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Verfasst: 18 Nov 2005, 15:36
von Petzi
15 von 15 Punkten, war ja nicht schwer
Heisst nicht, dass eine Blonde Frau auch blöde ist, ganz und gar nicht!!!!
gruss Chris
Verfasst: 18 Nov 2005, 15:46
von Silversnake
@Dodo
grau-blond

!
kleiner Insider...

Verfasst: 18 Nov 2005, 20:25
von Aldo
Ergebnis: Sie haben 15 von 15 Punkten erreicht
waaaaaaaahnsinnig schwer, echt

zu dem geilen brems assistent...
muhar ist doch klar ab jetzt wird vor jedes stauende n brett gelegt
ich habs schon immer gesagt, dass die deutsche autopresse nicht objektiv ist... fühle mich jetzt mehr als bestätigt...
ich sehs auch so, daimler kann sich fast alles leisten, autos die durchrosten (und das heutzutage noch!), die a-klasse (auch k(ipp)-klasse genannt

und jetzt auch das, würde sowas (auch wie damals mit dem audi TT) alfa passieren wäre die marke

Verfasst: 18 Nov 2005, 21:01
von lui

läck isch das peinlich

Verfasst: 18 Nov 2005, 21:24
von didiklement
Mit etwas Marketing und einer guten Wiederholung ist das wieder hinzubiegen. Es glaubt nämlich kaum einer, dass Mercedes mit dem Test wirklich Probleme haben könnte. Deshalb kann man das ganze der Versuchsanordnung in die Schuhe schieben.
Nur Mercedes-Aussteiger wissen, was wirklich im Auto steckt und das ist oft etwas käsig, was da geboten wird.
Verfasst: 20 Nov 2005, 01:06
von AlfettaGTV
Hier eine kurze Zusammenfassung,

ist wirklich peinlich:-)))
http://www.bildblog.de/?p=949
Verfasst: 20 Nov 2005, 09:24
von careca
Ich würde gern wissen was für Konsequenzen diese Experten aus dem Bericht zu erwarten haben!?!!?
Verfasst: 21 Nov 2005, 13:28
von Serge

Mir fehlen die Worte!!
Ist ja schlimmer als meine schlimmsten Befürchtungen

Verfasst: 21 Nov 2005, 13:31
von Turbodeltone
Scheinbar haben sie den Chefreporter gefeuert, naja das ist in meinen
Augen lediglich eine Augenwischerei.

