It's race time.....
Hi Leute - ich mach Euch einen Vorschlag noch mehr Fun macht es wenn Ihr ein paar blaue in die Hand nehmt und mal so richtig auf einer Rennstrecke Stoff gibt. Da gibts keine Bullen und keine Radars sondern nur gleichgesinnte und wenn es einmal "eng" wird gibts an einigen Stellen ein Kiesbett. Darf gar nicht an die Bussen auf Oe-Strassen denken. Dann könnt ihr nach dem Austoben auf der Rennstrecke entspannt nach Hause fahren - ihr habt ja euren Spass gehabt. Sag das weil ich letzten Samstag mit meiner Elise (Lotus) in Anneau du Rhin war es hat echt enorm Spass gemacht (Freies Fahren) Die Pneus haben allerding ordentlich "gelitten".
Soviel zu dem Thema.
Ciao
Alfisti
Soviel zu dem Thema.
Ciao
Alfisti
- Alfista
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Nein! Auf keinen Fall auf die Rennstrecke, es könnte ja Kratzer am Auto geben und der enorme Reifenverschleiss! Dann muss noch Geld ausgegeben werden um überhaupt teilzunehmen, jesses nein
Übrigens
http://www.wirzmotorsport.ch
http://www.alfacup.ch
Dijon kostet nur 495.-- für den GANZEN Tag!!!
Will jetzt nicht den Moralapostel spielen, auch ich gebe gerne mal auf öffentlichen Strassen Gas. Irgendwie scheint es nicht schlimm genug zu sein das immer mehr Personen verrecken und auch Unschuldige daran glauben müssen.
Sicherlich sinnvol ist es wenn es in der CH der Motorsport noch ein bisschen mehr gefordert würde. Da könnten wir uns alle aktiv damit beschäftigen! Vielleicht eine Initiative starten um veraltete Gesetzte aus dem Weg zu schaffen.
Was haltet ihr davon???
Gruss
Daniele
Nein! Auf keinen Fall auf die Rennstrecke, es könnte ja Kratzer am Auto geben und der enorme Reifenverschleiss! Dann muss noch Geld ausgegeben werden um überhaupt teilzunehmen, jesses nein

Übrigens
http://www.wirzmotorsport.ch
http://www.alfacup.ch
Dijon kostet nur 495.-- für den GANZEN Tag!!!
Will jetzt nicht den Moralapostel spielen, auch ich gebe gerne mal auf öffentlichen Strassen Gas. Irgendwie scheint es nicht schlimm genug zu sein das immer mehr Personen verrecken und auch Unschuldige daran glauben müssen.
Sicherlich sinnvol ist es wenn es in der CH der Motorsport noch ein bisschen mehr gefordert würde. Da könnten wir uns alle aktiv damit beschäftigen! Vielleicht eine Initiative starten um veraltete Gesetzte aus dem Weg zu schaffen.
Was haltet ihr davon???
Gruss
Daniele
[quote="Alfista"]@ Alfisti
Alfista/Sandrino,
Wer will hier schon den Moralapostel spielen. Jeder ist für sich selbst und die andern Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Eines ist jedenfalls klar: "Fahren auf einer abgesperrten Strecke" ist wesentlich sicherer als auf Oe-Strassen. Dass dies jeweils etwas kostet das wissen wir. Hingegen das Risiko mit extrem ueberhöhter Geschwindigkeit auf Oe.Strassen im Aglomerationsverkehr in einen Unfall verwickelt zu werden ist wesentlich grösser, ganz zu schweigen über die möglichen Folgen Schwerverletzte / Bussen etc. Bin auch kein Heiliger und gebe, falls es die Strasse zulässt, auch mal Stoff. Allerdings würde ich mich nie in irgendwelche Privatduelle mit andern Verkehrsteilnehmern einlassen. Es gibt immer wieder Drängler auf Autobahnen, die, wenn sie ein GTA Zeichen sehen, dicht auffahren. Das lässt mich heute kalt. Gib das Geld lieber für ein gutes Nachtessen aus.
Ciao
Alfisti

