Kein Cuore Sportivo Treffen dieses Jahr

lui
Answers: 0
Beitrag von lui »

Kann mich nur den Aussagen anschliessen!! Hätte ich mir vorstellen können nach dem "Kindergarten" der von einigen geboten wurde!! Damit meine ich die, die auf der Strasse oberhalb des Geländes das gefühl hatten sie seien auf einer Rennstrecke!! Und das mit 8-Sekunden Autos!!!!!!!!! HA HA HA

Konnte da auch nicht ganz nachvollziehen was da so "cool" sein sollte wenn man auf einer gerade den 2. Gang ausfährt!?!?!? Ausser Ärger für die organisatoren!!

P.S. Es werden immer wieder Wochenenden organisiert wo mann das fahrerische können beweisen kann (Hockenheim u.s.w.) aber dass Kostet halt mehr als 20 Franken :evil: :twisted: :evil: und vorallem werden wir uns mit den Alfa's hinten anstellen müssen und uns an den Blick von Auto's von Hinten gewöhnen müssen!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

lui gemein aber erlich !!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

naja... ich stehe ja selbst auf Gäsele und Gang ausfahren.. aber bitte nicht an einem Alfa Treffen wo man auf eine so grosse Ansammlung Menschen fährt... 1. ist es sau gefährlich und 2. macht es wie gesagt nur Stresse für die Organisatoren...... und wenn man es dann noch aus trotz über einen verpassten Pokal macht dann ist es doppelt danneben.. komisch sind es oft die Vögel die am lautesten über das Niveau an einem Golf Treffen fluchen :evil: ich muss euch sagen das hat mich sehr entäuscht und ich kam zur Erkenntniss dass wir kaum einen Heel besser dran sind.... naja ev. ändert sich das wieder wenn ein paar junge Rotzlöffel zur Vernuft gekommen sind...... :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

ich besuche regelmässig auch Markenoffene Tuningtreffs wo es vor allem Japaner und deutsche auto's hat und ich kann euch sagen das die stimmung dort viel besser ist als an jedem Alfatreff den ich schon erlebt habe (und das waren alle)!!!

keine Möchtegern Schumi's die sich rennen liefern. gegäselt wird nur bei DB-Messung!! bei der pokalübergabe wird gejubelt und man freut sich für die gewinner usw.

Also ich werde weiterhin solche treff's besuchen denn da herrscht keine Konkurrenz und neid sondern einfach nur coole stimmung. und irgendwie finde ich es spannender viele vers. autos zu sehen mit Extrem-Tuning als 27 mal irgendwelche 155, 147 usw. mit den gleichen felgen und apex-federn!!!! :roll:
Jay Jay
Beitrag von Jay Jay »

das hat was muss mich mal zwingen an ein offenes Treffen zugehen !!!

:!:
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

ich mach beides.

Weil auf dem markenoffenen treff, sieht man "nur" 2-3 alfas, welche mit ziemlicher sicherheit alle ähnlich getunt sind, halt einfach auffällig... (ein bsp. Kompletter cadamuro-kit, sieht man ja an jeder ecke)

bei einem reinen alfatreff hat es seehr viele details, welche zum teil mit viel liebe und ideenreichtum gefertigt worden sind, das fasziniert mich dort eben trotzdem.

oder man kann vergleichen wie kleine unterschiede am auto auf den betrachter wirken... bsp. versch. spoilerlippen am selben fahrzeugtyp...
Jay Jay
Beitrag von Jay Jay »

welches Detail meinst du ,tiefer und Work oder extrem Umbau !!

Solche die als Orginal haben !!

Die meisten alfas sind nur tiefer , Felgen !!

Dann gibt es solche die extrem Umbauen !!

