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Verfasst: 03 Mär 2005, 19:31
von 75
jag_rip hat geschrieben:75 hat geschrieben:@ jag rip
ich mach vorne und hinten die gleiche drauf das wenn meine hinteren mehr abgefickt sind kann ich die vorne hintun!
das scheint mir plausibel, hab das bei meinem (Frontantrieb) auch so gemacht.
Die Frage ist nun, will man geldsparen, indem man VA zu HA switchen kann, oder will man kompromisslos so breit gehen wie möglich...
die diskussion ob 205 oder 215 ist doch nichtig (zudem schon mal gehabt hier drin), der unterschied ist praktisch nicht spürbar und Optisch ohne die Zahlen auf dem Reifen nur von einem Vollprofi zu erkennen...
also ich möchte eben nicht so breit wie möglich fahren! der unterschied zu breiten pneu's merkt man kaum (wenn man gute pneu's hat) aber ich hatte dise schon drauf und wenn ich sie ersetzen muss dann weiss ich nicht aber nehme zimlich sicher wieder 215! wennschon möchte ich nicht breiter pneu, sondern geile distanzscheiben, aber dann streifen sie wenn jemand hinten sitzt!
so sehen sie mit 215 aus

Verfasst: 03 Mär 2005, 19:38
von jag_rip
75, wir sind heftig OffTopic...

Alfisto möchte ja seine 17" mit gummis beziehen...
Wenns um extrembereifungen geht, wurde ich bei Sträuli in Neuenhof immer gut beraten, evtl wäre ein anruf dort noch hilfreich
http://www.straeulimotorsport.ch
Verfasst: 03 Mär 2005, 19:41
von deixi
für mich sind am 75 16 zöller mit 225/40-16 am schönsten. in den 80 igern als der wagen aktuell war hatte kein bzw fast kein auto 17 oder gar niederquerschnittreifen die sich über die felge ziehen.
deshalb find ich das der 225/40 auf einer 16 ein guter kompromiss aus optik und originalität ist. an meinem ersten 75 hatte ich 215/40-16 - der reifen war mir einfach zu nieder. ich find das passt nicht zum 75.
ist nur so meine meinung
deixi
Verfasst: 03 Mär 2005, 19:44
von 75
jag_rip hat geschrieben:75, wir sind heftig OffTopic...

Alfisto möchte ja seine 17" mit gummis beziehen...
Wenns um extrembereifungen geht, wurde ich bei Sträuli in Neuenhof immer gut beraten, evtl wäre ein anruf dort noch hilfreich
http://www.sträulimotorsport.ch
nein wir sind überhaupt nicht mit ot! im gegenteil ich zeige ihn wie es aussieht mit 215 40 17 und mit tieferlegung und bei mir sitzen wir zu 5 mit bodenwellen und die pneu streifen nicht! aber di seitenschwellen

Verfasst: 03 Mär 2005, 20:26
von Aldo
GEIL verdammt geiler 75, 75!
traum, was istn das für einer? ist das auch n turbo?
saugeil son schwarzer 75 mit dem bodykit

