Verkehrte Welt ... oder wie ich lernte den Diesel zu hassen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
jag_rip
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

meo hat geschrieben:Ob Alfa auch Diesel hat, ist mir eigentlich wurst. Das aber serienmässig kein Russpartikelfilter drin ist, finde ich eine verdammte Sauerei :!: Ohne den, ist der Dieselmotor eine wahre Dreckschleuder! :evil: :evil:
naja, schön und gut dieser Filter, steht ausser frage. leider sind nur wenige Länder auf dieser welt sich dieses problems überhaupt bewusst (wie wir schweizer) der grossteil der diesel auf dieser welt, kennen weder common-rail technologie, noch haben sie was von diesen filtern gehört... :roll:

und die Franzosen bieten diesen Filter auch erst seit ca. 2 Jahren serienmässig an. also ich würde das jetzt den konstrukteuren bei alfa noch nicht anlasten. ein zwei jahre geb ich ihnen noch zeit, dann aber sollten diese Filter überall bei den neuen Fahrzeugen drin sein!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Eine verdammte Sauerei ist doch alleine schon die Tatsache, dass das ganze wieder nur ein Pusher für die Neuwagenverkäufe ist.... und wenn den alle Heinis einen Diesel haben, dann muss man ein Erdgasauto kaufen um wieder Hipp zu sein....... das ganze kotzt mich tierisch an.

Ich finde es einfach daneben wenn man von Fahrspass in einem Diesel spricht und im gleichen Atemzug über Marken wie zb. Audi oder Mercedes lästern weil dort der Sound und das Alfa Feeling fehlen würde. Sorry aber ein Diesel hat sowenig mit einem Alfa gemein wie mein Arsch einer Südseefrucht aus Bali. Das ist doch alles leeres Geschwätz....... wenn Fahrspass durch sattes Drehmoment auf einem Nagelbrett definiert wird mit Sicherheit... aber das kriegen andere Marken beim besten Willen mindestens genauso gut hin wie Alfa... nur mit vielen anderen Vorzügen in technischer- und servicetechnischer Hinsicht.

Es stimmt schon.... wenn das so weiter geht dann schauts bei uns wie in Italien aus..... dicke Schweller, dicke Felgen aber ein 1.9 Diesel Wecker unter der Haube.. sowas ist lächerlich und bemitleidenswert. Da wird man gleich froh wieder einem Impreza auf der Strasse begegnen zu dürfen der wenigstens nach was anständigem tönt... gerade letztens musste mir so ein Freak mit seinem 2.4 Diesel den Marsch blassen und mich in meinem fast auseinanderfallenden Twin Spark versenken.... im Tunnel habe ihm dann aber die Hosen derbe runter gelassen.... der guckte ganz dumm aus der Buntfaltenhose als es hinten schoss und bollerte....... da verging ihm gleich das Gas gaben. Sehnsüchtige Blicke ereilten mich aus der getönten Seitenscheibe... Verständisslosigkeit und Sehnsucht waren deutlich spürbar. Zugegeben das Teil ging gut ab... besser als von mir erwartet aber der Ton war sowas von verschissen... da kaufe ich mir lieber einen RS4 der tönt immer noch besser und läuft bei weitem besser. Also weshalb noch einen Alfa kaufen?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
amour_fou
Beitrag von amour_fou »

Chrigi hat geschrieben: Es stimmt schon.... wenn das so weiter geht dann schauts bei uns wie in Italien aus..... dicke Schweller, dicke Felgen aber ein 1.9 Diesel Wecker unter der Haube..
meine rede! ... oder aber wir ersticken vorher alle in den staubpartikeln der ungefilterten diesel! *hüstel*

apropos 3,2 liter maschinchen. was ich gehört habe, sind auch hier die letzten einheiten gebaut - nicht nur beim 2,5 liter.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

ich finde es eine verarsche mit dem drehmoment bei den dieseln. man hockt drinn und fährt und meint das teil würde höllisch abzischen.. bis man mal auf den tacho schaut..

naja.. jedem das seine.. sollen doch alle diesel fahren.. dann gehen hoffentlich die benzpreise wieder runter um kunden zu werben :D

sehes schon vor mir wie die auf sound getuned werden.. mit kleinen kartonscheibchen zwischen den speichen :twisted:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ja oder es gibt bald CD's die man sich ins Bose-Schepper-System einlegen kann und dann noch echten Alfa Sound während der fahrt geniessen kann.. nur wird bis in ein paar Jahren niemand mehr wissen was das eigentlich ist wenn wir so weiter machen. Die Dieselscheisse sollte boykottiert werden. Vor allem ist bei uns der Diesel so sau teuer dass es mir echt schleierhaft ist wie leicht die Leute hier manipuliet werden können, während es in den Nachbarsländern fast alleine der Preis ausgemacht hat... stellt euch mal vor der Diesel würde bei uns billiger als Most.... dann würde überhaupt keiner mehr Benziner kaufen.
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

OT

apropos cd.... wir haben früher immer den Radio auf eine bestimmte Frequenz gestellt... Weiss nicht mehr, irgendwie nicht FM sondern AM oder so.... Und dann voll aufgedreht... Dann hat es - wohl wegen der Spannung (bin kein Pro) - die Drehzahlen über das Radio verstärkt...