Alfista/Sandrino,
Wer will hier schon den Moralapostel spielen. Jeder ist für sich selbst und die andern Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Eines ist jedenfalls klar: "Fahren auf einer abgesperrten Strecke" ist wesentlich sicherer als auf Oe-Strassen. Dass dies jeweils etwas kostet das wissen wir. Hingegen das Risiko mit extrem ueberhöhter Geschwindigkeit auf Oe.Strassen im Aglomerationsverkehr in einen Unfall verwickelt zu werden ist wesentlich grösser, ganz zu schweigen über die möglichen Folgen Schwerverletzte / Bussen etc. Bin auch kein Heiliger und gebe, falls es die Strasse zulässt, auch mal Stoff. Allerdings würde ich mich nie in irgendwelche Privatduelle mit andern Verkehrsteilnehmern einlassen. Es gibt immer wieder Drängler auf Autobahnen, die, wenn sie ein GTA Zeichen sehen, dicht auffahren. Das lässt mich heute kalt. Gib das Geld lieber für ein gutes Nachtessen aus.
Ciao
Alfisti
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ganz genau..... was will ich noch dafür zahlen dass mir noch so ein hirni mit seiner Rennkiste rein knallt..... (zb. Hadorn Event etc)
Sorry aber das ist nicht mein Ding... das kommt spontan.. wenn mir einer am Arsch klebt kann ich nicht auf einen Knopf drücken und uns auf den Hockenheimring beamen.... nein.. dann bleibt nur noch zeit um ihm sor richtig das Löchlein aufzureissen

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
naja... weisst du wenn ich mich mit dem Tun und lassen anderer Verkehrsteilnehmer vergleiche kann ich noch lange gut schlafen
nur denken die, dass sie alles richtig machen.. das ist noch das schlimme.... ich weiss wenigstens dass ich was tue das aus dem Grundprinzip her gesehen schlecht ist... aber ich kanns und werde es nicht lassen..... es macht zuviel Spass... vor allem denke ich es wird immer schlimmer.. die leute werden immer mehr genervt und provoziert.. bei jeder Gelegenheit gibt man Stoff.. vor allem Nachts geht es (jedenfalls hier in der Umgebung) volle Breitseite ab....... ich meine alleine meine Einstelleung "...hmmmm mal sehen wenn ich heute versenke" zeigt doch dass ich doch ein kleines Verkehrsarschloch bin... naja damit kann ich leben 

Chrigi, da kann man nur hoffen, dass das was Du schreibst nicht Dein Ernst ist. Hast Du es nötig Dich auf Oe-Strassen am Steuer abzureagieren ? Da schlag ich vor Du gehst lieber Squash spielen - das ist ein probates Mittel etwas Dampf und Frust los zu werden wenn wieder so ein Scheiss Mobbing Tag war.
Ciao
Alfisti
Ciao
Alfisti
- Chrigi
sicher meine ich das ernst.... klar habe ich das nötig... Squasch?? das würde mich noch mehr stressen..... es gibt nichts was mich entspannt.. nicht mal sex.. alles regt mich auf und pusht meinen Puls.. ich setze unmengen von Adrenalyn aus... soviel bis mir ganz duslig im Kopf wird... echt der Hammerflash..... und dann gibt es nichts geileres als das ganze mit einem Rennen ins Nirvana zu treiben......
Rennen sind geil... und das lasse ich mir nicht nehmen... nicht mal durch Führerschein enzug...... nur durch den Tod um e mal ganz krass auszudrücken (was ich zwar nicht hoffe, aber rechnen muss man immer damit..... - wobei dass muss man ja schon wenn man schon nur aus dem Bett aufsteht und zur Dusche läuft)..... Rennen auf der Piste finde ich langweilig.. da kann ich nicht mal zusehen... geht viel zu lange und was bringt dir das? Du gehst mit dem Bewusstsein zum Ring dort ein paar Runden mit gleichgesinnten oder sogar Freunden resp. Bekannten zu drehen..... das ist doch öde. Das ist doch etwa das gleiche wie wenn du Go-Kart fahren gehst......
nein das macht mich nicht heiss... ich will den Gegner hassen... ich will mich überraschen lassen wenn ich bekomme... ich will in den Strassen rum fahren.., ständig auf der Lauer wo ein Potentielles Opfer steht.... meine Augen kreisen wie wild durch die Gasen auf der Suche nach den eindeutigen Erkennungsmerkmalen
... und dann oft wie aus dem Nichts taucht einer oder gar mehrere auf.. an einer Stelle die du ev. nie berechnet hast.. jetzt gehts um alles........ Machine gegen Machine und Mensch mit Machine... du weisst nicht was nach der Kurve wartet........ musst du wegen einem Auto bremsen oder er????? Stehen die Bullen da??? Hats einen Radarkasten???? Kann der Typ fahren???? Ist die Kiste frisiert??????? dann kannst du ihn quälen und mit ihm spielen wie eine Raubkatze mit der blutüberströmten Beute... du wartest vorne und täuscht schwäche vor.... du lässt dich mit ihm paralle trieben, blickst rüber und grinst ihn dreckig an, während deine Tachonadel die 200er Marke im Blitzesflug überschreitet.. so jetzt gehts ums ganze.. du knallst den 5. rein und stampfst alles aus der Kiste was kommt...... im Rückspiegel siehst du das immer kleiner werdende Opfer und dein Puls lässt Hand und Fuss Bachnass werden.... du kriegst kaum mehr luft, weil dein Atem immer wie unregelmässiger wird und die Glücksgefühle sogar auf die Blase drücken (ich hoffe ich pisse mir nie in die Hose vor Freude) das ist das Neun Plus Ultra hoch 1000 unter den Glücksgefühlen.. echt... ein normaler Orgasmus ist ohne Witz ein feuchter Scheiss dagegen........ das pusht wie ein Bankraub... sowas macht geil...... naher bin ich ohne Witz spitz und gehe oft vögeln.. und wenn gerade kein Luder Zeit hat dann geh ich grad ins nächste PUff.... ich muss dann den Hormon schub nutzen und abficken um mich wieder einigermassen zu beruhigen.. sonst würde ich wohl noch wirklich Amoklaufen vor lauter Punch....... kennt ihr das echt nicht???? Ich dachte es geht den meisten Autonarren so ähnlich.... das ist doch normal... mann ich kenne soviele Streetracer... mann wo bietet sich denn eine bessere Kulisse als auf unseren Strassen... da hast du alles.. verschiedene Licht und Strassenverhältnisse...... Ampeln... Kurven Einbahnstrassen, Sicherheitslinien.. alles.... Ideal um dort die Höllenfahrt des Wahnsinns zu starten.............Mann... ich bin schon wieder ganz geil...........

Rennen sind geil... und das lasse ich mir nicht nehmen... nicht mal durch Führerschein enzug...... nur durch den Tod um e mal ganz krass auszudrücken (was ich zwar nicht hoffe, aber rechnen muss man immer damit..... - wobei dass muss man ja schon wenn man schon nur aus dem Bett aufsteht und zur Dusche läuft)..... Rennen auf der Piste finde ich langweilig.. da kann ich nicht mal zusehen... geht viel zu lange und was bringt dir das? Du gehst mit dem Bewusstsein zum Ring dort ein paar Runden mit gleichgesinnten oder sogar Freunden resp. Bekannten zu drehen..... das ist doch öde. Das ist doch etwa das gleiche wie wenn du Go-Kart fahren gehst......

- Alfista
Klar kenne ich das, habe früher selber Illegale Races gefahren und veranstaltet!
Ich schrieb ja auch das ich nicht den Moralapostel spielen will.
Sterben kannst du überall egal ob auf dem Ring oder auf der Strasse. Der einzige Unterschied ist das du auf der Strasse einen Unschuldigen mit in den Tod reisst. Derjenige könntest auch du oder dein bester Freund sein!
Races auf der Strasse sind das geilste, das muss ich zugeben. Die Adrenalinausschüttung ist enorm. Ich war genau so gestört wie du, wenn nicht noch gestörter.
Irgend einmal habe ich mich halt umgestellt und musste einsehen das solche Races nicht so geil sind wie ich dachte.
Ich vergleiche das mit einer Droge. Im Moment des Rausches gibt es nichts geileres. Die Nebenwirkungen sind leider Tötlich.
Habe genügend Freunde verloren auf den Strassen, nicht weil sie nicht fahren konnten, in diesen Momenten schalteten manche Personen einfach ihr Hirn ab!!! Das ist gefährlich!!!
Immer mit Hirn racen! Danach kommt man wenigstens heil zurück und kann (in deinem Fall) geil apspritzen
Schnelle Grüsse
Daniele
Klar kenne ich das, habe früher selber Illegale Races gefahren und veranstaltet!
Ich schrieb ja auch das ich nicht den Moralapostel spielen will.
Sterben kannst du überall egal ob auf dem Ring oder auf der Strasse. Der einzige Unterschied ist das du auf der Strasse einen Unschuldigen mit in den Tod reisst. Derjenige könntest auch du oder dein bester Freund sein!
Races auf der Strasse sind das geilste, das muss ich zugeben. Die Adrenalinausschüttung ist enorm. Ich war genau so gestört wie du, wenn nicht noch gestörter.

Irgend einmal habe ich mich halt umgestellt und musste einsehen das solche Races nicht so geil sind wie ich dachte.
Ich vergleiche das mit einer Droge. Im Moment des Rausches gibt es nichts geileres. Die Nebenwirkungen sind leider Tötlich.
Habe genügend Freunde verloren auf den Strassen, nicht weil sie nicht fahren konnten, in diesen Momenten schalteten manche Personen einfach ihr Hirn ab!!! Das ist gefährlich!!!
Immer mit Hirn racen! Danach kommt man wenigstens heil zurück und kann (in deinem Fall) geil apspritzen

