Kein 156 2.5 V6 mehr bestellbar??

Benutzeravatar
Speed Demon
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jun 2005, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Peugeot 206 CC 2.0
Wohnort: Prättigau City
Kontaktdaten:

Re: Alfa hat die 2.5 Liter Motoren aufgegeben

Beitrag von Speed Demon »

didiklement hat geschrieben:Deshalb geht man auch zu Kettenantrieb über, baut gemeinsam mit GM und Opel neue Motoren, die mit Ketten angetrieben werden.
Alfa mit Opel Motoren. :doom: [-X
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ihr stellt euch an...
aber n alfa mit scheiß fiat blech motoren mit dauernd defekten phasenwandlern und zahnriemen is ok oder wat? :roll:
ich kanns net oft genug sagen: NUR der block kommt von GM... der/die kopf/köpfe und die kolben werden ja von alfa entwickelt... zumindest soweit ich das in erfahrung bringen konnte...
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

Dieses Thema begleitete uns schon viele viele viele Donnerstagabende!!

ALFA mit Opel-Wecker :abgelehnt: :crazy: :rosso: :kotz:
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Benutzeravatar
Speed Demon
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jun 2005, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Peugeot 206 CC 2.0
Wohnort: Prättigau City
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Demon »

Bestia Rossa hat geschrieben:Dieses Thema begleitete uns schon viele viele viele Donnerstagabende!!

ALFA mit Opel-Wecker :abgelehnt: :crazy: :rosso: :kotz:
Stimmt. Ist aber auch ein wichtiges Thema.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

HERRGOTT NOCH MAL IHR GEHT MIR MIT EUREN BEHINDERTEN VORURTEILEN ECHT AUF DIE EIER!!! :evil: :evil: :evil:
WARUM URTEILT IHR ÜBER NEN MOTOR, DEN IHR NOCH NIE ERLEBT HABT??? WARTET DOCH ERSTMAL AB MAAAANN DAS REGT MICH ECHT AUF GRRR :!: :!: :!: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Speed Demon
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jun 2005, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Peugeot 206 CC 2.0
Wohnort: Prättigau City
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Demon »

Aldo hat geschrieben:HERRGOTT NOCH MAL IHR GEHT MIR MIT EUREN BEHINDERTEN VORURTEILEN ECHT AUF DIE EIER!!! :evil: :evil: :evil:
WARUM URTEILT IHR ÜBER NEN MOTOR, DEN IHR NOCH NIE ERLEBT HABT??? WARTET DOCH ERSTMAL AB MAAAANN DAS REGT MICH ECHT AUF GRRR :!: :!: :!: :evil: :evil: :evil:
Bleib Ruhig. Musst dich ja nicht so aufregen.
Benutzeravatar
Speed Demon
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jun 2005, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Peugeot 206 CC 2.0
Wohnort: Prättigau City
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Demon »

Könnte ein Admin oder Mod diese Nachricht für mich löschen? Das Post wurde durch einen Fehler von mir doppelt erstellt.

Danke.
Warum gibt es eigentlich keine Lösch Funktion? Oder finde ich die nur nicht?
Zuletzt geändert von Speed Demon am 05 Jun 2005, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich versteh euch einfach net und sowas macht mich echt wütend, da könnt man denken man ist im BMW 3er forum nach dem motto "ey alter BMW ist beste wo gibt und alls andre scheiße, vor allem alfa!"
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

@aldo

:shock: hey,ganz rhuig bleiben..... :shock:
du hast natürlich recht, es ist ein vorurteil...
aber die konkrete vorstellung ein GM teil in einen reinen italliener einzubauen, sträubt mir die Haare.... :twisted:
Es könnte natürlich sein, das es eine gute sache wird...
aber eben, es geht mir NOCH nicht in meinen Alfa-dickschädel ](*,)
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

@ Aldo

halt dich mal ein bischen zurück,fick nicht gleich jeder an,blaib doch mal cool wen ein thema dir nicht gefällt,das geht mir auf die eier!!!!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

ich bin doch zuerst ruhig geblieben, aber irgendwann gehen halt die emotionen mit mir durch. da kann ich auch nix für...
noch mal zum thema, ich hätte lieber nen ordentlichen motor mit GM block als so nen fiat scheiß (TS 16V)
aber wer weiß, vielleicht wird auch der neue motor NOCH beschissener als der TS 16V...
naja vom alten alfa V6 will ich jetzt net anfangen, den KANN man nicht ersetzen, alles, was danach kommt, MUSS ja quasi schlechter sein (aus alfisti sicht, wie es ja eigentlich auch schon beim TS 8V war...)
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

heeeeeeee Aldo....:tear:
meiner ist ein 16V TS und habe (bis jetzt) null Probleme! und läuft auch nach über 110000km sehr flott...
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Aldo hat geschrieben:ich bin doch zuerst ruhig geblieben, aber irgendwann gehen halt die emotionen mit mir durch. da kann ich auch nix für...
noch mal zum thema, ich hätte lieber nen ordentlichen motor mit GM block als so nen fiat scheiß (TS 16V)
aber wer weiß, vielleicht wird auch der neue motor NOCH beschissener als der TS 16V...
naja vom alten alfa V6 will ich jetzt net anfangen, den KANN man nicht ersetzen, alles, was danach kommt, MUSS ja quasi schlechter sein (aus alfisti sicht, wie es ja eigentlich auch schon beim TS 8V war...)

da hast du recht der alte Alfa V6 kann man nicht ersetzen,die neuen motoren sind sicher nicht schlechter aber wie schon erwähnt von Bestia Rossa(aber die konkrete vorstellung ein GM teil in einen reinen italliener einzubauen, sträubt mir die Haare....
Es könnte natürlich sein, das es eine gute sache wird...)
ist meine meinung!!!!!!


PS:net=nicht :wink: nur ein scherz!!!!!!! :lol:
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Denkfehler mit Opel

Beitrag von didiklement »

Opel-Motoren sind erstens gar nicht so schlecht und zweitens geht es beim neuen Motor vor allem darum, die immensen Entwicklungskosten zu teilen. Drittens geht es nie darum, einen Opel-Motor einzubauen.

Ich bin da ganz zuversichtlich, denn die Händler und Insider sind es auch. Alfa bleibt Alfa, auch wenn der Motor gemeinsam mit Opel-Ingenieuren entwickelt wird. So wird erstens der Verbrauch besser und zweitens der Abgaswert immens viel EU-tauglicher. Kommt hinzu, dass der Fahrzeugumbau mit Zahnriemenwechsel dann wegfällt, die Motoren künftig wieder 250'000 Kilometer halten werden.

Am 5. und 6. Juli wird der 159er in Italien auf einer Rundstrecke den Schweizer Alfa-Händlern präsentiert und vorgestellt. Dann wird es auch um die Motoren gehen und was die alles bringen. Vielleicht kann ich euch bald einen Bericht präsentieren, wie die Motoren drehen. ;-)
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast