PS-Limite bis 25ig ja oder nein?
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Glaub mir es passieren auch viele Unfälle mit "Kleinwagen" aber die sind für unsere sensationsgeilen-Journalisten halt eher uninteressant...Andrea hat geschrieben:Und wieviele hatten bei diesen Unfällen (und auch andere) Fahrzeuge mit wenig PS?

Der weitere grosse Unterschied zu früher ist das halt heutzutage dank Leasing und Privatfinanzierungen fast jeder ohne Probleme teure und leistungsstarke Autos "leisten" kann...

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Ja, baut endlich eine Rennstrecke und jeder <25-järige MUSS mind. 2x im Jahr darauf fahren! Das gehört ab sofort zum Thema Führerausweis auf Probe - nebst Schleuderkurs muss jeder auf die Rennstrecke !!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Bestia Rossa
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
hmm, ich stell mir grad mal die Umsetzung dieses Getzes vor!
Bei denen die noch keinen Führerschein haben, ok, da ist es nicht soo schwer, aber bei denen die den Lappen schon haben wie z.B bei mir, noch nicht 25!
" Soo, sie sind noch nicht 25ig und haben ein "PS-Starkes" Auto, sie müssen ihr Alfa jetzt leider auf 70PS kastrieren lassen!"
neeeeeeneeeeee...forget it!

Bei denen die noch keinen Führerschein haben, ok, da ist es nicht soo schwer, aber bei denen die den Lappen schon haben wie z.B bei mir, noch nicht 25!
" Soo, sie sind noch nicht 25ig und haben ein "PS-Starkes" Auto, sie müssen ihr Alfa jetzt leider auf 70PS kastrieren lassen!"
neeeeeeneeeeee...forget it!

