Pop Off und Blow Off - die Aufklärung

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

lui hat geschrieben:Super! Jetzt versteh ich gar nichts mehr :evil: Also: Das geschlossene nützt nichts und ist erlaubt und das offene ist gut aber nicht erlaubt?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :? :nixweiss:
Also grundsätzlich ist es so das du rein funktionell gesehen keinen Vorteil
gegenüber dem Serienteil hast, ist gleich ob offen oder geschlossen, das
offene ist einfach gut das es ein bisschen Zischt wenn man vom Gas geht...

Das geschlossene mit Kolben hat anstelle der originalen oder generell
gegenüber allen BOV mit Membrane, einen einzigen Vorteil und zwar
das diese nicht so schnell kaputtgehen wie das originale bzw die
mit Membrane...
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Turbodeltone... ich hab bewusst und vereinfacht AluVentil (z.B Forge)geschrieben... gehe eigentlich davon aus das ein gutes, geschlossenes Ventil (nicht so Ebay scheiss!!!) über einen/doppel Kolben läuft und nicht Membrane... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

DomiGTV hat geschrieben:Turbodeltone... ich hab bewusst und vereinfacht AluVentil (z.B Forge)geschrieben... gehe eigentlich davon aus das ein gutes, geschlossenes Ventil (nicht so Ebay scheiss!!!) über einen/doppel Kolben läuft und nicht Membrane... :wink:
Vorsicht Forge hatte auch welche mit Membrane im Sortiment...! Darum
habe ich es explizit erwähnt... :P
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ist das was?!?!

:arrow: http://www.bonalume.it/
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Ich hab da noch was Intressants gefunden und zwar ein Elektronisch gesteuertes Blow-Off Ventil

Siehe http://www.vmax.de/html/ebov.html Auf Abbrechen drücken.

Klingt noch intressant, wahlweise offen oder geschlossen. Genial.

Grüsse
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ist nur etwas das mehr kaputtgehen kann, wie gesagt vom rein
funktionellen Standpunkt tut es das originale bei weitem, das einzige
Problem ist nur das die Membranen gerne kaputt gehen...
Bild
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

aber beim punto ist es doch ein bisschen ein scheiss wegen dem platzmangel für die montage oder nicht?

und muss man beim punto nicht ein bisschen ausboren?

hab mein offenes von bonalume und es zischt wie di säu!

@ lui das bov zischt nur wenn du ladedruck aufbaust, also wenn du es willst tut es nicht, und wenn du ein bisschen gas gibst (also nicht heftig drückst) tönt er nicht so laut dass heisst als würdest du eine frische coca cola flasche öffnen!

also ich würde wenn ich dich wäre ein offenes von bonalume oder turbodeltone nehmen und es schwarz anmalen dann sieht es die polente nicht, und vorallem beim punto ist er eh weiter unten :wink:
:knightrider:
Benutzeravatar
Cosi
Beiträge: 345
Registriert: 20 Dez 2003, 19:23
Answers: 0
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosi »

hast du eine ahnung was diescheiss bullen nicht allles sehen bei uns in winterthur hast du mit so etwas keine chanche die bullen die so etwas kontrollieren sind ex mechaniker die wissen ab und zu mehr als du.
Schwarz anmalen bringt gar nichts da ja der offenen ja sowieso ein einziger anschluss hat.
Das einzige was man machen kann ist auf der ander seite dort wo man der schlauch mit einen zapfen schliessen muss, dann darüber das originalen zu montieren und noch ein witeren schlauch zu montieren und in irgendwie in motoraum durchziehen.
und dann das offenenpop off irgendwie zu verstecken damit wenn die scheiss dreckskerle die hauben öffnen das originalen sehen doch in der tatsache funktioniert er gahr nicht...
Hab ich bei meinen ex Coupe gemacht und es hat funktioniert :lol:
Ansonsten hast du keine chanche.
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

Cosi hat geschrieben:hast du eine ahnung was diescheiss bullen nicht allles sehen bei uns in winterthur hast du mit so etwas keine chanche die bullen die so etwas kontrollieren sind ex mechaniker die wissen ab und zu mehr als du.
Schwarz anmalen bringt gar nichts da ja der offenen ja sowieso ein einziger anschluss hat.
Das einzige was man machen kann ist auf der ander seite dort wo man der schlauch mit einen zapfen schliessen muss, dann darüber das originalen zu montieren und noch ein witeren schlauch zu montieren und in irgendwie in motoraum durchziehen.
und dann das offenenpop off irgendwie zu verstecken damit wenn die scheiss dreckskerle die hauben öffnen das originalen sehen doch in der tatsache funktioniert er gahr nicht...
Hab ich bei meinen ex Coupe gemacht und es hat funktioniert :lol:
Ansonsten hast du keine chanche.
nei habe keine ahnung wie eue scheiss schlümpfe bei euch in winti sind! ich weiss es nütz, bei meinem 75 würde es nicht klappen da der bov man gerade sieht beim öffnen und beim punto ist er ein bisschen weiter unten!

aber klar wenn sie spitz sind den zu finden dan nützt es nicht, aber wenn sie einfach eine kontrolle machen dan achten sie sich nicht!
:knightrider:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Die Schlümpfe sagen einfach du sollst im Stand 1mal kräftig Gas geben, das reicht schon... :wink: Dann nützt verstecken auch nichts... ich sprech da aus Erfahrung... :roll:
Bild
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

DomiGTV hat geschrieben:Die Schlümpfe sagen einfach du sollst im Stand 1mal kräftig Gas geben, das reicht schon... :wink: Dann nützt verstecken auch nichts... ich sprech da aus Erfahrung... :roll:
ja gut das stimmt aber ich bin viel mit bov herumgekurft und haben mich nie gas geben lassen (tocco le palle, facendo le corna)
:knightrider:
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Habe noch einen Umbaussatz für den 75er Turbo rumliegen, mit einem
geschlossenen Bonalume Ventil. Wenn einer Interesse hat einfach melden
Bild
Benutzeravatar
Nexus
Beiträge: 187
Registriert: 05 Okt 2003, 19:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Wohnort: Calabria / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus »

Ach hätte noch eine Frage, ist das erlaubt, wenn man das Original Schei... Bosch Ventil gegen ein geschlossenes Blow-Off ersetzt :?:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Nexus hat geschrieben:Ach hätte noch eine Frage, ist das erlaubt, wenn man das Original Schei... Bosch Ventil gegen ein geschlossenes Blow-Off ersetzt :?:
Ja... würde es aber vorsichtshalber schwarz mat. lackieren... :wink:
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Erlaubt wäre es grundsätzlich nicht... Aber bei den meisten Turbo's mit Leistungssteigerung geht das originale am Laufmeter kaputt. Ich nenne das den Grund weshalb ich ein geschlossenes Metall-Blow off habe...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast