Seite 2 von 2

Verfasst: 22 Mär 2005, 16:58
von DonVito
@BT aaaahh...... :idea:

thx

Verfasst: 22 Mär 2005, 17:01
von frider
@sandrino
danke!
@all
wieviel kostet so ein LMM zu ersetzen? aufwändige sache?

Verfasst: 22 Mär 2005, 17:32
von Sandrino
Ich zahlte vor ca. einam Jahr 600Fr.

Saluti
Sandro

Verfasst: 28 Mär 2005, 17:31
von Chrigi
das Problem habe ich schon von diversen SEAT fahrern gehört.... vor allem nachdem sie gechipt wurden.

Verfasst: 29 Mär 2005, 09:47
von DonVito
Chrigi hat geschrieben:das Problem habe ich schon von diversen SEAT fahrern gehört.... vor allem nachdem sie gechipt wurden.
ist halt eben bei alllen VW 1.8 T Motoren ein bekanntes Problem anscheinend.......

das geht von Audi bis VW so....

Verfasst: 29 Mär 2005, 11:06
von jag_rip
:-k kooomisch... warum denn das?



:rofl:

/OT

Verfasst: 29 Mär 2005, 11:25
von BlackTurbo
So, muss da mal kurz was richtigstellen... :

Das Problem liegt nicht in erster Linie bei den Motoren, sondern bei den Hoschi's die nicht fähig sind, sie zu tunen!!!

VW/Audi etc verbauen div. "Sperren" und "Blockaden" in ein Steuergerät, welche bei 0815 Leistungssteigerungen nicht richtig umgangen resp gelöst werden... Z.B. besteht eine Ladedruckbegrenzung, welche abgestellt resp gelöscht werden muss, bevor mit über 1.2 Bar gefahren werden kann..

Ich hatte genau dieses Problem. Der Koch-Fahrzeugtechnik hat es nicht hinbekommen und die Firma aus Zürich ebensowenig... Das Resultat: Ich bekam das Geld zurück mit dem Satz : Dein Fz. ist nicht chip-bar.... :roll:

Lächerlich !!!

Die Firma Oberscheider hat es sehrwohl hingekriegt und mein SEAT läuft seit dem mit max 1.4 Bar Ladedruck und unter stendiger Vollast - was meine etweiligen Mitfahrer bestätiten können - einwandfrei und sau-schnell!

Der Grund für diese Schikanen liegt darin, dass ABT der Vertragstuner von diesen Marken ist und sie damit erreichen, dass 90% der Kunden zu ABT wandern... Diese wissen wo die Hunde begraben sind resp verbauen ein neues Steuergerät, welches evtl sogar vom Konzern programmiert wurde!! :roll:

Das ist der Grund, weshalb viele VW/Audis's Probleme nach dem Tuning haben! Die Motoren sind das kleinste Problem! Die laufen einwandfrei und sind eine herrliche Basis!!! Wie schnell sind da 300 PS aus 1.8l erreicht !!!

Verfasst: 29 Mär 2005, 17:02
von Chrigi
ich dachte es war irgend wo ein Sensor der naher verrückt spielte... du kannst sont mal altavilla fragen.. der hat vor ca. 2 jahren das problem nach langem hin und her beim SEAT eines Freundes in den Griff bekommen...... nicht mal die VW Garage wusste anfänglich Bescheid. Als sie das Auto an den Diagnosestecker anhängten, zeigte es ein Fehlerprotokoll dass solange war wie eine Klopapierrolle.

Verfasst: 30 Mär 2005, 08:22
von BlackTurbo
Ja, es ist irgend was wie ein Sensor, der merkt dass zuviel Ladedruck etc geladen wird, danach spinnt das System...

Bei mir gab es immer den gleichen und unverständlichen Fehler:

Ladedruck unterschritten !! :roll: Dabei wurde er überschritten und nachher nicht mehr erreicht...

Wie gesagt, ich habe längst kein Problem mehr damit, es gibt einige Tuner die das ohne Probleme beheben können... Gewusst wie heisst die Devise...