Seite 11 von 18
Re: Audi S3
Verfasst: 03 Mai 2010, 11:28
von Domi
Re: Audi S3
Verfasst: 23 Jun 2010, 09:54
von Cuore Sportivo
Re: Audi S3
Verfasst: 30 Jul 2010, 11:43
von Franci
Ist hier schon mehr bekannt ? Wäre schon ne geile Kiste !!! Mein 335d muss nächstes jahr ersetzt werden....
Re: Audi S3
Verfasst: 30 Jul 2010, 11:57
von Domi
Der schwarze und der Sprintblaue Sportback drehen noch ihre Runden auf der Nordschleife...
Hier mal ein Video:
http://www.secretnewcars.com/SpyVideo/S ... Crburgring
Aktueller Stand, KW 46-50 2010 wurde zur Vorstellung bestätigt, und die Auslieferung ca. zweites Quartal 2011. 
Re: Audi S3
Verfasst: 30 Jul 2010, 12:44
von Franci
Ui...das würde ja extrem perfekt passen !
Preise ? In welcher Region ? Ein S3 Kostet Basis glaubs um die 65k.....reichen 20k mehr für den RS ? (Basis)
Re: Audi S3
Verfasst: 30 Jul 2010, 12:55
von Domi
Ja denke 10k - 15k sind realistisch...
Aber Franci... mal ehrlich, du brauchst doch einen BMW...

Re: Audi S3
Verfasst: 30 Jul 2010, 13:11
von Franci
Ach...habe überlget ob ich einen 335i kaufen soll (M3 zu teuer) - aber wieder einen dreier ist langweilig. Ein 130 wäre sicher auch lustig aber der gefällt mir nicht soooo gut. Den X1 finde ich hässlich, der neue X3 gefällt mir auch nicht. Alles andere von BMW ist zu gross. Dann habe ich Merc. angeschaut - naja weiss auch nicht, werde nicht warm. Komme ich halt zu Audi. Der neue A4 ist ein "nogo" der A3 Sportback zu langweilig - S3 Sportback (sehr lecker) und ausgestattet so wie ich ihn will 76k ! Super ! RS3 wäre noch "das tüpfli auf dem i".... A5 geil aber viel zu teuer... Q5 geil....alles andere wieder zu gross.....
Fazit: Realistisch wird es ein S3 Sportback, der RS3 halt je nach dem...
Nachtrag: Wahrscheinlich werde ich mir "für Fun" dann wieder etwas aus Italien reinziehen. Die MV war jetzt mal der Anfang. Mit Porsche und BMW ist im Moment zu viel Deutschland in meiner Garage und das ist bekanntlich nicht gut fürs Herz....

Re: Audi S3
Verfasst: 31 Jul 2010, 23:42
von Franci
Also. heute von sehr sicherer Quelle erfahren dass "ein moglicher" RS3 (wenn überhaupt) nicht vor Q3/4 2011 in den Showrooms stehen wird.
Was aber wiederum sehr unwahrscheinlich ist, denn die Aktuelle A3 Plattform im 2012 erstetzt werden wird.
...man darf gespannt sein. Ich bin heute mal im S3 Probegesessen und muss sagen, dass das Ding noch eine gute Falle macht, auch Qualitativ! und mit dem Abt Stufe 1 (310PS) macht das Ding sicherlich noch Spass.
Re: Audi S3
Verfasst: 02 Aug 2010, 09:37
von Domi
Ja ein Jung-Audi-Verkäufer bei der AMAG ist bestimmt eine sichere Quelle....

Re: Audi S3
Verfasst: 05 Nov 2010, 10:15
von Domi
Re: Audi S3
Verfasst: 05 Nov 2010, 10:36
von Cuore Sportivo
schade das es nur in SB-varinte kommt! ist weder kombi noch kompakt. kann mich irgendwie nicht anfreunden.
trotzdem werde ich den probefahren! wenn er sich ähnlich gut fährt wie der ttrs dann ist's eine
überlegung wert. auch wenn er gut ausgestattet an der 90k marke kratzen wird.....
Re: Audi S3
Verfasst: 05 Nov 2010, 11:04
von Domi
Der Sportback hat mehr Platz im Kofferraum als mein Sportwagon

wenn man nicht mehrere Kids hat, völlig ausreichend also...
Re: Audi S3
Verfasst: 05 Nov 2010, 11:05
von SM84it
Sehr schön!! Der Sportback finde ich heiss (A3 oder A5) und als RS sowieso

