18 zender oder 19 bbs auf 156 GTA?
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Shaggi... Was gibt es denn da nachzumessen, ist ja wohl logisch oder?!
z.B beim GTV Original standen die 17er perfekt, mit der Cup-Verspoilerung wirken sie jetzt kleiner da der Ausschnitt grösser bzw. tiefer runtergezogen ist... entsprechend ändert sich auch der Durchschnitt...
Gleiches gilt auch beim normalo 156 und GTA, da kommt noch hinzu das der GTA breitere Kotflügel hat...
z.B beim GTV Original standen die 17er perfekt, mit der Cup-Verspoilerung wirken sie jetzt kleiner da der Ausschnitt grösser bzw. tiefer runtergezogen ist... entsprechend ändert sich auch der Durchschnitt...
Gleiches gilt auch beim normalo 156 und GTA, da kommt noch hinzu das der GTA breitere Kotflügel hat...

- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine...
Um es richtig zu messen müsste man einen 156 und GTA haben mit dem gleichen Abstand Radmitte
Kotflügelunterkante (nach oben!)
Dann Radmitte
Kotflügelkante Waagrecht Links und Rechts, das wäre der eine Querschnitt, dieser mag vielleicht etwa gleich sein...
Wenn du jetzt noch Radmitte
Stossstangen- und Schwellerunterkante misst, wird diese beim GTA grösser sein da die Schweller und Stossstangen "wuchtiger" bzw. tiefer runtergezogen sind! Wohlgemerkt im gegensatz zu einem normalen 156 ohne irgendwelche Zusatzspoiler!
Ergo vergrössert sich die Grösse des Radkastens
eine 18er Felge die bei gleicher/satter Tieferlegung beim normalo 156 den Radkasten schön ausfüllt wirkt beim GTA kleiner!
Sieh dir z.B mal das Bild von Silver-GTAs SW an mit 19er an, der Radkasten wirkt rundum gut ausgefüllt... irgendwo kursiert noch ein Foto mit den neuen 18er Felgen die er jetzt drauf hat, diese wirkten dann klar kleiner...
Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine...
Um es richtig zu messen müsste man einen 156 und GTA haben mit dem gleichen Abstand Radmitte

Dann Radmitte

Wenn du jetzt noch Radmitte

Ergo vergrössert sich die Grösse des Radkastens

Sieh dir z.B mal das Bild von Silver-GTAs SW an mit 19er an, der Radkasten wirkt rundum gut ausgefüllt... irgendwo kursiert noch ein Foto mit den neuen 18er Felgen die er jetzt drauf hat, diese wirkten dann klar kleiner...