist du sicher,brauch ich den für die PU-Buchsen,Koni stossdämpfer auch ein zertifikat???
Verfasst: 01 Jun 2007, 13:42
von Domi
Ist das wirklich so?

schaut ja traurig aus...
Weiss jetzt nicht wie es in FL ist aber um Bremsen bei uns in CH eintragen zu lassen brauchst du natürlich ein Zertifikat bzw. Beiblatt...
Stosssdämpfer und PU-Buchsen wären nicht Eintragungpflichtig...
Verfasst: 01 Jun 2007, 13:46
von pedro
Du brauchst nur für die Scheiben ein Zertifikat, die anderen Sachen kannst du problemlos wechseln.
Nur hast du leider das Pech bei den Scheiben dass Zimmermann gerade für diese keine ABE bzw. keine Eu-Freigabe gemacht hat. Das bedeutet dass dir in der Schweiz keine Firma ein Zertifikat ausstellen kann.
Bei Zimmermann brauchst du nicht nachzufragen, weil nur eine Schweizerfirma Zertifikate ausstellen darf.
Mit diesen Scheiben fliegst du garantiert durch die Prüfung.
Gruss pedro
Verfasst: 02 Jun 2007, 08:46
von Alfistidassenza
danke noch für eure hilfe

,habe gestern mit einem Kollegen geredet der arbeitet bei Forcar D&W,er hat gesgt das ich im alle daten senden soll,es ist glaube möglich es doch vorzuführen aber nur vielleicht

!!!! mal schauen

Verfasst: 03 Jun 2007, 17:38
von Pro W
Wow.....
Muss sagen bin richtig neidisch
Wenn du so weitermachst ist der Gtv besser in Schuss, als wenn er direkt aus der Fabrik in Milano rollt.....

Hahaha.....
wollte noch fragen von wo du diese Aufstellböcke her hast, auf denen der Wagen steht?
Ach ja....und wegen den Bremsscheiben, also ich hatte auch mal nen 164er mit Zimmerman Scheiben und die waren eingetragen....sollte also glaub ich kein Problem sein um sie bei dir Einzutragen....
Gruss und mache bitte weiter so.....
Verfasst: 03 Jun 2007, 17:45
von Alfistidassenza
Merci!!!!!

naja so gut wie aus der Fabrik wird er sicher nicht ganz aber gut!!!

die böcke habe ich bei Westfalia bestellt!!!!
Verfasst: 03 Jun 2007, 22:37
von pedro
@Pro W
für den 164er hat Zimmermann eine EU-Freigabe mit ABE darum kein Problem.
Alle Zertifikate für den 75er GTV6 sind illegal und eine Urkundenfälschung!
Ich weiss es glaubt es mir.

Verfasst: 27 Jun 2007, 19:03
von Alfistidassenza
ciao

105er gelenk mit distanzplatten mit wieviel Nm soll ich die M8 schrauben anziehen?????
Verfasst: 01 Jul 2007, 23:16
von Alfistidassenza
die VA ist komplett montiert,zugstrebe mit 105er gelenk ist auch montiert,Lenkgetriebe wurde neu Lackiert,habe die Manschetten und Spurstangenköpfe neu ersetzt!!! an der HA habe ich auch schon stossdämpfer,stabbi montiert,bei performatek habe ich ein satz Iso-Static shifter das ist ein rep.satz für den schalthebel,warte schon 1 monat auf die teile

,bekomme ich die teile nächste woche dan wird das getriebe mit achse montiert und dan steht die alte dame wieder auf den rädern

habe auch noch neu Getriebeaufhängung bestellt!!!!!
hier noch ein paar fotos von der VA und Lenkgetriebe,HA und unterboden!!!
Verfasst: 01 Jul 2007, 23:21
von firefox
sehe ich richtig, dass du die Halterungen des Stabis nicht lackiert hast????

Klar ist es nur ein Details aber ist bei so einer schönen arbeit wie die Faust aufs Auge

Verfasst: 01 Jul 2007, 23:54
von Alfistidassenza
ich weiss werde es noch diese woche machen die vordere halterung muss ich auch noch
ich suche noch einen neuen Lenkungsdämpfer,habe bei allen Händlern nach gefragt haben keine mehr auf lager,kann mir einer sagen ob es eine firma gibt die sollch ein dämpfer nach produziert?????
Verfasst: 02 Jul 2007, 22:12
von Alfistidassenza
Habe heute die neuen Getriebeaufhängung bekommen,frage warum ist die neue aufhängung an der unteren seite zwei lagig,siehe bild Links neu,Bild Rechts alte aufhängung ein lagig?????
Verfasst: 03 Jul 2007, 10:14
von boygrunge
very compliments! this fantastic car will be new after your great work!
Verfasst: 03 Jul 2007, 15:21
von Fotiz
Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich hatte damals bei meinem GTV 6 bemerkt, dass es einen Unterschied zwischen 2.0L und 2.5L gab.
Es war da auch noch so ein Unterlagsklötzli, das war auch dicker wie beim 2.0L GTV.