04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
- Alfetta Limo
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
also ich kann nur sagen das ich früher als ich noch schwächere autos fuhr meistens schneller gefahren bin einfach weils länger dauert bis man wieder auf speed ist mit meinem käfer bleibt man immer bei 60-80kmh in der stadt weil wenn man mal bremsen muß dauerts mit dem 75 fällts nicht auf und man fahrt dann eh so schnell man will.
einerseits bin ich dagegen das ein führerschein neuling mit nem m3 herumfährt aber das liegt doch dann eher in der verantwortung der eltern und nicht des staates kenne nähmlich wenige 18jährige bubis die genug kohle verdienen um sich das leisten zu können.
finde aber falsch dafür dauernd gesetze zu erlassen.
zig tausende menschen sterben an krebs und was wird hier getan aber bei den 1000 todesfällen im straßenverkehr ist das ja wohl eine größe die zu vernachlässigen ist.
aber bei auto unfällen schreien sofort alle auf mein gott schon wieder 1 toter..........
sicher jeder tote ist zuviel aber das die mehrheit der bevölkerung dann unter gesetzen leiden muß ist nicht nachzuvollziehen.
einerseits bin ich dagegen das ein führerschein neuling mit nem m3 herumfährt aber das liegt doch dann eher in der verantwortung der eltern und nicht des staates kenne nähmlich wenige 18jährige bubis die genug kohle verdienen um sich das leisten zu können.
finde aber falsch dafür dauernd gesetze zu erlassen.
zig tausende menschen sterben an krebs und was wird hier getan aber bei den 1000 todesfällen im straßenverkehr ist das ja wohl eine größe die zu vernachlässigen ist.
aber bei auto unfällen schreien sofort alle auf mein gott schon wieder 1 toter..........
sicher jeder tote ist zuviel aber das die mehrheit der bevölkerung dann unter gesetzen leiden muß ist nicht nachzuvollziehen.
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Ich denke, man kann da aus Gründen des Jugendschutzes schon dafür sein. Es würde aber reichen, die ersten zwei Jahre nach Führerschein-Erwerb so in der Art wie der Stufenführerschein beim Motorrad gilt, eine Grenze bei den PS-Zahlen anzuregen. Das könnte man abstufen, wer einen Fahrlehrgang besucht kann 200 PS fahren, wer nicht, darf nur 100... usw.
- Klar kann man mit den Uno auch 119 km/h innerorts brettern. Die Gefahr von Rennfahrten und Vergleichsfahrten ist aber mit solchen Autos deutlich geringer. Da muss man auch nicht blöffen, da gibt es nichts zu blöffen. Was will man mit 50 PS beweisen? Das man der grösste Gasgeber ist und fest pumpen kann?
Da JunglenkerInnen ihr Fahrzeug auch dann nicht immer im Griff haben, wird es vielleicht deutlich weniger schwere Raserunfälle geben aber nicht wirklich weniger Unfälle.
- Klar kann man mit den Uno auch 119 km/h innerorts brettern. Die Gefahr von Rennfahrten und Vergleichsfahrten ist aber mit solchen Autos deutlich geringer. Da muss man auch nicht blöffen, da gibt es nichts zu blöffen. Was will man mit 50 PS beweisen? Das man der grösste Gasgeber ist und fest pumpen kann?
Da JunglenkerInnen ihr Fahrzeug auch dann nicht immer im Griff haben, wird es vielleicht deutlich weniger schwere Raserunfälle geben aber nicht wirklich weniger Unfälle.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
- cuore GTA
- Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster - Wohnort: Oberaargau
Ich finde auch es bringt nichts,ausser die eigenen Nerven kaputt zu machen!!
Ich selber bin 19 und fahre ein 155 Q4!d.h 190PS!Na und?Werd ich jetzt zum Raser??
Es kommt NUR auf den Fahrer drauf an!!Wenn ich auf die Strasse gehe und mir ein Rennen liefern will,muss ich kein Alfa,Bmw oder weis nicht was PS-Starkes haben,das geht auch mit einem Panda!
Klar hat man bei einem "grösseren" Wagen ein bisschen den grösseren Reiz ihn fauchen zu hören,aber wenn man soviel Bewusstsein hat,und alles "kontrolierbar" ist,ist das auch möglich!Man muss einfach wissen wo und wann man es machen kann,und da braucht man eben das GEHIRN!!
Ich selber fahre recht anständig,aber wenn ich eine Kurvenreiche Strecke habe,wo ich niemand gefährden kann tobe ich mich aus!!Und zwar weil es spass macht!!Aber hier ist sowieso alles Verboten was Spass macht!!!
Ist die Meinung eines "bubis",aber vielleicht haben nicht alle Bubis die gleiche Einstellung!!
Gruss Fabio
Ich selber bin 19 und fahre ein 155 Q4!d.h 190PS!Na und?Werd ich jetzt zum Raser??
Es kommt NUR auf den Fahrer drauf an!!Wenn ich auf die Strasse gehe und mir ein Rennen liefern will,muss ich kein Alfa,Bmw oder weis nicht was PS-Starkes haben,das geht auch mit einem Panda!
Klar hat man bei einem "grösseren" Wagen ein bisschen den grösseren Reiz ihn fauchen zu hören,aber wenn man soviel Bewusstsein hat,und alles "kontrolierbar" ist,ist das auch möglich!Man muss einfach wissen wo und wann man es machen kann,und da braucht man eben das GEHIRN!!
Ich selber fahre recht anständig,aber wenn ich eine Kurvenreiche Strecke habe,wo ich niemand gefährden kann tobe ich mich aus!!Und zwar weil es spass macht!!Aber hier ist sowieso alles Verboten was Spass macht!!!

Ist die Meinung eines "bubis",aber vielleicht haben nicht alle Bubis die gleiche Einstellung!!
Gruss Fabio
all
dazu kann ich nur sagen das das mal ein sinnvolles gesetz wäre alle leute verpflichtend ein fahrtechnik training machen zu lassen den das finde ich unverantwortlich das man leute auf die freie straße entläst die ihr fahrzeug in keiner "not" situition beherrschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das würde mal helfen unfälle zu vermeiden!!!!!!!!!!!!!!1
zum thema 100ps dann müste ich mir wohl einen "gedrosselten" elise kaufen he he(wenn ich den noch 18 wäre *g*)
Das würde mal helfen unfälle zu vermeiden!!!!!!!!!!!!!!1
zum thema 100ps dann müste ich mir wohl einen "gedrosselten" elise kaufen he he(wenn ich den noch 18 wäre *g*)
luca
deshalb sollte jeder ein fahrtechnik trainig absolvieren!!!!!!!!!
am besten alle 10 jahre wiederholen
am besten alle 10 jahre wiederholen