mmm denke das liegt an der farbe diese grün und die schwarzen leisten gibt keinen tollen kontrast bei rot sieht das eben anders aus....und mein nächster soll rot werden.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Ich bin eh keine Referenz. Ich fahre im Moment 75 Nr. 8 von insgesamt 9 (Nr. 9 wird noch Prüftauglich gemacht). Ich bin also voll infiziert von diesem Virus. Mir gefällt die Form, die Zweckmässigkeit und das Fahrverhalten dieses Autos. Die gute Achslastverteilung auch mit dem V6 bringt ein unheimlich schönes Driftverhalten. Es ist gut mit dem Gas zu kontrollieren. 4 Personen fahren bequem längere Strecken und der Kofferraum schluckt (vor allem bei 4-Zylindern) genug für einen Urlaubstrip.
Meine Favoriten sind die 6-Zylinder Versionen. Sie machen aus dieser Limousine einen spurtstarken Reisewagen.
Ich beobachte ständig die Preise für 75er. Vor 2-3 Jahren bekam man für Fr. 2000.-- noch einen schönen TS ab Kontrolle mit unter 120'000 km. Heute sind brauchbare Fahrzeuge unter 3500.-- fast nicht mehr zu finden. V6er kosten oft (vor allem QV) mit z.t. hohen Laufleistungen 4-6000.--.
Americas sind im Moment etwas unterbewertet. 2.5er sind sehr selten und werden heute schon mehr als Sammler denn als Tuningobjekte angesehen.
Leider wird die Ersatzteillage immer schwieriger. Man findet mit einigem Aufwand noch ziemlich alles. Aber wie lange noch?
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5