Alfa GSI 159 mit JTS Motor

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.

Ist das noch ein echter Alfa???

nein!!!
33
48%
ja!!!
36
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

centosedici hat geschrieben:wenn wirs ganz genau nehmen wollen hat auch ein 156 nicht wirklich viel übrig von einem richtigen alfa romeo.

was den scheibenwischer motor ist von Bosch,die kleine teile das ist normal Alfa kann ja auch nicht alles machen!!! aber wier reden vom motor das herz eines Alfa und nicht über benzinpumpen oder bremsscheiben!!!!!


egal hat kein .....!!!! :evil: das tehma ist für mich erledigt,wen möglich keit bestet möchte ich das tehma löschen!!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

ein alfa romeo besteht nun mal nicht aus dem motor alleine. wenn er wenigstens nicht verkehrt eingebaut wäre :roll:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Hättest deine Meinung auch in einem bereits vorhandenen Thread kunttun können!!

Was soll der scheiss von wegen GSI Alfa ?? Nennst du das etwa eine sachliche Aussage!

Ja, ich fahre einen GTV6 mit einem mind. 20-jährigen Motor von Alfa Romeo.... Nur weil die neueren nicht mehr so tönen wie die älteren (weisst ja hoffentlich selber wieso) heisst das doch noch lange nicht, dass sie nicht auch wahre Alfa Motoren sind!!

Aber nein, hauptsache mal schlecht machen.. Und das bevor ihr einen gefahren seid... Sorry, bei allem Respekt aber das nenn ich einfach dummes Gesülze!

Deine Umfrage ist für die Hunde, denn es ist ein Alfa Motor, egal was hier abgestimmt wird! Hättest halt schreiben sollen: Ist es für euch noch ein richtiger/echter Alfa Motor... Der Motor ist Alfa Romeo, weil Alfa draufsteht!!!!!! :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Gast

Beitrag von Gast »

@Alfistidassenza :roll: :mawas: :stupid:

Ma was soll das hier... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Möchte hier keinnen angreifen!!!!! :wink:

BT
Aber nein, hauptsache mal schlecht machen
mach hier niemand schlecht :wink: !!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Den Motor meinte ich... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

das ist wieder mal typisch tunnelblick

mein gott wartet ermal ab und dann kann man urteilen

ob jetzt ein GM motor drin ist oder ein fiat motor !!!

kann nur sagen die einen richtigen haben ist immer im auge des betrachters und nicht nach einer meinung der nur von den guten alten zeiten träum
finde es lächerlich wieder den ganzen scheiss hier
Mir sind alle erwachsen und haben alle eine eigene meinung niemand wird gezwungen den neuen alfa zukaufen oder !!!!!!!

gruss von einem Neoalfa-Fahrer
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

BlackTurbo hat geschrieben:Wo Alfa drauf steht muss für 95% aller Menschen auch Alfa drin sein...

Die einzigen die ihn als nicht-Alfamotor sehen sind ein paar Alfisti wie ihr! Für jeden Aussenstehenden ist in einem Alfa Romeo logischerweise auch ein Alfa Motor drin....

Was ich damit sagen will: Die scheiss Diskusion ob es nun ein Alfa Motor ist oder nicht interessiert keine Sau !!! Es ist ein Alfa und deshalb ist auch ein Alfa Motor drin, egal von wem der Block kommt!!! Macht doch kein solches Geschiss daraus, sonst müsstet ihr auch über die Fiat/Alfa-Motoren herziehen. Auch die sind keine reinen Alfa's mehr, überzeugen euch aber doch !!!

Keine Ahnung wie es in dem Konzern aussieht, aber frisch und munter drüber herziehen.... :roll: :roll:
BlackTurbo hat geschrieben:Hättest deine Meinung auch in einem bereits vorhandenen Thread kunttun können!!

Was soll der scheiss von wegen GSI Alfa ?? Nennst du das etwa eine sachliche Aussage!

Ja, ich fahre einen GTV6 mit einem mind. 20-jährigen Motor von Alfa Romeo.... Nur weil die neueren nicht mehr so tönen wie die älteren (weisst ja hoffentlich selber wieso) heisst das doch noch lange nicht, dass sie nicht auch wahre Alfa Motoren sind!!

Aber nein, hauptsache mal schlecht machen.. Und das bevor ihr einen gefahren seid... Sorry, bei allem Respekt aber das nenn ich einfach dummes Gesülze!