Verfasst: 21 Nov 2005, 23:18
von didiklement
«Auto Bild» entlässt Chefreporter
21. Nov 13:53
Michael Specht ist nicht mehr Chefreporter bei der Zeitschrift «Auto Bild». Der Journalist hatte gemeinsam mit Mercedes ein Fernsehteam getäuscht.
Die Fachzeitschrift «Auto Bild» hat sich von Michael Specht getrennt. Der Chefreporter hatte bei Filmaufnahmen von Mercedes Benz für die Sendung «Stern TV» das Fernsehteam hinters Licht geführt.
Mit 55 km/h in den Nebel
Dem Team sollte das Abstandsradar Distronic Plus in der Chrashtesthalle in Sindelfingen vorgeführt werden. Das System misst den Abstand zu den vorausfahrenden Fahrzeugen und warnt den Fahrer per Signalton, wenn ein Zusammenstoß droht.
Während das System nach Angaben von Ulrich Mellinghoff, Leiter Aktive Sicherheit bei DaimlerChrysler, im Straßenverkehr einwandfrei funktionieren soll, wird der Radar in der Halle wegen der vielen Eisenträger fehlgeleitet. Für die Filmaufnahmen legten die Mercedes-Mitarbeiter deshalb in der Halle ein Brett auf die Stelle, an der eigentlich das akustische Warnsignal ertönen sollte. Fahrer Specht fuhr mit 55 Stundenkilometern auf das im künstlichen Nebel liegende simulierte Stauende heran und machte so die Inszenierung perfekt.
Kommunikation aufgezeichnet
Allerdings konnte das Fernsehteam den Betrugsversuch aufdecken, da Specht die gesamte Zeit verkabelt war. Die Reporter von «Stern TV» konnten so die Kommunikation zwischen Specht und den Mercedes-Mitarbeitern verfolgen.
Mellinghoff entschuldigte sich für den Vorfall. Specht schreibt in der aktuellen Ausgabe der «Auto Bild», dass das System in der Halle wegen der Eisenträger nicht funktionierte. Zu spät für die Verantwortlichen von «Auto Bild», die den Journalisten am Sonntag entließen. (nz)
all
Verfasst: 22 Nov 2005, 14:11
von Lordofmp
na ja der redaktäur kann warscheinlich am wenigsten dafür.
und wer nimmt die auto bild als fachzeitschrift?????
ist ja wohl das letzte müll blatt!!!!
versuchts mal mit der österreichischen auto revue oder dem klassiker auto motor sport.
zu dem thema "was wäre passiert wenn das bei alfa gewesen wäre" kann man ganz einfach beantworten das hätte garnicht passieren können da alfa ja schon seit jahren keine neuen entwicklungen mehr hat (auser das bosch einspritz system das sie zuerst verwenden durften he he"
ich mag alfa wirklich aber sorry technische inovation waren der alfa sud und die alfetta und dann hat man noch ein weilchen davon preofitiert aber was kam sonst noch von alfa an neuerungen#????
will hier auch nicht die handlung von mercedes verteidigen finde es aber doch gut das sie zumindest versuchen irgen einen neuen unnötigen shit zu entwickeln um die autos zu verschärbeln.
es ist traurig das die meisten magazine halt berichten was ihnen ihr "sponsor" vorgibt.
da heist es wirklich selber ausprobieren.
Verfasst: 22 Nov 2005, 14:52
von jag_rip
das neue Torsen Diff im 159 Q4 ist eine Innovation, z.b. oder irre ich mich da??
Verfasst: 22 Nov 2005, 14:59
von didiklement
jag_rip hat geschrieben:das neue Torsen Diff im 159 Q4 ist eine Innovation, z.b. oder irre ich mich da??
Jeep!!!
Ist eine Top-Neuheit, eingeführt im Crosswagon, der einen einzigartigen Allradantrieb hat, der seinesgleichen sucht. Wer den Crosswagon oder den Sportwagon Q4 getestet hat, war zweifelsohne beeindruckt. Wäre das 2 Jahre früher gekommen und hätte Alfa am Schluss den Crosswagon nicht nur mit dem Diesel angeboten, wäre da einiges an Stückzahlen erreichbar gewesen. Selbst der X5 kommt nicht an den Crosswagon heran was den Antrieb und die Verteilung betrifft.
Verfasst: 22 Nov 2005, 15:12
von Turbodeltone
Es geht nicht darum das Rad neu zu erfinden, aber wenn ich eine
Entwicklung die die Automobile Welt doch grundlegend verändert
hat in den letzten 10 Jahren, ist doch die Common Rail Einspritzung
die den Diesel Siegeszug eingeleitet hat die erwähnenswerteste...
Da kann auch ein Fehlfunktionierendes Radar nicht mithalten, nur
zur Information, im Lexus ist dieses System schön länger drin und
dort funktioniert es auch.
Mir scheint das die deutschen sich selber Neu Erfinden möchten dabei
geht vergessen das sie Autos bauen müssen und nicht Space Shuttles
die einen Ingenieur brauchen, auch wenn Mercedes gesagt hat das sie
technisch wieder zurückkrebsen nach den problemen mit der SBC und
und anderen technischen "Innovationen" die sie nicht im Griff haben...
Wie unparteisch dann Zeitschriften wie die AMS sind haben sie schon
in der Vergangenheit gezeigt...
Verfasst: 22 Nov 2005, 17:04
von didiklement
Turbodeltone hat geschrieben:Es geht nicht darum das Rad neu zu erfinden, aber wenn ich eine
Entwicklung die die Automobile Welt doch grundlegend verändert
hat in den letzten 10 Jahren, ist doch die Common Rail Einspritzung
die den Diesel Siegeszug eingeleitet hat die erwähnenswerteste...
Das System kommt aber von Bosch und wurde nur mit Hilfe von Alfa Romeo erstmals in Serie umgesetzt...