Raserkampagne - Unfallautos ausgestellt in ZH

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Answers: 0
Beitrag von Stefan »

vielleicht wäre es noch besser wenn man neben jedem Wracke eine Tafel hätte worauf stehen würde, wie teuer der Unfall war.

Da ja es hier den meisten egal ist wieviele Toten und Verletzen es (wegen Raserei, Trunkenheit, Gleichgültigkeit etc.) gibt, könnten sie darauf sehen wieviel es sie indirekt (durch höhere Versicherungs-Prämien, Steuern etc.) kostet.

Das wäre wohl für die meisten der grössere Schock 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

kann sein, dass sie dies in bern auch durchziehen?

habe vorgestern am abend auch einen in-die-wand-gesetzten alten corsa gesehen, ohne nummernschilder.

ich dachte einfach nur: der hat seine nummern eingepackt und bringt das wrack selbstständig dort weg damit halt ohne die bullen...

kommt noch soweit, dass sie die wracks als kunst verkaufen...
weiss nicht, ob die blossen blechhaufen noch was nützen.
idee von stefan finde ich gut, auf der tafel schreiben wie der unfall passiert ist, wieviele tote/verletzte und wieviel das ganze kostete...
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

naja die wracks kosten ja die stadt immerhin nichts.. diese blöden bären aber die zu hunderten in zh rumstehen.. :evil: :roll:
versetti
Beitrag von versetti »

bärbel hat geschrieben:kann sein, dass sie dies in bern auch durchziehen?
Ja, die Idee kommt ursprünglich aus Bern.
Serge
Beitrag von Serge »

versetti hat geschrieben:
bärbel hat geschrieben:kann sein, dass sie dies in bern auch durchziehen?
Ja, die Idee kommt ursprünglich aus Bern.

da wart berner ihr wohl zu langsam :rofl::rofl::rofl:

(nicht persönlich nehmen, das musste ich einfach schreiben :wink: )
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

Serge hat geschrieben:da wart berner ihr wohl zu langsam :rofl::rofl::rofl:

(nicht persönlich nehmen, das musste ich einfach schreiben :wink: )
jaja, ich merks mir... :P

nee, im ernst, habe ja oben geschrieben, dass ich auch ein solches "objekt" gesehen habe. allerdings hätte ich kein schild entdeckt :nixweiss:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
versetti
Beitrag von versetti »

Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

bei dem Text (im Zusammenhang mit Rasen) fallen mir noch 2 Wörter auf: "vorsätzliche Tötung" und "vorsätzliche schwere Körperverletzung"...
versetti
Beitrag von versetti »

mir fällt es schwer dies dann als vorsätzlich zu taxieren... klar, mann nimmt es in kauf (oder man ist sich bewusst, es könnte was passieren, verdrängt es aber), aber ich plane doch keinen Totalschadenmit toten und verletzten.
Evtl. versteh ich das auch nicht ganz richtig. Aber ich finde es schon einen unterschied ob ich jemandem ein Messer in den Bauch stecke (und dies vorher geplant habe) oder ob ich einen Umfall baue (bei dem man sich ja immer selber auch in gefahr bringt). weil ich das Auto nicht mehr behersche.

Ich weiss nicht, wass ich von solchen strafen halten soll, die ja nichts mit dem Verkehrsgesetz zu tun haben. Evtl. sollte man dieses Revidieren und dann auch in allen Kantonen gleich anwenden. So weiss man wenigstens was einen erwartet.
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

der Richter wirds dir dann sonst sicherlich ausführlich erklären :lol: - und in der Schweiz gilt überall das selbe Strafrecht, davon kannst Du grundsätzlich ausgehen :wink:

sonst halt hier mal einen Auszug welcher für ALLE hier in der Schweiz gilt:

Art. 1221
3. Körperverletzung.

Schwere Körperverletzung

Wer vorsätzlich einen Menschen lebensgefährlich verletzt,

wer vorsätzlich den Körper, ein wichtiges Organ oder Glied eines Menschen verstümmelt oder ein wichtiges Organ oder Glied unbrauch-bar macht, einen Menschen bleibend arbeitsunfähig, gebrechlich oder geisteskrank macht, das Gesicht eines Menschen arg und bleibend entstellt,

wer vorsätzlich eine andere schwere Schädigung des Körpers oder der körperlichen oder geistigen Gesundheit eines Menschen verursacht,

wird mit Zuchthaus bis zu zehn Jahren oder mit Gefängnis von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Art. 111
1. Tötung.

Vorsätzliche Tötung

Wer vorsätzlich einen Menschen tötet, ohne dass eine der besondern Voraussetzungen der nachfolgenden Artikel zutrifft, wird mit Zuchthaus nicht unter fünf Jahren bestraft.
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@Stefan
du könntest wirklich so ein Polizist sein, der diese Kampagne ins Leben gerufen hat :wink:

Wir wissen alle was die Strafen sind. Die musst du uns nicht immer wieder vor die Nase halten.

Ein Auto ist jedes mal eine "Waffe" wenn man einsteigt und den Motor anlässt und vorwärtsrollt. Auch mit 50 im 50er, 80 im 80er, Das Auto ist und bleibt eine "Waffe", auch wenn man nicht rast!

Strassenverkehr ist gefährlich, ob man Velo fährt oder Auto. Risiken gibts überall. Flugzeuge stürzen ab, Autos bauen Unfälle...................damit müssen wir leben. Eine ganz normale Kette.

Wieso nimmt man eigentlich nicht ein Motorrad-Wrack?? das würde mich mal interessieren. Also wenn jemand wirklich rast, dann bitte die Motorräder...............kenne niemand, der langsam mit seinem Motorrad unterwegs ist!

man hört immer nur wieder Autofahrer, Autofahrer, Autofahrer :roll: hab es satt :evil:
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

hast schon recht italo-fan, aber schliesslich bin ich ja hier der Moral-Apostel und muss meinen Ruf verteidigen ;)

Aber wenn Leute (ich nenne jetzt keine Namen ;)) hier behaupten, dass sie das nicht als vorsätzlich taxieren würden, ist das halt schlicht naiv und falsch! Das beurteilen dann nicht wir sondern der Staatsanwalt und schlussendlich ein Richter! Und Fact ist, dass wir alle bei vorszätzlicher Tötung (und das wird bei Rasen angewandt wenn du so jemanden umbringst) MINDESTENS 5 Jahre in den Bau wandern!

Seid einfach nicht blauäugig - das ist ein schweres Verbrechen - aber ich lass euch jetzt in Ruhe - schönes Weekend! 8)
Alfista
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Beitrag von Alfista »

@Stefan

JUS?
didiklement
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Rasen nur auf abgesperrten Strecken

Beitrag von didiklement »

@alfista
Der Stefan muss kein Jus-Absolvent sein, um hohe Moral predigen zu können und das Wissen zu haben.
Raser-Kampagnen finde ich gut, auch die vielen Kontrollen finde ich gut! Ich habe immer Glück, komme immer dann an eine Kontrolle wenn am Radar justiert wird oder die am Abbauen sind. Werde auch irgend wann dran kommen, fahre meist etwas zu schnell. Rasen liegt heute aber nicht mehr drin. Nicht nur wegen der Unfallquote, sondern wegen den Mitmenschen die unschuldig zu Schaden kommen können.

Immer behaupten die Raser, sie hätten ihren Schlitten im Griff. Schumi sagt das auch, fliegt aber trotzdem ab und zu von der Strecke und kennt diese aus dem Schlaf. Deshalb sind Raser un-Coole Verbrecher, die fahrlässig andere gefährden. Nicht alle Alfistis sind Raser aber es hat natürlich einige dabei.
Ich hoffe nur, das es irgendwann mehr abgesperrte Strecken gibt, die man mit Strassenfahrzeugen zu bestimmten Zeiten schnell befahren kann. Wäre ein Ort, um sich auszutoben.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Höbber
Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Re: @all

Beitrag von Höbber »

Lordofmp hat geschrieben: andererseit ist die unfall gefahr eher durch selbstüberschätzung nicht beherrrschen des fahrzeugs und alkohol gegeben das in diesen fällen auch meistens die geschwindigkeit überschritten wird heist in keiner weise das schnell fahren das unfall risiko steigert!!!!!mann muß einfach der situition
.

Genau so ist das!

Als ich letztens von der Driftchallange heimfuhr, wo wurde ich da abgeschossen? Hä?

Richtig! Nicht als ich mit echten 220 unterwegs war. (Ok eigentlich geht die Kiste 230, aber ich war mal sozial, da:
1. Die Reifen nur für 210 zugelassen sind
2. Eine Felge nen Schlag hatte
3. Ein Reifen nen Schnitt in der Reifenflanke hat
4. Das Profil nicht mehr weit weg vom Minimum war und
5. es teilweise geregnet hat.) :lol:

Sondern als ich mit ca. 120 durch nen Tunnel bummelte, da hat mich der Rentnersack nicht gesehen! Ich hatte sogar Licht! Was ich ja sonst prinzipiell am Tag nie verwende.

Was lernen wir daraus: Schnell fahren, um die Aufenthaltswahrscheinlichkeit für einen kritischen Ort minimieren zu können.

Langer Rede kurzer Sinn: 120 auf der Autobahn ist ne Frechheit! :evil:
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
Antworten