Deine Umfrage ist für die Hunde, denn es ist ein Alfa Motor, egal was hier abgestimmt wird! Hättest halt schreiben sollen: Ist es für euch noch ein richtiger/echter Alfa Motor... Der Motor ist Alfa Romeo, weil Alfa draufsteht!!!!!! :roll:
*ZUSTIMM* :!: :!: :!: :zustimm: :gut:
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

Alfistidassenza hat geschrieben:
centosedici hat geschrieben:wenn wirs ganz genau nehmen wollen hat auch ein 156 nicht wirklich viel übrig von einem richtigen alfa romeo.

was den scheibenwischer motor ist von Bosch,die kleine teile das ist normal Alfa kann ja auch nicht alles machen!!! aber wier reden vom motor das herz eines Alfa und nicht über benzinpumpen oder bremsscheiben!!!!!


egal hat kein .....!!!! :evil: das tehma ist für mich erledigt,wen möglich keit bestet möchte ich das tehma löschen!!!!!!
naja also was ist denn jetzt de facto noch an nem 156 "echter" alfa? ich finde es lächerlich mit diesem "echten alfa" gelaber aber du willst es ja so, also:
- ok, vom V6 motor ist zumindest der block noch von alfa
- 4zylinder? fiatblock, einzige "alfa" an dem teil ist der TS-Kopf mit den 8 kerzen...
- diesel? neuentwicklung von fiat...
- frontantrieb? hat ja wohl nix mehr mit alfa am hut
- => quereingebauter motor? auch nix mehr mit alfa...
also ich finde jetzt eigentlich nix mehr, was noch ein "echter alfa" ist am 156... nenn mir was!?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Tja wer weiss schon wie diese sinnlose, scheiss Diskussion hier enden wird, wenn die Autos mal zum Probefahren beim Händler stehen!!!?

Vielleicht wird der Motor saugut laufen, geil tönen und überzeugen!!! Und alle die die keine Ahnung haben und immer ihre grosse Klappe aufreissen um ihn schlecht zu reden werden das gleiche Empfinden und eines besseren belehrt!!! :oops: :oops: :oops:

Von wegen Alfa GSI was soll der scheiss?! :evil: :roll:
Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Dan habe ich eine grosse KLappe??? oder was ist jetzt loss hier!!!!!

du solltest dich mal zurück halten und es ist eine umfrage und solte keine tehma über beleidigung werden aber da gibt es ein paar die nur auf beleidigungen hinaus sind glaube ich!!!!
Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 20 Apr 2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

DOMI DOMI DOMI :twisted: :twisted: :twisted:
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

und noch etwas möchte nicht mit leuten streiten oder sie beleidigen die ich nicht persönlich kenne oder eine andere meinung haben weil man ein Thema viellecht falsch angepackt hat!!! 8) das sollten einige mal durch den kopf gehen lassen!!!!!!!! :wink:
Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 20 Apr 2005, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

naja... :roll:

-Alfa GSI
-Opel Brocken
-ein teil von opel eingebaut,hat das ist scheisse und nichts anderes!!!!!
-kein echter Alfa Motor
-tönt eher wie POPEL GSI V6
-habe leider keine ahnung von motoren
-opel kake!!!
-die was verstehen wiesen was ich meine!!!!
-Darum haben vielle von euch keine ahnung was ein richtiger Alfa aus macht

BlaBlaBla... von deinen anderen Beiträgen in anderen Threads ganz zu schweigen :roll:

Ich versehe einfach nicht wie man so über einen Motor herziehen und eine negative Meinung zu etwas haben kann dass noch nicht mal definitiv auf dem Markt ist, noch nie gehört, noch nie gefahren und man sowieso keine ahnung vom Motoren hat?!?! Über einen Motor vom dem gerade mal der Block von Opel übernommen wird bzw. nicht mal Opel selber Produziert den Block sondern Holden!!!

Klar auch ich hätte lieber weiterhin so ein V6-Motorchen mit den Chromrörchen und infernalem Sound!!! Aber solange nichts definitiv ist sollte man sich solche Kommentare sparen!!!

Das ist ein Forum und jeder kann seine Meinung hineinschreiben aber wenn du die Meinung und Beiträge anderer nicht erträgst solltest du es sein lassen!!!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also um ganz erhlich zu sein hat mich ausser dem 3.0 und dem 3.2 V6 kein Alfa Motor nach der Fiat übernahme überzeugt! Von wegen!!! Einzige Ausnahme der 33er 16V Boxer. Dieser 2.0 V6 TB und die ganze R4 Reihe haben für mich überhaupt nichts mehr mit Alfa Romeo zu tun. Das heisst nicht dass ich sie nicht als Alfas akzeptiere und respektiere. Dennoch würde ich mir nie sowas kaufen. Weder Sound noch Laufkultur erinnern mich beim Fahren an einen echten Alfa Motor. Die JTS Motoren haben das Gefühl sogar noch weiter weg getragen. Da kenn ich bei der Konkurenz ansprechendere Vierzylinder die mehr Freude machen. Im Prinzip ist es mir jedoch egal was sie damit anstellen. Sollen sie von mir aus damit Kohle vom Volk schöffeln. Was mich interessiert ist einzig die Zukunft der V6 (oder bald V8???) Motoren.... wenn die auch noch verteufelt werden ist mir alles gleich. Dann werden neue Alfas nur noch so sachlich wie die Konkurenz bewertet. Da wird knallhart Preis/Leistung berechnet bevor ich mir sowas kaufe. Und da wird Alfa bei mir noch lange den kürzeren ziehen. Alfa überlebte in meinem Herzen durch die Motorencharakteristik. Ist die am Arsch ist Alfa für mich totes Fleisch. Ihr könnt denken was ihr wollt das ist nun mal meine Meinung und die darf ich hier in meinem post vertretten. Wenn einer anderer Meinung ist, gut und schön. Jedem sein eigenes Ding.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste