Gleich mal schauen was so ein Kabel kostet - brauch nämlich etwa 6 Meter...

...ok....stimmt....Thom hat geschrieben:Kann ja vom PC aus 2 verschiedene Auflösungen fahren, da er Dual Screen unterstützt...
Gleich mal schauen was so ein Kabel kostet - brauch nämlich etwa 6 Meter...
Kommt halt drauf an, mit was für einem DVD Player du vergleichst - pauschal kann man nur sagen, dass dein PC sicherlich mit einem "schlechteren" DVD Player mithalten kann. Ab der mittelklasse (ab 500.-) wirds dann schwierig.Thom hat geschrieben:Das Kabel kostet um die 35.-- in der 7m Version. Steht via PC einem normalen DVD-Player nichts nach in Qualität oder?
das übliche 80/20 prinzipFranci hat geschrieben: Kommt halt drauf an, mit was für einem DVD Player du vergleichst - pauschal kann man nur sagen, dass dein PC sicherlich mit einem "schlechteren" DVD Player mithalten kann. Ab der mittelklasse (ab 500.-) wirds dann schwierig.
So ist es Jaggijag_rip hat geschrieben:das übliche 80/20 prinzipFranci hat geschrieben: Kommt halt drauf an, mit was für einem DVD Player du vergleichst - pauschal kann man nur sagen, dass dein PC sicherlich mit einem "schlechteren" DVD Player mithalten kann. Ab der mittelklasse (ab 500.-) wirds dann schwierig.
Hmm...B&W sind gaanz feine Speakers. Hast du vor ein neues 5.1/7.1 Set zusammenzustellen oder nur Stereo ?sash hat geschrieben:Phuuuu..
war gestern den ganzen Tag wie heute Abend/Nacht (bis vorhin) Lautsprecher probehören bei meinem Fachhändler. Keine leichte sache, vor allem wenn mann bis anhin auf eine bestimmte Marke (Elac) fixiert war. Da mir ein Lautsprecher (B&W 804S) lust auf mehr machte wollte ich die ganze Serie 800 hören. Die Serie ist absolut nicht vergleichbar mit einer Serie tiefer die ich kannte (700).. nun hab ich mich fast ein wenig verliebt in die 802D! Klanglich ein absoluter Traum..
http://www.bw800.com/
Da der Alfavirus durch den Winter bisschen "betäupt" werden musste ist der Hifi-Virus in mir wieder völlig ausgebrochen..
Wieso nicht die XQfive ? Hab sie zuhause und ich kann die wirklich nur empfehlen! Wenn du mal probehören möchtest....sash hat geschrieben:Könnte gut sein dass auch eine Kef (z.b. XQ 40 oder kleine Reference) in frage kommt. Da aber nicht nur die XQ 40 sondern auch die teure Reference jetzt in China produziert wird und ich selber auch schon gewissen schwachstellen an der Box entdeckte stimmt mir da das Preisleistungsverhältniss nicht. Also wenn eine Kef, höchstens XQ40, die dann wieder vergleichbar wäre mit einer Elac z.b. FS 249 (die das Gehäuse aber auch bereits in China produzieren lassen)
Ich kann verstehen, warum man dies so machen möchte, aber ohne Center und ohne Bass geht das gar nicht. Viele machen bezüglich Bass einen Denkfehler - auch wenn die Front "genug" Bass bringt, das ist nicht das gleiche. Das 5.1 oder 7.1 wäre nicht komplett. Auf dem Bass Kanal, kommen Sound Informationen die ohne Speaker einfach "verloren" gehen.sash hat geschrieben: Für den mit 20m2 eher kleinen Raum reicht mir ein 5.1 System, die hinteren Effektlautsprecher hab ich bereits in die Decke integriert. Vorne je nach Lautsprecher (also mit der BW 802D/803D werde ich es zuerst ohne Center wie auch ohne Sub versuchen da sie ein geniales Bassfundament haben).
Auch hier habe ich was zu meckern..sorry.sash hat geschrieben: Um die Frontlautsprecher anzutreiben werde ich dann wahrscheinlich eine Endstufe von Rotel zulegen, ausser ich finde was "besseres" auf den Occasionsmarkt. Hätte ein Angebot eines Threshold-Endverstärkers. Würde auch nicht nein sagen zu einer Occasionsendstufe von Classé.
Mein Yamaha Sourround-Receiver muss dann als Vorstufe für die Front dienen wie um die hinteren LS (+ Center, Sub) anzutreiben. Vielleicht gibt es ja noch diverse andere Endstufen die passen könnten, bin über jeden Erfahrungsbericht/Tipp dankbar
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast