Erfahrungsbericht Fahrwerk AR 75
- deixi
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Salve
Hab die gleichen Modifikationen wie ALfista im America (hab aber Koni statt Spax - auf Stufe 3 gestellt)
Muß sagen mir bricht er vorn nie aus. Er rutscht eher hinten weg.
Hab übrigens Dunlop SP 9000 in 225/40 16 drauf. Muß sagen der Gummi ist super. Vielleicht sind also die REifen schuld.
Werd hinten aber auch einen Gummiplatte rausnehmen und dadurch tiefer gehen.
tanti saluti
deixi
Hab die gleichen Modifikationen wie ALfista im America (hab aber Koni statt Spax - auf Stufe 3 gestellt)
Muß sagen mir bricht er vorn nie aus. Er rutscht eher hinten weg.
Hab übrigens Dunlop SP 9000 in 225/40 16 drauf. Muß sagen der Gummi ist super. Vielleicht sind also die REifen schuld.
Werd hinten aber auch einen Gummiplatte rausnehmen und dadurch tiefer gehen.
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- deixi
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Ich hasse es auch wenn er vorn über die Achse schiebt. Ich hab zusätzlich zum orig Gummi der die Feder plan aufliegen lässt noch 3 Gummiplatten a 8mm drin um ihn höher zu legen (sind aber kurze Artec Federn drin)
deixi
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@Chrigi, wenn du mal ne Arschmassage brauchst, setzt du dich am besten in deinen Turbo und fährst mal nach Frankfurt und zwar gehste bei Schaffhausen über die grenze und gibst gas!Chrigi hat geschrieben:von gehopse spüre ich nichts......... muss ehrlich sagen dass ich durch und durch zufrieden bin.... naja ich werde es am Turbo sehen wo ich in Schalensitze noch mehr Fahrwerksfelling mit meinem Arsch aufnehme....
Würde ich dir auch raten... wie gesagt härter ist nicht immer besser.... vor allem mit Starrmontagen sollte vorsicht angewandt werden.....
ich habe ja noch nicht so ein hartes Fahrwerk, aber es war doch schlimmer als auf dem Schüttelbecher!
Ich weiss nicht, wie man dort tag für tag durchfahren kann! ich glaube ich brauche nach dieser fahrt gleich nehe stossdaämpfe und bremsen, da diese super autofahrer gas geben und zugleich wieder voll auf die klötze gehen, da soll einer noch drauskommen!
Gruss Mario
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( SPAX Dämpfer und Sportfedern
höhen- und härteverstellbar in Druck und Zugstärke )
http://www.spax.co.uk/SPAX-Deutsche.html
Ich weiss dass Campisi auf seinem ex 75 Turbo sie montiert hatte
und war sehr begeistert ..
Hat Jemand Erfahrungen mit SPAX Fahrwerken gemacht ?
Kann jemand Berichten ?
Gruss
Lui
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Ich weiss dass Campisi auf seinem ex 75 Turbo sie montiert hatte
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Hat Jemand Erfahrungen mit SPAX Fahrwerken gemacht ?
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Ciao!
Welche Funktion haben eigentlich die einzelnen Komponenten des Transaxle Fahrwerks??? also wie zb. Stabi, Querlenker, Schubstreben, die einzelnen Buchen (kann man da zb auch welche aus Alu verwenden? ) usw... natürlich auch für Hinten, zb das Wattgestänge und eben auch der Stabi..
Hoffe ihr wisst da was
Grüsse!
Welche Funktion haben eigentlich die einzelnen Komponenten des Transaxle Fahrwerks??? also wie zb. Stabi, Querlenker, Schubstreben, die einzelnen Buchen (kann man da zb auch welche aus Alu verwenden? ) usw... natürlich auch für Hinten, zb das Wattgestänge und eben auch der Stabi..
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Wenn du unbedingt willst, dass sich das ganze Chassis verzieht, kannst du auch Stahl nehmen.sprint hat geschrieben:Ciao!
Welche Funktion haben eigentlich die einzelnen Komponenten des Transaxle Fahrwerks??? also wie zb. Stabi, Querlenker, Schubstreben, die einzelnen Buchen (kann man da zb auch welche aus Alu verwenden? ) usw... natürlich auch für Hinten, zb das Wattgestänge und eben auch der Stabi..
Hoffe ihr wisst da was
Grüsse!
Nein im Ernst, ich würde PU Buchsen verwenden. Das taugt und hat noch einen Rest-Dämpfungswert. Ansonsten werden alle Schläge gnadenlos auf die Karrosse übertragen, was diese nicht lange mitmacht.
Gruss Chris
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muss so schnell wie möglich neue stossdämpfer montieren, eigentlich hätte ich koni gelb genommen aber nach diesen bericht bin ich unentschlossen, deswegen möcht ei wissen was für den 75 besser ist!
vorallem war auf der seite von spax, aber hab nicht erkannt welches modell (typ) härtverstellbar und welches am geeigneten für die strasse ist
vorallem war auf der seite von spax, aber hab nicht erkannt welches modell (typ) härtverstellbar und welches am geeigneten für die strasse ist
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Ich persönlich bin Bilstein Fan, Koni ist m.M. immer gnadenlos überdämpft,
für normalen Strasseneinsatz kämen nur die bei mir rein, wenn du etwas
mehr Geld locker hast gibt es sonst das komplette RSR Gewindefahrwerk
auch mit Monotubodämpfer inkl. Beiblatt, aber das empfiehlt sich nur
wenn du auch wirklich ein sportliches Fahrwerk willst.
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