Home Entertainment-Thread

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Thom
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Re: Home Entertainment-Thread

Beitrag von Thom »

Kann ja vom PC aus 2 verschiedene Auflösungen fahren, da er Dual Screen unterstützt...
Gleich mal schauen was so ein Kabel kostet - brauch nämlich etwa 6 Meter... :lol:
Bild
Franci
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r

Beitrag von Franci »

Thom hat geschrieben:Kann ja vom PC aus 2 verschiedene Auflösungen fahren, da er Dual Screen unterstützt...
Gleich mal schauen was so ein Kabel kostet - brauch nämlich etwa 6 Meter... :lol:
...ok....stimmt.... :wink:
Thom

Beitrag von Thom »

Das Kabel kostet um die 35.-- in der 7m Version. Steht via PC einem normalen DVD-Player nichts nach in Qualität oder?
Bild
Franci
MV Agusta Brutale 989r

Beitrag von Franci »

Thom hat geschrieben:Das Kabel kostet um die 35.-- in der 7m Version. Steht via PC einem normalen DVD-Player nichts nach in Qualität oder?
Kommt halt drauf an, mit was für einem DVD Player du vergleichst - pauschal kann man nur sagen, dass dein PC sicherlich mit einem "schlechteren" DVD Player mithalten kann. Ab der mittelklasse (ab 500.-) wirds dann schwierig.

Was machst du dann mit dem Ton ?
Franci
MV Agusta Brutale 989r

Beitrag von Franci »

NACHTRAG: Viele behapten Digital sei Digital. Dem ist definitv nicht so.
Thom

Beitrag von Thom »

Ton wird dann über das PC Audiosystem (2.1) wiedergegeben. Ist von der Anordnung her alles andere als ideal, aber ich schau eh höchstens 1x im Monat nen DVD...
Bild
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)

Beitrag von jag_rip »

Franci hat geschrieben: Kommt halt drauf an, mit was für einem DVD Player du vergleichst - pauschal kann man nur sagen, dass dein PC sicherlich mit einem "schlechteren" DVD Player mithalten kann. Ab der mittelklasse (ab 500.-) wirds dann schwierig.
das übliche 80/20 prinzip ;-)
Franci
MV Agusta Brutale 989r

Beitrag von Franci »

jag_rip hat geschrieben:
Franci hat geschrieben: Kommt halt drauf an, mit was für einem DVD Player du vergleichst - pauschal kann man nur sagen, dass dein PC sicherlich mit einem "schlechteren" DVD Player mithalten kann. Ab der mittelklasse (ab 500.-) wirds dann schwierig.
das übliche 80/20 prinzip ;-)
So ist es Jaggi 8)
Sandrino

Beitrag von Sandrino »

Panasonic hat es mir angetan und sooo habe ich gestern die Ware geliefert bekommen.

Plasma-TV:
PANASONIC TH-42PZ800E

Home Cinema:
PANASONIC SC-PT860EG-K

Ich habe das ganz noch mit einer kabellosen Surround-Übertragung Panasonic SH-FX67E-K kombiniert.
Getestet habe ich es noch nicht....aber ich freue mich auf jeden Fall drauf.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
sash
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA

Beitrag von sash »

Phuuuu..

war gestern den ganzen Tag wie heute Abend/Nacht (bis vorhin) Lautsprecher probehören bei meinem Fachhändler. Keine leichte sache, vor allem wenn mann bis anhin auf eine bestimmte Marke (Elac) fixiert war. Da mir ein Lautsprecher (B&W 804S) lust auf mehr machte wollte ich die ganze Serie 800 hören. Die Serie ist absolut nicht vergleichbar mit einer Serie tiefer die ich kannte (700).. nun hab ich mich fast ein wenig verliebt in die 802D! Klanglich ein absoluter Traum..

http://www.bw800.com/

Da der Alfavirus durch den Winter bisschen "betäupt" werden musste ist der Hifi-Virus in mir wieder völlig ausgebrochen.. :mrgreen:
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super

Beitrag von Petzi »

Keine leichte Sache Lautsprecher auszusuchen, kenne ich doch von irgendwo her :wink: :wink: Der hifi Virus enfacht von Zeit zu Zeit auch wieder bei mir :wink: :wink:
Bin gespannt für was du dich entscheidest :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Franci
MV Agusta Brutale 989r

Beitrag von Franci »

sash hat geschrieben:Phuuuu..

war gestern den ganzen Tag wie heute Abend/Nacht (bis vorhin) Lautsprecher probehören bei meinem Fachhändler. Keine leichte sache, vor allem wenn mann bis anhin auf eine bestimmte Marke (Elac) fixiert war. Da mir ein Lautsprecher (B&W 804S) lust auf mehr machte wollte ich die ganze Serie 800 hören. Die Serie ist absolut nicht vergleichbar mit einer Serie tiefer die ich kannte (700).. nun hab ich mich fast ein wenig verliebt in die 802D! Klanglich ein absoluter Traum..

http://www.bw800.com/

Da der Alfavirus durch den Winter bisschen "betäupt" werden musste ist der Hifi-Virus in mir wieder völlig ausgebrochen.. :mrgreen:
Hmm...B&W sind gaanz feine Speakers. Hast du vor ein neues 5.1/7.1 Set zusammenzustellen oder nur Stereo ?
Mit was für einer Endstufe werden Sie betrieben ?

Hätte da sonst noch ein Paar Ideen :wink:
sash

Beitrag von sash »

Ich konnte früher eigentlich nie richtig was anfangen mit den B&W Spekers (da ich die 800er Serie noch nicht kannte) da sie eher Mittenbezogen waren, stimmen zwar super rüber kamen aber im Hochton wie Bassbereich klangen als ein dicker Vorhang vor drann hinge. Jetzt mit der 803D oder auch 802D mit den Diamanthochtöner wie Rohacell-Chassis klingt das ganze einfach herrlich. Linear durch die ganze Linie. Werde dann mir das ganze noch zuhause in den eigenen 4 Wänden testen. Könnte gut sein dass auch eine Kef (z.b. XQ 40 oder kleine Reference) in frage kommt. Da aber nicht nur die XQ 40 sondern auch die teure Reference jetzt in China produziert wird und ich selber auch schon gewissen schwachstellen an der Box entdeckte stimmt mir da das Preisleistungsverhältniss nicht. Also wenn eine Kef, höchstens XQ40, die dann wieder vergleichbar wäre mit einer Elac z.b. FS 249 (die das Gehäuse aber auch bereits in China produzieren lassen). :|

Also wirklich keine leichte Sache.. :?

Für den mit 20m2 eher kleinen Raum reicht mir ein 5.1 System, die hinteren Effektlautsprecher hab ich bereits in die Decke integriert. Vorne je nach Lautsprecher (also mit der BW 802D/803D werde ich es zuerst ohne Center wie auch ohne Sub versuchen da sie ein geniales Bassfundament haben).

Um die Frontlautsprecher anzutreiben werde ich dann wahrscheinlich eine Endstufe von Rotel zulegen, ausser ich finde was "besseres" auf den Occasionsmarkt. Hätte ein Angebot eines Threshold-Endverstärkers. Würde auch nicht nein sagen zu einer Occasionsendstufe von Classé.

Mein Yamaha Sourround-Receiver muss dann als Vorstufe für die Front dienen wie um die hinteren LS (+ Center, Sub) anzutreiben.

Vielleicht gibt es ja noch diverse andere Endstufen die passen könnten, bin über jeden Erfahrungsbericht/Tipp dankbar. :)
Henry Ford
Franci
MV Agusta Brutale 989r

Beitrag von Franci »

sash hat geschrieben:Könnte gut sein dass auch eine Kef (z.b. XQ 40 oder kleine Reference) in frage kommt. Da aber nicht nur die XQ 40 sondern auch die teure Reference jetzt in China produziert wird und ich selber auch schon gewissen schwachstellen an der Box entdeckte stimmt mir da das Preisleistungsverhältniss nicht. Also wenn eine Kef, höchstens XQ40, die dann wieder vergleichbar wäre mit einer Elac z.b. FS 249 (die das Gehäuse aber auch bereits in China produzieren lassen)
Wieso nicht die XQfive ? Hab sie zuhause und ich kann die wirklich nur empfehlen! Wenn du mal probehören möchtest....
sash hat geschrieben: Für den mit 20m2 eher kleinen Raum reicht mir ein 5.1 System, die hinteren Effektlautsprecher hab ich bereits in die Decke integriert. Vorne je nach Lautsprecher (also mit der BW 802D/803D werde ich es zuerst ohne Center wie auch ohne Sub versuchen da sie ein geniales Bassfundament haben).
Ich kann verstehen, warum man dies so machen möchte, aber ohne Center und ohne Bass geht das gar nicht. Viele machen bezüglich Bass einen Denkfehler - auch wenn die Front "genug" Bass bringt, das ist nicht das gleiche. Das 5.1 oder 7.1 wäre nicht komplett. Auf dem Bass Kanal, kommen Sound Informationen die ohne Speaker einfach "verloren" gehen.
sash hat geschrieben: Um die Frontlautsprecher anzutreiben werde ich dann wahrscheinlich eine Endstufe von Rotel zulegen, ausser ich finde was "besseres" auf den Occasionsmarkt. Hätte ein Angebot eines Threshold-Endverstärkers. Würde auch nicht nein sagen zu einer Occasionsendstufe von Classé.