Oder solche die ware von der stange kaufen !!

sorry wird soviel diskutiert für nichts !!

letztes jahr 145/146 wer hat gewonnen der Golf145 sorry ich find ihn hässlich aber das publikum fand ihn geil !!
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

an einem Markeninternen treffen achte ich auf details, weil wie du sagst, tiefer sind alle, ESD und Alus haben auch alle dran (sonst wären sie ja nicht am treffen)

worauf ich schau, passt der spoilerkit zu den felgen, zum auspuff, zum interieur, oder ist es wild zusammengekauft und hingekleistert

wie wurden die sachen umgesetzt, wurde gebastelt oder wirklich mit liebe gearbeitet, etc.

Ich sammle dort auch ideen für mein auto.

beim offenen treff gehts eher ums gesamtbild, weil man nicht viele vergleichsmöglichkeiten hat. zudem was an einem subaru geil aussieht, kann unter umständen am Alfa scheisse wirken, also bin ich dort nur um autos anzuschauen ohne hintergedanken an meinen.

ich hoff es kam verständlich rüber... :?
alfa_corso
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Kein Pokal

Beitrag von alfa_corso »

Hi zusammen,
ich finde das ganze mit den Pokalen und der Premierung eh doof! Für mich waren die bisherigen Treffen (Mein erstes Alfa Treffen war CS auf dem Siemens Areal in Zürich) cool aus folgenden Gründen:

:arrow: Man trifft gleichgesinnte Enthusiasten :drink:
:arrow: Schöne Autos bestaunen macht Spass :)
:arrow: Mit den Kollegen über die verschiedenen Fahrzeuge diskutieren. :shock:
:arrow: Gemeinsame heimfahrt war bis jetzt immer die Krönung! :twisted: :twisted: :twisted:

Was ich in der zwischenzeit auch gelernt habe ist das so mancher seine PERLE eh zu hause lässt und mit dem alltags 75er an das Treffen kommt oder den Wagen gleich neben dem Treffen abstellt! Ich habe 2 Freunde welche GTV6 haben die der absolute Hammer sind! Keiner über 30'000 km und vom Interieur über die Felgen zum Motorraum alles wie neu! Kein Aukleber fehlt alles originale und top gepflegt! Aber die zwei würden mit ihren Bella's nie an ein Treffen kommen!

MFG

alfa_corso
Bild
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Corso, warum denn nicht? :?

gut, meinen sud hab ich bis jetzt auch noch an kein treffen genommen, einfach weil das wetter nie gestimmt hat, seit ich ihn habe...

zudem genau an solchen treffen trifft man leute, die auch dieselben Interessen oder sogar dasselbe Modell haben und man kann erfahrungen austauschen.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

jag_rip hat geschrieben: gut, meinen sud hab ich bis jetzt auch noch an kein treffen genommen, einfach weil das wetter nie gestimmt hat, seit ich ihn habe...
ähämmmm *hüstel* Die letzen 2 CS Treffen waren immer bei absolut klarem ultra heissem Sommerwetter! :roll:
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

;-)

Ich war am letzten CS treffen ohne Auto dort, mit dem GTA meines kollegen, da der Sud frontschaden hatte und am vorletzten hatte ich den sud noch nicht... am Quadrifoglio-treffen da pisste es teilweise, da war ich mit dem SW.
Alfa_156
Beitrag von Alfa_156 »

und? ist jetzt jemand am Organisieren?? war wohl heisse Luft, he? *stichel*
Bild
Jay Jay
Beitrag von Jay Jay »

eher nächstes Jahr !!! und sag deinem Kumpel er sei selber ein Mongo !!

Ich meine deine Signatur !!!die bei jedem Post zuletzt eingeblendet wird
Alfa_156
Beitrag von Alfa_156 »

Jay Jay hat geschrieben:... und sag deinem Kumpel er sei selber ein Mongo !!

Ich meine deine Signatur !!!die bei jedem Post zuletzt eingeblendet wird

hihi, tja, der hat eben seinen eigenen Willen, ich werd's aber weiterleiten :D :D
Bild
Antworten