Schlaflos...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Ich kenne das Problem zwar nicht, resp. habe das nur ganz ganz selten, und nur denn, wenn ich mega unter stress leide oder mich was beschäftig.

Meine Medizin ist das Cannabis - da schlaf ich ein wie ein Stein. Nur braucht der Körper im Schlaf ca 3 Stunden um wieder "normal" zu werden, und diese Zeit zählt dann nicht zum Schlaf.... Das ist schade... :-)
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
giulietta147
Beitrag von giulietta147 »

also ich habe den geheimtipp...

eigentlich macht man das bei babys wenn die koliken habe und nicht schlaffen können... da man denen nicht einfach ne schlaftablete reindrücken kann gibtman ein bissche magnessium ins fläschchen, das beruhigt und macht müde jedoch hat es keine nebenwirkungen und ist für den korper nicht schädigend.... versuchs doch mal... ich denke du erhälst es in der drogerie oder apotheke... :)
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

habe das problem auch vor allem dann wenn ich wirklich müde bin und sehr spät ins bett gehe und mich künstlich vorher aufrege dass ich am nächsten morgen so früh aufstehen muss.. dann rege ich mich dermassen auf dass ich hellwach bin.

Komisch am müdesten bin ich immer wenn ich direkt von der Arbeit nach Hause komme dann schlafe ich oft direkt ein. Wenn ich aufwache achte ich mich darauf dass ich nciht zu lange wach bleibe...so dass ich direkt wieder einschlafen kann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

Ich gehöre auch zu den Menschen, die mit recht wenig Schlaf auskommen.
Würde ich bereits vor 23Uhr unter den Federn verschwinden, würde ich mich dort nur rumwälzen und schlussendlich doch erst nach Mitternacht pennen. Darum bleib ich direkt recht lang wach. :roll:

Dafür kann man mich am Morgen fast bis 9 Uhr rauchen, bis ich wieder einigermassen bei Sinnen bin.. Ist also auch keine gute Lösung.

Es kommt aber auch ab u. zu vor, dass es mich nach einem strengen Tag direkt verstreicht, ist aber eher selten.

:idea: Ansonsten kann leiser, beruhigender Sound ev. helfen?! Ich meine keine Meditationskacke.. sondern etwas Chillout oder so, falls du es magst.
hans
Beitrag von hans »

1. Alkohol hilft nicht bei Schlafstörungen, man wird höchstens träge, aber einen gesunden Schlaf gibts mit Alk nicht!

2. Den Adrenalinspiegel und den Kreislauf vor dem Schlafengehen hochzupuschen ist auch völlig verkehrt!

Auf den Körper hören, einen entspannten Spaziergang machen. Mittags die grösste Mahlzeit einnehmen (ideal wäre noch eine halbe Stunde Siesta, ist aber in den meisten Fällen nicht realisierbar) und abends kein Grünzeug oder Öliges, Fettiges. Nach 15.00 keine rohen Früchte mehr (schwer verdaulich) Generell gilt: Sich Zeit nehmen für seinen eigenen Organismus und Rhythmus, Schlafstörungen sind meistens ein Hilferuf vom Körpersystem. Und das Alter spielt auch eine grosse Rolle... In der heutigen Zeit ist doch fast Alles vom Stress bestimmt, man stresst morgens ins Geschäft, man hetzt eine halbe Stunde in der Mittagspause rum, dann rast man nach Hause damit man rechtzeitig ins Fitnessstudio stressen kann, dann stresst man weiter zur nächsten Verabredung, wenn man's denn endlich ins Bett geschafft hat, stresst die nahende Aufstehzeit schon, weil man nur noch 5 Stunden schlafen kann, zu guter Letzt muss der Geist noch den ganzen zurückgelegten Tag verarbeiten, weil man nie Zeit gehabt hat... usw, usw...
apozaf
Beitrag von apozaf »

@blackturbo

könnte es vielleicht sein, dass ich aus diesem grund über 12 stunden schlaf benötige?
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

tja leute, vielen herzlichen Dank für eure Tipps. ich werde es bald ausprobieren.

Was bereits mal nicht funktioniert sind folgende:

Cannabis --> ich werd schweinemüde, aber schlafen geht nicht
Rotwein --> ja das hat auch schon geholfen, doch ich trinke keinen alk mehr...
Joggen --> seh ich so aus als würde ich joggen ??? :lol: :lol: :lol:
Sex --> mannmannmann das wäre gut...

Aber schlussendlich bin ich schon der meinung von hans. Jedoch ist es nicht leicht, die Ursache für die Schlafstörungen zu finden.

Ich werde wohl in den sauren apfel beissen müssen und sehen was passiert.

Letzte Nacht immerhin ganze 3 stunden...
Bild

wooooohoooo
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

@apozaf

Yep, genau das wird der Grund sein! Ist bei mir genau gleich! bin gestern um 21.00 Uhr ins Bett gegangen - nach einem dicken Stumpen - und heute um 07.00 hatte ich genau gleich meine Mühe, aufzustehen! Wenn ich mal nicht rauche, bin ich am nächsten Tag top fit und habe nicht halb soviel Mühe um aufzustehen....

