Seite 2 von 4
Verfasst: 05 Mär 2006, 23:40
von Franci
Enzo eine Lahme Gurke..so so...
Jungs, wenn Ferrari gewollt hätte, dass der Enzo 15'000 PS gehabt hätte, dann hätte er sie auch gekriegt. Ist aber nicht nötig, denn er ist auch so schon schnell genug....schnell genug um auch dieses Pörschlein hinter sich zu lassen ...denn auf jede Gerade folgt eine Kurve
PS: kann Enzo und xbertone nur zustimmen
Verfasst: 06 Mär 2006, 00:04
von Enforcer
Wer glaubt, dass man mit einem Porsche nur geradeaus fahren kann, hat wohl nicht viel kapiert...
Man muss aber sicher bedenken, dass Sportec immer noch ein Tuner ist, auch wenn dieses Modell als eigenständig im Fahrzeugausweis eingetragen ist.
Klar schafft Ferrari diese Leistung auch, aber die "Serienfahrzeuge" sind halt "erst" bei etwas über 600 PS. Warten wirs mal ab... ich bin sicher das PS-Wettrüsten geht weiter...
wähh
Verfasst: 06 Mär 2006, 01:18
von Edo_930
komisch das sich noch niemand über das heck geäussert hat, das finde ich nämmlich nicht einfach nur extrem hässlich sonder extrem brutal hässlich zum kotzen...
unglaublich was haben die sich wohl gedacht? sieht aus wie so ein japanischer möchtegern-sportwagen mit meega plastikbomber stosstangen...
Re: wähh
Verfasst: 06 Mär 2006, 10:11
von BlackTurbo
Die Diskusionen sind wie immer nicht zu verhindern...
Franci hat geschrieben:Enzo eine Lahme Gurke..so so...
Jungs, wenn Ferrari gewollt hätte, dass der Enzo 15'000 PS gehabt hätte, dann hätte er sie auch gekriegt. Ist aber nicht nötig, denn er ist auch so schon schnell genug....schnell genug um auch dieses Pörschlein hinter sich zu lassen ...denn auf jede Gerade folgt eine Kurve
Muahahahahahaha ... Zieh mal deine Brille ab - ich verreck...

Also ich kenne nicht viele Auto's die einem Porsche in den Kurven paroli bieten können... Und Ferrari gehört da bestimmt nicht dazu... Der Enzo ist nicht nur lahm dagegen, sondern auch pott-hässlich (obwohl er das sowieso ist). Auch wenn das Geschmacksache ist...
Anzahl PS ist nicht das Entscheidende... Der Bugatti Veyron braucht 8 Liter und 4 Turbolader um auf seine 1001 PS zu kommen - den Vergleich auf einer Strecke würd ich gerne sehen!
Wenn etwas herausgeworfenes Geld ist, dann in meinen Augen 1 Millionen für einen Quasimodo Ferrari zu bezahlen. Genau, ich würd mir dafür einen Sportec SR1 und ein herrliches Appartement kaufen
Über Design lässt sich immer streiten - den einen gefällts, den andern nicht...
Ich würde sagen, seit 40 Jahren das gleiche Design, weils schon vor 40 Jahren einfach perfekt war! Und wozu etwas ändern was perfekt ist...

Re: wähh
Verfasst: 06 Mär 2006, 10:20
von Domi
Edo_930 hat geschrieben:komisch das sich noch niemand über das heck geäussert hat, das finde ich nämmlich nicht einfach nur extrem hässlich sonder extrem brutal hässlich zum kotzen...
unglaublich was haben die sich wohl gedacht? sieht aus wie so ein japanischer möchtegern-sportwagen mit meega plastikbomber stosstangen...
Scheinst nicht wirklich viel ahnung zu haben hae???
An diesem Auto hat alles seine Funktion...
Es muss eben nicht immer alles nur Show and Shine sein

Das ist ein Hochleistungs-Sportwagen!!!
Ich finde den einfach extremhardcorepornomässig!!!

