weiss nicht ob es hier in der schweiz auch was gibt, aber ich finde es wäre geil wenn man via sms spenden könnte wie in italien! z.b. pro sms 2fr.- ich würde sofort 10-20sms senden!as hat geschrieben:Spendet Ihr?
Wenn ja, wo?
Ich möchte auch einen Beitrag spenden, jedoch weiss ich nicht wo, ich dies am besten mache. Ich glaube einfach nicht, dass das Geld überhaupt ankommt und es für das Gebraucht wird, wovon der Sinn ist.
100'000 Tote kein Thema
-
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Das gibts auch hier! Musst nur Zeitung lesen!
oder geh auf blick.ch, da steht die Nummer für das SMS....

oder geh auf blick.ch, da steht die Nummer für das SMS....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
Orange:
Pro SMS an die Nummer 864233 (Tastenkombination U – N – I – C – E – F) fliessen fünf Franken direkt ans Uno-Kinderhilfswerk Unicef. Keywords «Seebeben», «Tsunami», «Asien», «Asia», «Asie», «seisme» oder «terremoto» nicht vergessen. Der Betrag wird auf der Rechnung belastet oder vom PrePay-Guthaben abgezogen. Das SMS ist gratis.
Sunrise
SMS mit dem Kennwort «ASIEN» an die Zielnummer 9889 senden. Sunrise-Kunden spenden so automatisch einen Franken. Die Spenden werden für die Katastrophenhilfe der Caritas Schweiz eingesetzt. Das Geld kommt vollständig den Notleidenden in Sri Lanka und Indien zu Gute.
Orange:
Pro SMS an die Nummer 864233 (Tastenkombination U – N – I – C – E – F) fliessen fünf Franken direkt ans Uno-Kinderhilfswerk Unicef. Keywords «Seebeben», «Tsunami», «Asien», «Asia», «Asie», «seisme» oder «terremoto» nicht vergessen. Der Betrag wird auf der Rechnung belastet oder vom PrePay-Guthaben abgezogen. Das SMS ist gratis.
Sunrise
SMS mit dem Kennwort «ASIEN» an die Zielnummer 9889 senden. Sunrise-Kunden spenden so automatisch einen Franken. Die Spenden werden für die Katastrophenhilfe der Caritas Schweiz eingesetzt. Das Geld kommt vollständig den Notleidenden in Sri Lanka und Indien zu Gute.
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Der Forum Moral-Apostel!
@ 75: ah, jetzt kommen sie wieder, die relegiösen Verschwörunstheoretiker. Ein Tsunami, Seebeben, Erdbeben etc. hat nichts aber auch gar nichts mit dem Einfluss des Menschen in die Natur zu tun! Sowas gab es schon immer und wird es auch wieder geben und wir können nichts dagegen tun - höchstens Vorwarnungssystem, aber verhindern kann man sowas nicht! Also nichts mit Gottessstrafe und ähnlichem.... Und bitte komm jetzt nicht noch mit Aids und anderem...
@ as: über Spenden sollte man nicht öffentlich reden finde ich. Jeder soll das was er kann spenden, aber niemand muss sich da rechtfertigen.
@ as: über Spenden sollte man nicht öffentlich reden finde ich. Jeder soll das was er kann spenden, aber niemand muss sich da rechtfertigen.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- BlackTurbo
- Moderator
Stefan hat recht... Mich berühren solche Ereignisse auch, aber was sollen wir tun? Dagegen können wir nichts tun... In der Zeitung steht geschrieben: Gott, warum hast du uns das angetan... Solche Sätze finde ich ziemlich dumm. Jedoch typisch für diese Situationen... Wird wohl nicht vom Gott aus gesteuert worden sein....
Die Natur macht was sie will - und wenn sie Lust hat, Erdplatten untereinander zu schieben, oder ein wenig Magma auszustossen, dann tut sie das auch.... Und nichts wird sie daran hindern...
Es gibt wohl schon länger als die Menschheit diesen Planeten bewohnt solche Ereignisse und Vorkommnisse... Die Natur kommt damit recht gut zurecht - wir leider nicht.... Hätte es in den letzten 1000 Jahren keine solchen für uns schlimmen "Katastrophen" gegeben, hätten wir heute bestimmt andere Probleme... Eines davon - auch wenn es hart klingt, ist die Überbevölkerung... Jedes Unglück hat seine "gute" Seite. Nicht für die Betroffenen, aber evtl für den Globus....

Die Natur macht was sie will - und wenn sie Lust hat, Erdplatten untereinander zu schieben, oder ein wenig Magma auszustossen, dann tut sie das auch.... Und nichts wird sie daran hindern...