Tja, entscheide mich trotztem immer für den Joint und nicht für das gute Aufstehen :P
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

bei aller Tolleranz freunde aber den Schlaf mit Hasch, Alkohol oder sonst was chemischen herbei zu führen halte ich für nicht die beste Idee.. ich werdet dann schnell ohne diese Hilfsmittel nicht mehr zur Ruhe kommen braucht das Zeugs dann..... da könnt ihr euch gleich ein Valium rein knallen.... das ist jetzt kein Schulbuch geschwätz über Drogen sondern eine Warnung von einem der sich mit solchen Sachen auskennt.... habe früher mal gewisse Hilfsmitttel gefressen die im Sport Leistung brachten (war damals 15 Jahre alt) die Konsequenzen bemerkte ich schnell ich stehe dazu und habe aus diesem Fehler gelehrnt..... bitte seit vorsichtig mit solchen Substanzen auch wenn Alkohol und Cannabis mittlerweile Gesellschaftsfähig sind (oder jedenfalls fast) ändert das nichts ander Wirkung oder besser gesagt Nebenwirkung...... passt Auf Freunde.

Die Tipps von Hans sind viel Sinnvoller... PS: auch wenns spiessig kling etwas lesen hilft auch die Augen zu schliessen..... es muss ja nicht Göthe sein aber das neue Alfa Jahrbuch zb. geht auch schon :wink: jedenfalls besser als Pharma zu fressen :roll:
Soemmi
Beitrag von Soemmi »

ich bin da ganz chrigis meinung was den genuss von genussmitteln betrifft. ich kiffe auch ab und zu, jedoch eigentlich mehr zum genuss und nur ab und zu. ich hab miterlebt, was mit meinem bruder geschehen ist und gekämpft um ihn über monate.

es ist echt nicht lustig was da so abgeht...
Bild

wooooohoooo
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Ich habe mich schon 2Morgen nacheinander verschlafen !!! :shock:

Ich habe Glück:

Wenn ich schlafe, dann schlafe ich wie ein Tier.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
hans
Beitrag von hans »

Es muss nicht (immer) Goethe sein... Lest mal den kleinen Prinzen!!! Versucht herauszufinden, um was es da denn gehen könnte... :wink:

Kiffen... also nein.... :roll:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

vergesst bitte nie dass solche Spässe wie THC etc ja ganz lustig sien mögen ab und zu (habe in der Schule auch 2 Jahre lang gekifft, Schande :roll: - jetzt zum Glück nicht mehr) aber sobald ihr irgend eine Substanz egal ob natürlich oder chemisch als ausgleich oder mit irgend einem Ziel konsumiert wird es gefährlich davon abhängig zu werden. Und ob ihrs glaubt oder nicht kiffen macht süchtig... genauso wie Alkohol und zwar vor allem den wenn irgendwas damit verdrängt werden willl wie zb. Schlaflosigkeit..

Bitte sauber bleiben Freunde... ich seit ja schon Alfa Junkeys das reicht ja wohl oder :wink:
Fausto
Beitrag von Fausto »

Alfa7520 hat geschrieben:
Sex --> mannmannmann das wäre gut...
Den kannst Du doch jederzeit haben....(mit den Händen kann man(n) nicht nur lenken... :wink:

Spass beiseite, ich würde es mal so probieren:

- Wichtig: Nicht TV schauen und dann ins Bett oder noch schlimmer TV schauen im Bett (das Auge nimmt die bewegten Bilder auf das Hirn reagiert mit nervösität)

- Lege allen Schmuck im Bett ab (wenns sein muss auch Intimschmuck :wink: ) So kann Deine Energie ungehindert fliessen.

- Versuche vor dem Schlafen etwas ruhiges und zu tun, damit Du schon vor dem zu Bett gehen relaxen kannst. (evtl. Kurzer Spaziergang)

- Frische Luft ist auch im Schlafzimmer wichtig. Deshalb immer gut "lüften" und Zimmertemparatur nicht über 19 C° halten.

- Falls Du trotzalledem nicht einschalfen kannst: Beib nicht im Bett und versuch krampfhaft einzuschalfen - würde das gegenteil bewirken. Besser ist Licht machen und ein Buch lesen (oder als alternative versuch es mal mit einem Hörspiel - es muss ja nicht gleich Pumukel oder Bibi Blocksberg sein) Im Handels findest Du bspw. Krimis oder ähnliches. Tipp. Mario Puzos Omertà. Da kannst Du das Licht ausgeschaltet lassen und Krimi hören. Du wirst sehen es klappt. Ich höre mittlerweile nur noch den Anfang... :!:

Gruss
Fausto
Soemmi
Beitrag von Soemmi »

@ Fausto

Ja klar könnte ich den jederzeit haben, aber mit den händen macht es unheimlich spass...smile

doch ich habs probiert, die letzten beiden nächte mit sex, aber es hilft auch nichts.

ich kann echt nicht mehr, ich seh aus wie ein ausgeleierter wollpullover der bei 95° gewaschen wurde und zum trocknen 2 stunden im Tumbler war.

Ich hab eine Müdigkeit in mir, das ist fast nicht zu erklären...

Ich möchte doch nur min. 4 stunden schlafen können pro nacht, nur 4 stunden, ist denn das zuviel verlangt?

Ich kann nicht mehr, meine glieder schmerzen, mein kopf drööhnt und meine augenringe reichen bis zum kinn... es ist einfach unverständlich für mich...
Bild

wooooohoooo
Antworten