Mein Yamaha Sourround-Receiver muss dann als Vorstufe für die Front dienen wie um die hinteren LS (+ Center, Sub) anzutreiben. Vielleicht gibt es ja noch diverse andere Endstufen die passen könnten, bin über jeden Erfahrungsbericht/Tipp dankbar
Auch hier habe ich was zu meckern..sorry. #-o
Erstmal würde ich den Bass unbedingt auf einer getrennten Endstufe laufen lassen - wichtig ist das Netzteil. Das Yamaha Netzteil geht dir in die Knie, wenn er den Sub speisen muss. Das führt dazu, dass dann der wichtigste Lautsprecher (Center) verzerren könnte. Das beste ist in diesem fall ein aktiver Sub.

Also, da ich alles kritisiert habe, kommt auch eine Empfehlung - erstmal ohne Marken.

Kauf dir als erstes 2 Front, Center und einen Aktiven Bass und betreibe das ganze mal mit dem Yami. So legst du eine sehr guten Grundbasis. Wenn dann wieder Kohle da ist, kommt dann die Vorstufe (7- Kanal) und eine 5 Kanal Endstufe dazu. Etwas später wenn wieder Kohle da ist, kommen dann zwei weitere Speaker und eine zusätzliche Zweikanal Endstufe dazu. Letztere braucht du dann um die Front zu steuern und die 5 Kanal die du schon hast für die restliche Speaker...

Wie hört sich das an für dich ? :)
sash

Beitrag von sash »

@ Franci

die XQfive ist für mich Optisch der schönere Lautsprecher, die Chassis hingegen wurden komplett überarbeitet und klingen jetzt auch ein tick besser, obwohl die fünfer schon gut war. Ich war 7 Jahre im Verkauf / Unterhaltungselektronik tätig (Fischer Hifi), 1 Jahr davon in der High-End Filiale (Highendstudio) bevor ich mich für den neuen Berufsweg entschieden habe.

Kenne also die XQ5 sehr gut, war auch einer meiner lieblinge in der Preisklasse neben der Elac. Ich persönlich hätte damals eine Elac vorgezogen, da ich auch hinter die Kulisse sah. Wir waren im Kieler Werk und waren erstaunt ab der Technik wie der Entwicklung der Boxen. In China bei GP wo die Kef hergestellt werden war ich leider nie, da aber mein ehemaliger Chef gewisse Eindrücke mit nach Hause nam kann ich auch darüber ein wenig beurteilen. Bin irgendwie einfach kein grosser Fan von Ware aus China, sah einfach schon zuu viel was nicht 100% in Ordnung war. :?

Mit dem Sub hast du natürlich vollkommen recht, um ein lückenloses sauber spielendes Heimkino zu errichten braucht es einen Center (von gleicher Marke! gleicher Typ!) wie einen Sub da er Frequenzen hergibt die kein LS erzeugen kann. Habe das mit X Heimkinos, ob Elac 600er Serie, B&W 700er Serie oder XQ Serie von Kef, etc. durchgespielt und kein Kunde der ein heimkino bei mir Kaufte verlies den Laden ohne Sub! Nur mit den 802D von B&W kann ich es sorglos mal versuchen ohne Sub, habe ja nicht geschrieben es braucht keiner. :D Und da der Raum auch nicht soo gross ist könnte mann es auch erstmal versuchen ohne Center. Die Informationen werden dann über Li/Re verteilt was bei einem LS-Abstand von 2.5 - 3 Meter ein Versuch wert ist.

Bezüglich dem Sub gibts nichts anderes als ein aktiver.. :wink: den Yamaha-Receiver könnte ich leider nur für die XQ oder 200er Elac brauchen (auch wenns nur vorübergehend ist) für eine B&W 803D ist der bereits zu schwach. Das wäre als kaufe ich die B&W 800D und könnte nur MP3 hören.

auf eine 7K Vor- und 5K + 2K Endstufe wird es schlussendlich hinaus laufen, wenn ich später nicht genügend Platz hätte für 2 Systeme (Kino und Setero separat).

Ich werde mich sobald alles eingerichtet ist im Wohnzimmer die Lautsprecher testen und je nach Typ kann ich dann den weitergehenden Verlauf bestimmen.
Henry Ford
Antworten