Hihi das tönte dann wie eine aufheulende Turbine... quiiiiiiiii.... hehehe dass wird wohl bei den Dieselfreaks bald wieder in sein....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
TripleA

Beitrag von TripleA »

ich finde diesel geil...es erinnert mich irgendwie an die zeit auf dem lande
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

das fahrgefühl (abgesehen vom sound) ist noch easy, aber was mich einfach aufregt sind diese schleicher die meinen sie hätten einen imprezajäger unterm arsch und benehmen sich wie die letzten ärsche auf den strassen. kennt ihr die nicht? die dann versuchen einen ums verecken nicht vorzulassen obwohl man mehr saft drunter hat?

aber die herren fahren ja einen diesel, werden kurzeitig in den sitz gepresst und meinen sie stehen kurz vor dem zeitsprung und können und wollens einfach nicht fassen das man sie mit einem nicht-turbo benziner zersägt! DAS regt mich auf!

auf dem bau, da gehört diesel hin! dort machts sinn! oder für geschäftsleute im aussendienst die immer lange strecken fahren müssen, (der halt einfach die zusamengenommen, welche oft weite strecken zurücklegen) aber die anderen sind meiner meinung nach nur verblendet oder werden halt vom verkäufer total mit kacke zugeschüttet.
TripleA

Beitrag von TripleA »

diesel is wie treker fahrn :wink:
xbertone
Beitrag von xbertone »

Wie schön, die Diesel Hasser sind auferstanden :D

Wenn ich 100 km im Monat wie mach einer hier würde ich auch keinen Diesel fahren - und wenn sich mein Fahrausweis mehr bei STVA wäre als bei mir sowieso :lol: :lol:

Ich fahre zwischen 50'000 und 60'000 km jährlich - wer da noch von Benziner spricht der hat ne Macke oder einfach zu viel Geld.

Fürs 'normale' 120 km/h herumtuckern auf unseren Autobahnen reicht ein Diesel bzw. ein kleines Auto absolut.

Ich fahre im Alltag Diesel - im Sommer für ein paar Monate Benziner - klar bevorzuge ich diese - aber ich bin nicht Realitätsfremd.
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ja aber dann muss es ja nicht zwinged ein Alfa sein..... du redest auch nciht vom ultimativen Fahrgefühl eines Alfas wenn du von Diesel sprichst.
amour_fou
Beitrag von amour_fou »

xbertone hat geschrieben:Wie schön, die Diesel Hasser sind auferstanden :D

Wenn ich 100 km im Monat wie mach einer hier würde ich auch keinen Diesel fahren - und wenn sich mein Fahrausweis mehr bei STVA wäre als bei mir sowieso :lol: :lol:

Ich fahre zwischen 50'000 und 60'000 km jährlich - wer da noch von Benziner spricht der hat ne Macke oder einfach zu viel Geld.

Fürs 'normale' 120 km/h herumtuckern auf unseren Autobahnen reicht ein Diesel bzw. ein kleines Auto absolut.

Ich fahre im Alltag Diesel - im Sommer für ein paar Monate Benziner - klar bevorzuge ich diese - aber ich bin nicht Realitätsfremd.
darum geht's gar nicht!
aktuelles beispiel: der 156 crosswagon. einzige (!) motorisierung 1,9 diesel! wo bleibt die auswahl????????

alles vom sig. maccione rotstift kaputt gestrichen!!!!!
xbertone
Beitrag von xbertone »

@amour-fou

Informiere dich doch wenigstens korrekt bevor du solche Sprüche schreibst.

1. der Herr heisst Marcchione.

2. Der Crosswagon war bereits vor seinem Antritt fertig entwickelt - Der Diesel Motor ist halt der einzige der Vernüftig zu diesem Auto passt.
amour_fou
Beitrag von amour_fou »

xbertone hat geschrieben:@amour-fou

Informiere dich doch wenigstens korrekt bevor du solche Sprüche schreibst.

1. der Herr heisst Marcchione.

2. Der Crosswagon war bereits vor seinem Antritt fertig entwickelt - Der Diesel Motor ist halt der einzige der Vernüftig zu diesem Auto passt.

Zu Punkt 1:
Danke! Es ist mir wirklich ein Anliegen den Namen jenes Herrn, der Alfa auf dem Gewissen haben wird, in Zukunft nicht mehr falsch zu schreiben.

Zu Punkt 2:
"... einzige der vernünftig zu diesem Auto passt" ... :roll: .... und ich dachte DU selbst hast etwas gegen "Sprüche"?!?!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

2. Der Crosswagon war bereits vor seinem Antritt fertig entwickelt - Der Diesel Motor ist halt der einzige der Vernüftig zu diesem Auto passt
sorry X-Berti, aber dass ist jetzt mit Abstand das dümmste was ich jeh von Dir gehört habe... ich bin sogar richtig entäuscht :shock: :evil: :( das ist ja wohl mehr als Ansichtsache.. weshalb nicht mindestens ein 2.4? Oder ein 2.5 V6????? Weshalb kein JTS? Also nein das ist wie Amour-fou es sagte absolute Marktfolterung! Nachdem wir über 10 Jahre lang gezwungen die neuen Alfa Modelle mit Frontantrieb zu kaufen, haben wir jetzt wo ein Licht am Ende des langen, düsteren Tunnels erblickt werden kann nur diesen Lahmen Gaul zur Verfügung. Ich finde der Motor passt überhaupt nicht zu dem Auto. Das ist so bescheuert wie einem 33 Allrad zu verpassen... noch Besser wenns der 1.4 Boxer gewesen wäre. Ich glaube Alfa weiss gar nicht mehr was die überhaupt verkaufen wollen... die wissen ja nicht mal mehr wen sie Ansprechen wollen. Die machen die Marke kaputt wie Sie Lancia in den Boden stampften. Solche Experimente sollten sie mit Fiat machen.. ich denke da ist es doch den meisten scheiss egal wenn diese hässlichen Blechbüchsen verschwinden. Aber bitte nicht mit der einzigen Marke die in diesem Scheisskonzern überhaupt noch schwarze zahlen schreibt. (Betonung auf Noch)
Antworten