GTV6 beim neuaufbau!!!

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Alfistidassenza
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Beitrag von Alfistidassenza »

habe mal wieder eine frage,gestern wollte ich das 105er gelenk mit distanzplatten montieren,auf einer stelle liegt die distanzpaltte sauber auf aber wen ich das gelenk auf die platte lege steht es an der karrosse an(gelenk),muss ich das loch einwenig bearbeiten,was habt ihr bearbeitet??? einige sagen sie mussten nicht bearbeiten aber es gibt keine stelle das beide teile sauber aufliegen????????ich weiss ich frage schon wieder das gleiche :wink: !!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
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chris75
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Beitrag von chris75 »

Es ist so, wie schon geschrieben, man muss die Auflagefläche planen. Irgendwie (Fräsen, Schleifen, Dengeln....) aber die Platte muss eben aufliegen. Ich habe es noch nie gemacht, habe mich aber auch schon gefragt, wie man das am besten inkriegt.

FIREFOX weisst du eine Antwort?

Gruss Chris
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firefox
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Beitrag von firefox »

Ich konnte es bei mir mit verdrehen der Adapterplatte sehr gut ohne Bearbeiten richten. Wenn du nur ganz ganz wenig Spiel hast kannst du es sein lassen! Die Plasste ist flexibel und passt sich an. jedoch darf das spiel wirklich nicht gross sein. Maximal 0.5mm bis 0.7mm. Wenns richtig arg wackelt musst du mit dem Hammer arbeiten aber das kann ich nicht gross erklären da ich nicht genau weiss wo und wieviel Unterschied du hast.
Alfistidassenza
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Beitrag von Alfistidassenza »

mir war klar das ich bearbeiten muss,habe aber da eine stelle gefunden das die platte sauber aufliegt nur das gelenk liegt dan auf der karosse,kann ich den das grosse loch an der karosse einwenig grösser feilen so das das gelenk sauber auf der platte liegt,oder ist das nich so gut wen ich es einwenig grösser feile???
oder kann ich die platte einwenig anpassen so das sie an der karosse sauber aufliegt ist das auch möglich????

noch ne frage :oops: die 105er gelenke habe ich von performatek,ist es normal das ein gelenk sich strenger bewegen lässt als das andere???
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Beitrag von firefox »

Feilen würde ich nicht, denn sonst hättest du die Adapterplatte gleich weglassen können... die Platte ist extra dafür gedacht eben NICHT schleifen zu müssen! Du kannst auch die Adapterplatte anpassen und etwas abschlefen aber nicht zu viel!

Wie leicht die Gelenke gehen ist nicht Relevant. Sie müssen sich einfach bewegen lassen und kein Spiel haben. Das eins etwas härter als das andere geht ist normal...
Alfistidassenza
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Beitrag von Alfistidassenza »

so habe gestern abend die löcher gebohrt und die distanzplatten einwenig bearbeitet,alles passt und liegt sauber auf,aber das obere loch ging nur knapp durch das zweilagige blech,ich werde noch zur verstärkung eine platte motorseitig mach,mit wieviel NM muss ich das gelenk mit platte anziehen??????


firefox!!! in der nächsten zeit möchte ich das getriebe mit HA montieren würdest du die bremszangen montieren oder soll ich wegen der feuchtigkeit die zangen noch nicht montieren,den die Alfetta wird dieses jahr sicher nicht fertig!!!
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Beitrag von Alfistidassenza »

hallo möchte nächste woche das Getriebe mit HA montieren,soll ich die HA Bremszangen wegen der feuchtigkeit noch nicht montieren oder spielt das keine rolle????? Bitte um rat :D
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bremzangem

Beitrag von smal »

das macht doch kein unterschied ausser dem aufwand...

hast du das handbremsseil gewechselt?

übrigens guck pn :D

saluti smal
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Beitrag von Alfistidassenza »

ja habe handbremsseil gewechselt!!!
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pedro

Beitrag von pedro »

Würde die Achse komplett montieren. Kupplungsschlauch gegen Stahlflex austauschen nicht vergessen. 8)

Gruss pedro
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Beitrag von Alfistidassenza »

habe mal die Kotflügel angepasst um zu sehen wie das ausschaut,ist das nicht geil :lol: :shock: :lol:
die Kotflügel wurden sandgestrahlt und neu grundiert,bin noch ein unteres Frontblech am suchen gebraucht oder neu!!!!!
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Beitrag von Domi »

schön zu sehen wie es bei dir vorwärts geht! :gut:

2 Sachen: Bremsscheibe Fahrerseite, hast du da nicht eine falsche? den Löchern nach scheint es eine für die Beifahrerseite zu sein... auf der anderen Seite stimmen sie jedenfalls...

und auf den Dämpfern würde ich noch unbedingt Staubschutzkappen montieren, so ein Faltenbalg gibt es in div. Grössen zu kaufen...
Bild
Alfistidassenza
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Beitrag von Alfistidassenza »

ich weiss die dämpfer brauchen noch das Faltenblag!!!!

was die Bremsscheibe fahrerseite ist falsch?? ich habe bei Autoteile-Maile bestellt sollte die fahrerseite die falsche sein habe ich dort das letzte mal bestellt,letztes mal haben sie mir eine kapute bremszange geliefert und jetzt falsche bremsscheiben!!!!

ist eine scheibe falsch?ist das ein problem?
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Beitrag von Domi »

Vergleich doch mal die Bremsscheiben Links und Rechts... die auf der Beifahrerseite zeigt ja in Gegenrichtung...
Würde schon meinen das dass nicht ganz richtig ist?! Bild
Bild
Alfistidassenza
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Beitrag von Alfistidassenza »

so habe heute nach geschaut,ist das bei zimmermann bremsscheiben nocht normal das sie so gebohrt sind,sind auch nicht teuer gewesen!!!!
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