Ito hat geschrieben:Also bezüglich Zahnriemen und WAPU, da hatte ich beim 2.5L bereits 2400.- bezahlt in einer Alfa Garage!
Ich denke unter 3000.- wird dir keine Alfa Garage beim GTA den Riemen und die Wapu wechseln.
Wenn doch, dann würde ich gerne die Garage wissen, die so gute Preise anbietet....
wieso soll arbeitstechnisch der aufwand grösser sein, egal ob es jetzt ein 2,5 24V oder ein 3,2 24V in einem 156er ist?
Wahrscheinlich ists einfach teurer weil's ein GTA ist, hab doch keine Ahnung!
Wie gesagt, wenn mir einer eine Alfa Garage nennt, wo man 2500.- bezahlt....... wäre einfach neu für mich, mehr nicht!
Hab das mal offerieren lassen als ich den Gta hatte!
Würde in Chur 2200.- zahlen mit Wapu!
Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe ersetzen.
hehe....also wäre ich drunter Ito...
Wahrscheinlich ists einfach teurer weil's ein GTA ist, hab doch keine Ahnung!
Wie gesagt, wenn mir einer eine Alfa Garage nennt, wo man 2500.- bezahlt....... wäre einfach neu für mich, mehr nicht!
das material ist identisch...wenn euch eine alfa-vertretung eine aussage macht wie "ja ca. x stunden, weiss nicht..." dann ist das eh ein abzocker!! sie haben von alfa fix-stunden die sie verrechnen dürfen!
fiat suisse sollte mehr kontrollen machen (wie z.b. die amag) und solche händler verschiessen!
Habe eine zweite offerte eingeholt, komme auf fast den genau gleichen Preis...
Werde es also machen lassen und hoffen das nicht allzuviel noch dazukommt. Habe zwar mit dem Gedanken gespielt einen 159er Occasion als Eintausch offerieren zu lassen. Aber der 2,4er Diesel ist vom Fahrspass her einfach zu lasch (bin den Q-tronic gefahren), würde es sicher bereuen.
also so unglaublich ist das jetzt auch wieder nicht , ist halt der ganz grosse service beim gta mit zahnriemen und wasserpumpe usw., dafür hast du jetzt wieder ruhe für längere zeit
klar Basil, ein 2 Liter 156 würde ja eigentlich auch reichen um vernünftig von A nach B zu fahren und erst noch viel weniger Verbrauch, aber deswegen hast Du ja nicht ein GTA oder ?