Seite 2 von 6

Verfasst: 22 Okt 2003, 01:53
von apozaf
frage:
sind die 2 liter turbos in den neuen saabs nicht opel/GM-motoren? ich bin mir da fast sicher, dass sie das sind.

Verfasst: 22 Okt 2003, 06:19
von Chrigi
den genauen Ladedruck weiss ich nicht... - ich weiss zwar dass sie nicht soviel Boost ab Werk haben wie die 80er Jahre Hadrcoreföhns, aber da sie trotz allem schon zwischen 220 und 250 PS auf die Socken bringen spielt das keien all zu grosse Rolle da Ladedruck immer erhöt werden kann resp. die Lader schnell durch einen grösseren oder robusteren ausgetauscht werden können.... Ich denke mit 300 PS auf einem 4 ZYl. 2.0 Motörchen wird dann schon langsam mal die Post abgehen..... schade dass solche Spielzeuge nicht mehr von den Urvätern der 80es Turbokults aus Italien kommt....... :( Um ehrlich zu sein würde mich so ein geiles Teil um ein vielfaches mehr reitzen als ein neuer Alfa.... :(

@iwan

ja genau absolut Hammer, danke für den link.


Ja SAAB ist GM, und um ehrlich zu sein hoffe ich allmählich dass Alfa auch bald dazu gehört damit ich auf dermassen geile Stühle hoffen kann. :wink:

Verfasst: 22 Okt 2003, 08:55
von Jay Jay
Was ist los geht ihr mir jetzt Fremd oder was?

Verfasst: 22 Okt 2003, 09:42
von Chrigi
warum fremd? Neee finde ihn einfach nur geil... würde ihn aber einigen Alfas vorziehen sofern nicht endlich ein Alfa kommt der da Mithalten kann. Aber auf einen 75er oder GTV6 könnte und würde ich nie verzichten, werde wohl immer Alfa fahren solange ich die noch haben kann..... das sind meiner Meinung nach die geilsten Autos überhaupt. Sogar geiler als jeder Ferrari oder Lamborghini.

Verfasst: 22 Okt 2003, 13:43
von apozaf
Chrigi hat geschrieben:
Ja SAAB ist GM, und um ehrlich zu sein hoffe ich allmählich dass Alfa auch bald dazu gehört damit ich auf dermassen geile Stühle hoffen kann. :wink:
LOL!




P.S.
wer tauscht seine 3 liter GTV gegen mein Fiat Coupe Turbo?

Verfasst: 22 Okt 2003, 13:52
von Chrigi
ICH SOFORT!!! Denn mit einem etwas gespritzten Coupe Motor fahre ich dem GTV schon längst um die Ohren sonfern das Gefährt den Dampf auch auf die Walzen bringt (nicht so wie der Coupe) :wink:

Verfasst: 22 Okt 2003, 16:31
von apozaf
-offtopicmode on
tja, aber das coupe ist kein alfa.... das gefällt mir nicht daran. eine gtv wäre immer schon mein traumauto gewesen.
ich wollte ihn auch schon tunen lassen: aber: ich komm so mit einer tankfülle gerade mal 350km weit, wenn ich ordentlich gasgebe nicht mal 300. mit "turbolader-rauf" tuning wären es dann nur noch 200-250 schätz ich mal. schlimm, schlimm, find ich.

chirgi, wieviele pferdestärken hat dein geiler 75er nochmals und vieviel säuft er so?

-offtopicmode off

Verfasst: 22 Okt 2003, 16:59
von Chrigi
wieviel er haben wird, weiss ich noch nicht... 250 sind gut drin.. mit der anderen Einspritzung sogar ev. noch ein paar mehr.

mein roter hatte am Schluss noch etwa 230... gesoffen hatte er nicht mal soviel wenn ich normal fuhr (ca 13 Liter) ich schaffte es aber mal von BS- ZH und wieder Retour (ca. 220 km) vom Volltank wieder in die Reserve zu kommen dah. ca. 20 L / pro 100 Km.

Der 3.0 V6 säuft auch gut 11-14 Liter hat aber viel weniger Leistung... mir ist das eigentlich egal da es ja keine Alltagsautos sind sondern spass pur... der darf soviel saufen wie er will solange er durst hat läuft er :D Ich verzichte dafür auf jeglichen Urlaub...

Mir ist schon klar dass einer der so ein Auto als Alltagswagen bewegen will nicht dermassen krasse Prioritätensetzung zulassen kann.. aber dennoch finde ich die neuen Turbos und "normal" getunte Turbos nicht unbedingt als Verbrauchsbomben.... der Fiat Punto GT zb. hatte trotz seiner 180 PS die er auf die Prüfbahn brachte nie zuviel Durst.... bis heute das eines der Sparsamten Autos die ich fuhr (zusammen mit dem 33er 1.7 SW) ein Freund von mir hat einen getunten GTV V6 Turbo der hat schon etwas durst da hast du recht... wieviel genau haben wir noch nie ausgerechnet aber durst hat er..... :D

Weisst ein Turbo Motor ist halt sone sache für sich... wirklich Sinn machen tuts zugegeben nicht aber dafür umsomehr Spass.. du kennst das ja vom Coupe.. der Coupe Motor ist einer meiner Lieblinge.. würde ihn gerne in einem 4x4 156er oder 147er sehen

Verfasst: 15 Dez 2003, 13:22
von Chrigi
die Allradplatformen stammen alle von Subaru.....


ihr wisst was das heisst oder???? SAAB ist GM, die Alfa 4x4 Plattformen werden also fast sicher auch von Subaru übernommen . :acdc:

Verfasst: 17 Dez 2003, 08:37
von Ivo
Bin auch ein Saab - Sympathisant... Hier 2 Bilder vom 900er...

Bild

Bild

Bilder aus http://www.griffin.ch.vu/

Verfasst: 17 Dez 2003, 09:22
von Andrea
SAAB hat ja der erste Benziner TURBO in der Geschichte... (wenn ich mich nicht irre... :roll: )

Verfasst: 17 Dez 2003, 09:45
von Turbodeltone
Die Studie hat keinen GM Motor sondern einen Subaru Boxer Motor

Verfasst: 17 Dez 2003, 16:46
von Chrigi
finde die kiste voll geil... tönt geil, läuft geil und sieht noch frech aus.

Verfasst: 17 Dez 2003, 17:34
von cutterslade
@ivo

ach das isser 8) hier in der gegend fahren n paar von denen rum ...find ich geil die dinger :) vorallem sinds ne schöne abwechlung zum ewig gleichen bmw vw merc audi scheisscocktail...oder so :wink:

SAAB 9x Concept

Verfasst: 18 Mär 2004, 15:10
von iwan
SAAB ist ja bekanntlich auch eine marke, welche den individualisten
anspricht! die SAAB modelle finde ich eigentlich ganz heisse kisten
(Aero oder die Troll und Hirschmodelle) - beim interieur scheiden sich
die geister!

was haltet Ihr vom neuen 9x, gemäss SAAB sollte der kombi ja zu 95 %
seriennah sein!

könnte mir gut vorstellen, so einen in der garage parkiert zu haben,
vorallem eine abartige hirschperformance version mit power! gefällt
mir wirklich gut das teil!

gruss
iwan

Bild

Bild