Seite 2 von 2

Verfasst: 03 Aug 2005, 22:08
von Andi
Und auch die 15" QV-Felgen sieht man nicht mehr oft auf der Strasse...

Original

Verfasst: 03 Aug 2005, 22:58
von chris75
Ja, das stimmt. Aber das liegt auch daran, dass sie nicht wirklich aufregend sind. Da ich aber schon den America und den 90 tief habe, lasse ich den QV mal so wie er ist. Da das Auto auch langsam ein Klassiker wird und die meisten tief sind, darf man auch noch einen original lassen (oder werde ich langsam doch alt?). Zumal das Fahrwerk mit annähernd 190'000km ohne Beanstandungen abgenommen wurde. Nichts ist ausgeschlagen. So ist er auch zu fahren. Wie ein neuer.

Jetzt kommt noch die Kosmetik. Innen sieht er praktisch Ladenneu aus. Aussen sind noch ein paar Dellen und Kratzer zu beseitigen. Dann ist das Werk vollbracht und ich kann am America endlich die Vorderachse revidieren. Oder den 90 prüfbereit stellen. Oder endlich den Sud Sprint restaurieren oder oder oder. Es gibt noch einige Alfas, die auf Pflege warten.

Chris

Verfasst: 04 Aug 2005, 00:33
von Andrea
also ich finde die QV-Felgen sehr schön. Macht ihn noch spezieller.

Verfasst: 04 Aug 2005, 11:43
von Aldo
ich find die sehen aus wie radkappen :)
aber gabs den QV net auch mit den felgen hier?
Bild
ich hab n poster von alfa im zimmer hängen, da sind die felgen in 15" drauf:
auf dem foto hier von dem poster sieht man nur schwach das QV hinter dem 75 :)
Bild

Verfasst: 04 Aug 2005, 11:59
von Alfapazzo
Auf dem Bild ist ein America, welcher auch für das QV Poster verwendet wurde ! (Vermutlich um zu sparen) Äusserlich unterscheiden sich QV und America durch die Felgen und das Endrohr.
Saluti
Umberto

Verfasst: 04 Aug 2005, 12:15
von Aldo
danke für die info 8)

Verfasst: 04 Aug 2005, 14:16
von Petzi
Ciao Umberto
Was ist den am Endrohr genau anders??

gruss Christoph

Verfasst: 04 Aug 2005, 15:43
von Alfapazzo
3.0 QV ist einwandig, scharfkantig
3.0 America ist doppelwandig gerundet