Verfasst: 06 Mär 2006, 10:29
von careca
@BT
Du hast ganz recht mit deiner Aussage, Ferrari hat keine Chance in den Kurven gegen einen Porsche, sind ja gurken oder

? Und auch dass 1 Million für einen Enzo herausgeschmissenes Geld ist entsprich sicher auch der Wahrheit, da er sicherlich nie ein Sammlerstück werden wird

.
Verfasst: 06 Mär 2006, 10:40
von BlackTurbo

chatbox
Verfasst: 06 Mär 2006, 21:14
von Aldo
Domi hat geschrieben:Edo_930 hat geschrieben:komisch das sich noch niemand über das heck geäussert hat, das finde ich nämmlich nicht einfach nur extrem hässlich sonder extrem brutal hässlich zum kotzen...
unglaublich was haben die sich wohl gedacht? sieht aus wie so ein japanischer möchtegern-sportwagen mit meega plastikbomber stosstangen...
Scheinst nicht wirklich viel ahnung zu haben hae???
An diesem Auto hat alles seine Funktion...
Es muss eben nicht immer alles nur Show and Shine sein

Das ist ein Hochleistungs-Sportwagen!!!
Ich finde den einfach extremhardcorepornomässig!!!

na und? ist der enzo auch und der hat net son potthässlichen lächerlichen riesenspoiler... im gegenteil er hat garkeinen und schon das macht ihn geil. ich find den enzo einfach abartig geil... form follows function... der enzo ist in meinen augen nicht hässlich... und eben das ist doch nurn tuner car. wenns mehr enzos gäbe und die so billig wie son porsche wären gäbs sicher auch tuner die aus dem enzo 900PS oder so holen würden

Verfasst: 06 Mär 2006, 21:24
von Domi
Du willst nicht ernsthaft die Karosserieform des Enzo mit der eines Porsche vergleichen oder?!
Ausserdem hast du wohl den urspründlichen Enzo Prototyp nicht gesehen, der hatte nämlich ursprünglich ebenfalls einen riesen Bügelbrett wie der F40 und F50...
Verfasst: 06 Mär 2006, 22:07
von Aldo
oh super jetzt zählen schon die prototypen
ne hab ich nicht vor, denn im gegensatz zum porsche ist der enzo nicht potthässlich

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich sehr gut streiten

Verfasst: 06 Mär 2006, 23:21
von Franci
@Domi / Aldo
Nun wie ihr schon gesagt habt, über (Aussehen, Schönheit) Geschmack, lässt sich....
Doch ich stelle mal was anderes in den Raum. Ist ein Supersportwagen der 150 Speuler braucht um auf dem Boden zu bleiben, Heute noch "Zeitgemäss" ?
Verfasst: 07 Mär 2006, 07:57
von as
sorry
aber sollte man der Ferrari Enzo nicht eher mit dem Porsche GT
vergleichen
vom Preis her
vom Design her (Carroserie-Form)
vom Sinn her
der Porsche GT war ja die Antwort zum Enzo
Verfasst: 07 Mär 2006, 08:02
von Sämu
Franci hat geschrieben:
Doch ich stelle mal was anderes in den Raum. Ist ein Supersportwagen der 150 Speuler braucht um auf dem Boden zu bleiben, Heute noch "Zeitgemäss" ?
Erzähl das mal denen in der Formel 1
Gruss Sämu
Verfasst: 07 Mär 2006, 08:27
von Domi
Aldo... Ja weil wenn du etwas ahnung hättest, wüsstest du wieso darauf verzichtet wurde...
as... Eigentlich schon... aber man vergleicht halt gerne Äpfel mit Birnen...

Verfasst: 07 Mär 2006, 10:04
von BlackTurbo
Der SPR1 ist KEIN Tunercar sondern eine eigenständige Produktion (das macht ja den Unterschied - tunen kann man easy jede Kiste, aber in der CH einlösen weniger.) Sportec hat nur einen Porsche genommen weil der halt schon nahe an der Perfektion ist...
Und sorry, wieso muss der Enzo nur mit dem Carrera GT verglichen werden und nicht mit diesem hier? Nur weil er das doppelte kostet oder wie?

Das ist eine Produktion wie der Enzo, Carrera GT oder ein SLR - und die können alle miteinander verglichen werden, schliesslich schimpfen die sich alle Supersportwagen mit Strassenzulassung... Da können von mir aus auch noch Bugati, Königsegg oder eine Cobra dazugezogen werden... Sofern sie in der CH zugelassen sind....
150 Speuler....