Es gibt wohl schon länger als die Menschheit diesen Planeten bewohnt solche Ereignisse und Vorkommnisse... Die Natur kommt damit recht gut zurecht - wir leider nicht.... Hätte es in den letzten 1000 Jahren keine solchen für uns schlimmen "Katastrophen" gegeben, hätten wir heute bestimmt andere Probleme... Eines davon - auch wenn es hart klingt, ist die Überbevölkerung... Jedes Unglück hat seine "gute" Seite. Nicht für die Betroffenen, aber evtl für den Globus....
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Also diese Aussage finde ich doch schon recht makaber!BlackTurbo hat geschrieben:Hätte es in den letzten 1000 Jahren keine solchen für uns schlimmen "Katastrophen" gegeben, hätten wir heute bestimmt andere Probleme... Eines davon - auch wenn es hart klingt, ist die Überbevölkerung... Jedes Unglück hat seine "gute" Seite. Nicht für die Betroffenen, aber evtl für den Globus....

Abgesehen davon nimmt die Bevölkerung sowieso zu; egal ob mit oder ohne Erdbeben...
Klar hat es Erdbeben schon immer gegeben. Aber nicht in dieser Häufigkeit und diesem Ausmass. Dazu habe ich eine Statistik gefunden in einem Artikel wo es um Erbeben ging:
Zitat:
Aus zuverlässigen Quellen ist zu ersehen, daß sich im Laufe von 1059 Jahren (856 bis 1914 u. Z.) nur 24 große Erdbeben ereigneten und daß dabei 1 972 952 Menschen ums Leben kamen. Man vergleiche diese Zahlen mit der beigefügten unvollständigen Aufstellung der 43 Orte, wo sich in nur 62 Jahren (von 1915 bis 1976 u. Z.) Erdbeben ereignet haben, bei denen 1 579 209 Tote zu beklagen waren. Es folgen die Jahreszahlen und die Orte, wo sich Erdbeben in dieser Zeit ereigneten, sowie die Angaben über die Zahl der Opfer:
JAHR ORT TOTE
1915 Italien 29 970
1920 China 180 000
1923 Japan 143 000
1927 China 200 000
1932 China 70 000
1933 USA 115
1935 Indien (jetzt Pakistan) 60 000
1939 Chile 30 000
1939 Türkei 23 000
1946 Türkei 1 300
1946 Japan 2 000
1948 Japan 5 131
1949 Ecuador 6 000
1950 Indien 1 500
1953 Türkei 1 200
1953 Griechenland 424
1954 Algerien 1 657
1956 Afghanistan 2 000
1957 Iran (Nord-) 2 500
1957 Iran (West-) 2 000
1960 Chile 5 700
1960 Marokko 12 000
1962 Iran 10 000
1963 Jugoslawien 1 100
1964 Alaska 131
1966 Türkei 2 529
1968 Iran 11 588
1970 Türkei 1 086
1970 Peru 66 794
1971 USA 65
1972 Iran 5 057
1972 Nicaragua 6 000
1973 Mexiko (West-) 52
1973 Mexiko (Mittel-) 700
1974 Pakistan 5 200
1975 China 200
1975 Türkei 2 312
1976 Guatemala 23 000
1976 Italien 900
1976 Bali 600
1976 China 655 235
1976 Philippinen 3 373
1976 Türkei 3 790
Man beachte, dass diese Liste unvollständig ist und nur bis ins Jahr 1976 reicht!
Tja, die meisten Menschen bemerken so etwas gar nicht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Gewissen der Menschen immer mehr abgestumpft wird. Das ist natürlich auch irgendwie verständlich, wenn man bedenkt wieviele Unglücksmeldungen uns jeden Tag in den Medien erreichen...

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
hat nicht mit religiösen bullshit zu tun, sondern was würde passieren wenn solche dinger nicht passieren würde, wie lang ging es bis es zu viele menschen es gibt........... und dann?????Stefan hat geschrieben:@ 75: ah, jetzt kommen sie wieder, die relegiösen Verschwörunstheoretiker. Ein Tsunami, Seebeben, Erdbeben etc. hat nichts aber auch gar nichts mit dem Einfluss des Menschen in die Natur zu tun! Sowas gab es schon immer und wird es auch wieder geben und wir können nichts dagegen tun - höchstens Vorwarnungssystem, aber verhindern kann man sowas nicht! Also nichts mit Gottessstrafe und ähnlichem.... Und bitte komm jetzt nicht noch mit Aids und anderem...
.