Verfasst: 03 Mär 2005, 20:27
von as
ja, der schwarze ist der turbo vom user "75"
mehr fotos findest du, wenn du unter www klickst - bei "75"
Verfasst: 03 Mär 2005, 22:10
von Andi
@ 75: Mach dir mal ein Beispiel aus einem meiner Ausweise:
Komischerweise Fehlt hier die Federn-Nr; diese muss jedoch im Ausweis und aus den Federn stehen, im Fall 75 nur Hinten (HA).
Diese Nr. wird in den Ausweis eingetragen und muss auch auf den Federn stehen.
Spur verändert:
vorne 1389mm
hinten 1379mm
hängt mit der ET (Einpresstiefe zusammen). Das Mass der Spur wird ja von Laufflächenmitte zu Lauffl.m. gemessen. Wenn die Spur Original z.B. 1500mm ist, die ET 40, und man montiert Felgen mit ET 30. Die sitzen jetzt 10mm weniger Tief auf der Achse, also weiter aussen, wie die Originalfelgen mit 10mm Distanzscheiben. Das Verbreitert natürlich die Spur um 20mm, in diesem Fall auf 1520mm, diese Zahl wird in den Ausweis eingetragen. Kann so bei Polizeikontrollen überprüft werden...
Tieferlegung:
neue Fahrzeughöhe 1355mm
Dabei wird auf der mitte des Daches eine Holzlatte aufgelegt und der Abstand zum Boden gemessen.
Abstand Radmitte-Kotflügelrand:
vorne 310mm
hinten 330mm
Ist die einfachste Methode zum überprüfen/eintellen der Fz.-Höhe. Vor allem weil man die jeweilige Achse misst und die Rad-/Reifengrösse dabei keine Rolle spielt. Wird z.B. bei einer Polizeikontrolle überprüft...
Lenkräder werden auch eingetragen und der Durchmesser notiert, z.B. 320mm. Auch dieser Wert kann bei einer Polizeikontrolle einfach überprüft werden...
Verfasst: 03 Mär 2005, 22:24
von 75
Andi hat geschrieben:@ 75: Mach dir mal ein Beispiel aus einem meiner Ausweise:
Komischerweise Fehlt hier die Federn-Nr; diese muss jedoch im Ausweis und aus den Federn stehen, im Fall 75 nur Hinten (HA).
Diese Nr. wird in den Ausweis eingetragen und muss auch auf den Federn stehen.
Spur verändert:
vorne 1389mm
hinten 1379mm
hängt mit der ET (Einpresstiefe zusammen). Das Mass der Spur wird ja von Laufflächenmitte zu Lauffl.m. gemessen. Wenn die Spur Original z.B. 1500mm ist, die ET 40, und man montiert Felgen mit ET 30. Die sitzen jetzt 10mm weniger Tief auf der Achse, also weiter aussen, wie die Originalfelgen mit 10mm Distanzscheiben. Das Verbreitert natürlich die Spur um 20mm, in diesem Fall auf 1520mm, diese Zahl wird in den Ausweis eingetragen. Kann so bei Polizeikontrollen überprüft werden...
Tieferlegung:
neue Fahrzeughöhe 1355mm
Dabei wird auf der mitte des Daches eine Holzlatte aufgelegt und der Abstand zum Boden gemessen.
Abstand Radmitte-Kotflügelrand:
vorne 310mm
hinten 330mm
Ist die einfachste Methode zum überprüfen/eintellen der Fz.-Höhe. Vor allem weil man die jeweilige Achse misst und die Rad-/Reifengrösse dabei keine Rolle spielt. Wird z.B. bei einer Polizeikontrolle überprüft...
Lenkräder werden auch eingetragen und der Durchmesser notiert, z.B. 320mm. Auch dieser Wert kann bei einer Polizeikontrolle einfach überprüft werden...
also lenkrad, abstand radmitte-kotflügel, Fahrzeughöhe waren mir klar, aberverstehe nicht warum sie geschrieben haben
Kotschutzklappe erforderlich
oder Federn- Marke v. & h. :Eibach + Willms
Bezeichnung v. & h. : EW 1004.002 HA
vorne und hinten??????????? hab ja vorne keine federn!
danke vielmals andi!
Verfasst: 04 Mär 2005, 12:52
von pedro
Das ist der absolute Horror, heisst du musst diese hässlichen Kotschutzlappen montieren.

War jedesmal froh als der Experte sagte, Kotschutzlappen nicht erforderlich.
http://www.blacklandy.de/html/news.html
Vielleicht gibt es sie mit Alfa-Schriftzug.

Verfasst: 04 Mär 2005, 15:11
von jag_rip
hätte ich am 145 auch machen müssen bei 225/35-17... hat aber 2 Jahre lang keinen bullen gestört...

evtl. glück?
Verfasst: 04 Mär 2005, 15:39
von Aldo
was sind kotschutzkappen?! hat mal jemand n bild, wie sowas an nem alfa aussieht?

Verfasst: 04 Mär 2005, 17:53
von sane
eben. ich hab auf meinem eine 8er felge drauf mit et17!!!!!!
es reicht bei mir nicht!
@75: sind bei dir die plastikradhäuser noch drin?
Verfasst: 04 Mär 2005, 18:14
von alfisto
phu...also ich komm fast nichtmehr mit...
der eine sagt, es geht mit 215/40/17...der andere sagt, es passt nicht..
also ich versuch einfach mal einen alten reifen mit dieser dimension aufzutreiben und dann stülp ich den mal auf meine felge...dann kann ich 1:1 sehn ob's passt oder nicht...!!!
übrigens hab ich bei den 17" Et 35!!! ist das jetzt eher von vorteil, oder hab ich mir da nochmehr ärger eingebrockt???
auf jeden fall: danke für eure kommentare!!! bin froh das es euch gibt, und das ich so was lernen kann!!!
beste grüsse
alfisto
Verfasst: 05 Mär 2005, 20:25
von Andi
Sieht doch geil aus... voll rallyemässig
Das mit den Lappen ist eh n Witz, montiert doch keiner. Lacht sogar der Experte wenn er diesen Eintrag im Typenschein liest für 7 x 15 am 75er...
Verfasst: 06 Mär 2005, 03:44
von 75
Andi hat geschrieben:Sieht doch geil aus... voll rallyemässig
Das mit den Lappen ist eh n Witz, montiert doch keiner. Lacht sogar der Experte wenn er diesen Eintrag im Typenschein liest für 7 x 15 am 75er...
versteh jetzt nicht gerade was du meinst?
was meinen die eigentlich mit kotschutzklappe?
was meinst du was sieht voll rallymassig aus? und was meinst du mit lappen!
sorry schnalle es gerade nicht