Re: Audi S3 / RS3
Verfasst: 22 Nov 2010, 13:16
von Cuore Sportivo
Erste Bilder, der stärkste Kompaktwagen: Audi RS 3 Sportback
Audi erweitert die RS-Reihe um ein weiteres Modell, den RS 3 Sportback. Mit 340 PS wird die neue Topversion des A3 künftig der stärkste in Großserie gebaute Kompaktwagen hierzulande sein. Kurze Zeit später wird BMW mit dem voraussichtlich gleich starken 1er M Coupé allerdings nachziehen.
An eine alte Audi-Tradition anknüpfend übernimmt ein Fünfzylinder-Aggregat mit Turboaufladung den Antrieb des RS 3 Sportback. Das 2,5-Liter-Triebwerk ist bereits aus dem TT RS bekannt und erzeugt ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmeter, das zwischen 1.600 und 5.300 Touren zur Verfügung steht. Der von der quattro GmbH entwickelte RS 3 Sportback erzielt damit Fahrleistungen wie ein reinrassiger Sportwagen: Mit aktivierter „Launch Control“ spurtet das 1.575 Kilogramm schwere Fahrzeug in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 – auch das ist ein Bestwert in der Kompaktklasse. Bei 250 km/h wird die Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Den Normverbrauch gibt der Hersteller mit 9,1 Liter auf 100 Kilometer an, den CO2-Ausstoß mit 212 Gramm je Kilometer.
Die Kräfte werden über das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic und den permanenten Allradantrieb quattro auf die Straße übertragen. Der Fahrer kann die S tronic in zwei automatischen und einem manuellen Modus betreiben. Die Gänge lassen sich über Wippen am Lenkrad oder am Wählhebel wechseln. Eine Soundklappe im Abgasstrang sorgt für einen noch einen noch intensiveren Klang noch. Sie lässt sich über die serienmäßige Sporttaste steuern, die auch das Ansprechverhalten des Motors variiert.
Ein Sportfahrwerk senkt die Karosserie des RS 3 Sportback gegenüber dem A3 um 25 Millimeter ab. Das neue Topmodell rollt auf Aluminium-Gussrädern im Format 19 Zoll mit Reifen der Größe 235/35 vorn und 225/35 hinten. Serienmäßig sind sie in glanzgedrehter Titanoptik, optional in Schwarz mit rotem Felgenhorn zu haben. Die innen belüfteten Bremsscheiben haben vorn einen Durchmesser von 370 und hinten von 310 Millimeter. Die Vierkolben-Festsättel sind in hochglänzendem Schwarz lackiert und mit RS-Schriftzügen versehen. Das elektronische Stabilisierungssystem ESP hat einen Sportmodus und lässt sich auch ganz abschalten.
Von vorne ist der RS 3 Sportback an einer modifizierten Front mit großen Lufteinlässen, einem Kühlergrill in Rautenoptik sowie Xenon-plus-Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht zu erkennen. Ausgestellte vordere Kotflügel, markante Schwellerleisten, Spiegelgehäuse in matter Aluminiumoptik und ein großer Dachkantenspoiler prägen die Seitenansicht. Ein hochglänzend schwarzer Diffusoreinsatz und zwei elliptische Abgas-Endrohre schärfen den Look am Heck. RS-3-Schriftzüge zieren den Singleframe-Grill und die Heckklappe.
Das Interieur ist ganz in Schwarz gehalten und mit einigen RS-3-Logos dekoriert. Die Sportsitze tragen Bezüge aus Nappa-Leder mit silbernen Kontrastnähten, die Dekoreinlagen sind wahlweise in Klavierlackoptik oder im neuen „Aluminium Race“ gehalten. Das Multifunktions-Sportlederlenkrad ist unten abgeflacht. Zur Serienausstattung des RS 3 Sportback gehören die Sporttaste, eine Einparkhilfe hinten, eine Klimaautomatik sowie ein CD-Radio. Als Extras werden unter anderem Schalensitze für vorn, eine Dachreling in matter Aluminiumoptik sowie Optikpakete in Schwarz oder mattem Aluminium angeboten. Auf den Markt kommt der RS 3 Sportback im Frühjahr 2011. Der Einstiegspreis wird 49.900 Euro betragen.

Re: Audi S3 / RS3
Verfasst: 22 Nov 2010, 16:50
von Cuore Sportivo
Hier noch das innenleben:
übrigens:
Das neue Topmodell rollt auf Aluminium-Gussrädern im Format 19 Zoll mit Reifen der Größe 235/35 vorn und 225/35 hinten.