Würden die Mächtigen und Reichen endlich begreiffen, das man nicht einfach jeden schönes Fleck der Erde überbauen kann mit Hotelanlagen Luxuszeugs etc, und wenn man sich ein bischen daran halten würde, keine künstlichen Flussläufe, oder ähnliches immer und immer wieder zu bauen, Sumpfgebiete einbetonieren, und ein Hotel daruber bauen, dann würden sich die katastrophen auch minimieren, den wenn man versucht die Natur zu steuern geht es IMMER schief, früher oder später.
Leider wird das nicht begriffen, da wir alle aus dem Westen so was von Luxuxgeil sind, das wir das Zeug brauchen.
Ich habe ein Patenkind in Ghana Africa, ich war da in den Ferien, 6 Monate habe ich bei denen gelebt, auf wiesen und Wald geschlafen, Käfer und Wurzeln gegessen, und mich gelernt ab ganz wenigem zu freuen.
Die Leute kommen das mit 10 - 20 CHF im Monat aus, Probiert es mal, hier bei uns im Verhältniss zu den Preisen, das Ihr mit 250 CHF ( nur für Lebensmittel ) auskommt?
Wir mit unserem Luxuxgeilen Getue, mehr hotel, billige Flüge ( weil sich's sonst keiner Leisten könnte ) Gratis Essen Vollpension, all Inclusive, Traumstrand, etc. da leidet die Natur, unter schlecht ausgewählten Standorten, schlechten Bauten, etc. Das merkt nur niemand, weil wir uns von der schönen Fassade blenden lassen.
Klar, ich gehe auch gerne ins Hotel, fliege gerne in die Ferien, keine Frage, aber warum immer alles im Übermass, und in einer Form die sich eigentlich niemand normales Leisten könnte?
Beispiel Phuket, ein paar Hotels hat es nicht getroffen, die Touristen liegen schon wieder am Strand, 20 Meter neben dran ein Berg von Leichen, Schicksale, diese Menschen scheissen auf das, aussagen wie, "DAS LEBEN GEHT WEITER" und " ICH MÖCHTE MEINE FERIEN GENIESSEN" das ist Mackaber, gehen in Bars vögeln Prostituierte und stören sich nicht dran was eben passiert ist. Und warum?
WEIL SIE EIN JAHR AUF IHRE FERIEN GESPART HABEN, UND SONST KEIN GELD HABEN, UND SIE SICH EIGENTLICH DIE FERIEN NICHT LEISTEN KÖNNEN.
Das finde ich traurig und schlimm, das ist das abbild unserer Gesellschaft die GEMACHT worden ist, und die gehen nicht nur Sprichwörtlich über Leichen.
Leider Leiden nicht die Reichen, oder die Normalo gesellschaft, nein, es sind die einheimischen, die die sonst schon nichts haben, die sich für 5 CHF vier Tage lang den Arsch aufreissen müssen, die haben alles verloren, unsere Medien bringen, 1000 Deutsche tot, 13 Schweizer tot, etc. Aber wieviele Thais, hindous, inder sri lankaner etc? Hilfsgüter schön und gut, alles ok, wird auch klappen, aber was passiert in den nächsten Jahren, die Hotels werden wieder gebaut, NOCH schöner noch grösser, noch besser. Bis es wieder passiert.
Ich finde es sehr traurig, das es praktisch jede Menschenrasse und Gruppe getroffen hat, und ich mir wird es schlecht wenn ich die Bilder sehe.
Jungs Spendet was das Zeug hält, diese Menschen brauchen es.
Doch leider wird es so sein, das sobald es aus den Medien ist, wird es fast jeder Vergessen, und wir werden nur noch in Jahresrückblicken daran erinnert werden, was schreckliches Passiert ist. LEIDER.
Man wird wieder Ferien machen, schon in einem Jahr wird alles aufgebaut sein, und man kann wieder geniessen.
Ich müsste Kotzen wenn ich mich an einen strand lege, wo ich weiss das tausende Menschen gestorben sind, nicht weil es mich ekelt, sondern der Gedanke an unsere Gesellschaft die nur vier Tage danach sich neben Leichen zum Sonnen legt, nur damit das Investierte Geld nicht verloren ist.
Traurig traurig.......
Wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Daniele
Leider wird das nicht begriffen, da wir alle aus dem Westen so was von Luxuxgeil sind, das wir das Zeug brauchen.
Ich habe ein Patenkind in Ghana Africa, ich war da in den Ferien, 6 Monate habe ich bei denen gelebt, auf wiesen und Wald geschlafen, Käfer und Wurzeln gegessen, und mich gelernt ab ganz wenigem zu freuen.