Schnelle Grüsse
Daniele
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
Chrigi drückt halt das aus, was sehr viele fühlen. Ich denke fast jeder Autofahrer hat mal so ne Phase, die einten mehr und die andern weniger.
Sogar ich habe früher viel Unsinn gemacht - aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das ganze wirklich unvernünftig und extrem gefährlich war. Und mir kann keiner erzählen das er in einem echten Street-Race das Hirn noch eingeschaltet hat - da gehts nur darum das man schneller ist und vergisst den ganzen Rest.
Ich hoffe einfach das die Leute zur Vernunft kommen bevor sie sich und andere verletzen oder gar töten...
Sogar ich habe früher viel Unsinn gemacht - aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das ganze wirklich unvernünftig und extrem gefährlich war. Und mir kann keiner erzählen das er in einem echten Street-Race das Hirn noch eingeschaltet hat - da gehts nur darum das man schneller ist und vergisst den ganzen Rest.
Ich hoffe einfach das die Leute zur Vernunft kommen bevor sie sich und andere verletzen oder gar töten...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
@Stefan
das Hirn schaltet dann nur bei den Verkehrsregeln ab
aber wenn man in dieser Phase voll im Element ist, dann sollte man aber seine eigenen Grenzen an seinem eigenen Auto nicht unterschätzen. es gibt wirklich solche, die einfach auf gut Glück volle Kanne in Kurven liegen usw. aber wenn man sich eben nicht überschätzt und weiss wie die eigene Karre geht, dann sollte man aber auch vernünftig sein und den "Gegner" vorbeilassen oder eben aufzugeben, denn ich finde genau dort passieren dann die tödlichen Unfälle..............man hat keine Grenze mehr wenn der
Fahrer seinen Verstand verliert!
Was Chrigi schreibt ist einfach auf den Punkt getroffen, könnte es niemals besser ausdrücken..................
das Hirn schaltet dann nur bei den Verkehrsregeln ab

Fahrer seinen Verstand verliert!
Was Chrigi schreibt ist einfach auf den Punkt getroffen, könnte es niemals besser ausdrücken..................
@IItalo-Fan,
Voll einverstanden. Das ist was ich eingangs erwähnte als ich von Rennstrecken sprach. Die Quintessenz ist: jeder sollte die Grenzen des Fahrzeugs und seine eigenen kennen. Dann ist er sich auch bewusst "was es leiden mag". Deshalb plädiere ich schon lange, dass nach der Fahrprüfung ein Fahrkurs auf einer speziell dafür gebauten Strecke absolviert werden sollte. War diverse Male in Hockenheim; unter anderem auch bei einem Lizenzkurs. Alleine die Brems und Ausweichübungen auf nasser Strecke machen einem bewusst was für physische Kräfte in einem Wagen schlummern; elektronische Helfershelferli hin oder her, und rechtfertigen das Kursgeld.
Weiss dass dies nicht unbedingt in diesen "race" Thread gehört, aber wollte es noch erwähnen. Wir sollten Herrn NR Giezendanner unterstützen, dass wir es in der Schweiz doch noch einmal zu einer Rennstrecke bringen. (Wenn wir schon in Zürich kein Stadion bauen können)
Ciao
Alfisti
Voll einverstanden. Das ist was ich eingangs erwähnte als ich von Rennstrecken sprach. Die Quintessenz ist: jeder sollte die Grenzen des Fahrzeugs und seine eigenen kennen. Dann ist er sich auch bewusst "was es leiden mag". Deshalb plädiere ich schon lange, dass nach der Fahrprüfung ein Fahrkurs auf einer speziell dafür gebauten Strecke absolviert werden sollte. War diverse Male in Hockenheim; unter anderem auch bei einem Lizenzkurs. Alleine die Brems und Ausweichübungen auf nasser Strecke machen einem bewusst was für physische Kräfte in einem Wagen schlummern; elektronische Helfershelferli hin oder her, und rechtfertigen das Kursgeld.
Weiss dass dies nicht unbedingt in diesen "race" Thread gehört, aber wollte es noch erwähnen. Wir sollten Herrn NR Giezendanner unterstützen, dass wir es in der Schweiz doch noch einmal zu einer Rennstrecke bringen. (Wenn wir schon in Zürich kein Stadion bauen können)
Ciao
Alfisti
- Alfista
da ich mich mal angesprochen fühle, kann ich dir sagen das es wohl möglich ist das Hirn einzuschalten.
Klar gehts darum schneller zu sein, das selbe Ziel habe ich auf der Rennstrecke. Dort habe ich auch einen hohen Adrenalinspiegel und trotzdem ist das Hirn eingeschaltet.
Definiere mal den Rest.
Gruss
Daniele
da ich mich mal angesprochen fühle, kann ich dir sagen das es wohl möglich ist das Hirn einzuschalten.
Klar gehts darum schneller zu sein, das selbe Ziel habe ich auf der Rennstrecke. Dort habe ich auch einen hohen Adrenalinspiegel und trotzdem ist das Hirn eingeschaltet.
Definiere mal den Rest.
Gruss
Daniele