Die Leute kommen das mit 10 - 20 CHF im Monat aus, Probiert es mal, hier bei uns im Verhältniss zu den Preisen, das Ihr mit 250 CHF ( nur für Lebensmittel ) auskommt?
Wir mit unserem Luxuxgeilen Getue, mehr hotel, billige Flüge ( weil sich's sonst keiner Leisten könnte ) Gratis Essen Vollpension, all Inclusive, Traumstrand, etc. da leidet die Natur, unter schlecht ausgewählten Standorten, schlechten Bauten, etc. Das merkt nur niemand, weil wir uns von der schönen Fassade blenden lassen.
Klar, ich gehe auch gerne ins Hotel, fliege gerne in die Ferien, keine Frage, aber warum immer alles im Übermass, und in einer Form die sich eigentlich niemand normales Leisten könnte?
Beispiel Phuket, ein paar Hotels hat es nicht getroffen, die Touristen liegen schon wieder am Strand, 20 Meter neben dran ein Berg von Leichen, Schicksale, diese Menschen scheissen auf das, aussagen wie, "DAS LEBEN GEHT WEITER" und " ICH MÖCHTE MEINE FERIEN GENIESSEN" das ist Mackaber, gehen in Bars vögeln Prostituierte und stören sich nicht dran was eben passiert ist. Und warum?
WEIL SIE EIN JAHR AUF IHRE FERIEN GESPART HABEN, UND SONST KEIN GELD HABEN, UND SIE SICH EIGENTLICH DIE FERIEN NICHT LEISTEN KÖNNEN.
Das finde ich traurig und schlimm, das ist das abbild unserer Gesellschaft die GEMACHT worden ist, und die gehen nicht nur Sprichwörtlich über Leichen.
Leider Leiden nicht die Reichen, oder die Normalo gesellschaft, nein, es sind die einheimischen, die die sonst schon nichts haben, die sich für 5 CHF vier Tage lang den Arsch aufreissen müssen, die haben alles verloren, unsere Medien bringen, 1000 Deutsche tot, 13 Schweizer tot, etc. Aber wieviele Thais, hindous, inder sri lankaner etc? Hilfsgüter schön und gut, alles ok, wird auch klappen, aber was passiert in den nächsten Jahren, die Hotels werden wieder gebaut, NOCH schöner noch grösser, noch besser. Bis es wieder passiert.
Ich finde es sehr traurig, das es praktisch jede Menschenrasse und Gruppe getroffen hat, und ich mir wird es schlecht wenn ich die Bilder sehe.
Jungs Spendet was das Zeug hält, diese Menschen brauchen es.
Doch leider wird es so sein, das sobald es aus den Medien ist, wird es fast jeder Vergessen, und wir werden nur noch in Jahresrückblicken daran erinnert werden, was schreckliches Passiert ist. LEIDER.
Man wird wieder Ferien machen, schon in einem Jahr wird alles aufgebaut sein, und man kann wieder geniessen.
Ich müsste Kotzen wenn ich mich an einen strand lege, wo ich weiss das tausende Menschen gestorben sind, nicht weil es mich ekelt, sondern der Gedanke an unsere Gesellschaft die nur vier Tage danach sich neben Leichen zum Sonnen legt, nur damit das Investierte Geld nicht verloren ist.
Traurig traurig.......
Wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Daniele
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
alfista di cuore grundsätzlich hast du recht, aber wie auch 75 verwechselst Du hier 2 Themen.
DIESE Katastrophe hat kein Mensch begünstigt oder gar verursacht. Und der absolut grösste Teil der Toten liegen nicht an den Traumstränden in Thailand sondern auf Indonesien, Indien, Sri Lanka - bis sogar Somalia. Wenn es diese Luxustourisimus nicht geben würde hätten höchstens ein paar Touristen mehr überlebt.
Die Industrieländer bzw. deren Menschen machen viele Fehler, aber bitte nicht gleich alles mit dem in Verbindung setzen, es gibt noch höhere Kräfte die wir absolut nicht beeinflussen können.
DIESE Katastrophe hat kein Mensch begünstigt oder gar verursacht. Und der absolut grösste Teil der Toten liegen nicht an den Traumstränden in Thailand sondern auf Indonesien, Indien, Sri Lanka - bis sogar Somalia. Wenn es diese Luxustourisimus nicht geben würde hätten höchstens ein paar Touristen mehr überlebt.
Die Industrieländer bzw. deren Menschen machen viele Fehler, aber bitte nicht gleich alles mit dem in Verbindung setzen, es gibt noch höhere Kräfte die wir absolut nicht beeinflussen können.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)