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Verfasst: 16 Dez 2004, 13:47
von Thom
Recht schockierende Pix!!!!
Hoffe dass ihr den tollen 33er wieder schön zusammenschustern werdet!!!! Bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird!

Nur weiter so...
Verfasst: 16 Dez 2004, 16:24
von Chrigi
da muss ich dich entäuschen... da wird nicht mehr viel zurück gebastelt...... Gewichtsparen heisst die Devise

Innen wird einfach alles in Wagenfarbe gespritzt.... 2 Schalensitze, einen Satz HT-Gurte und später mal ein Käfig FERTIG! Kein Radio, keine Türpanele und keine Mittelkonsole... - SCHON GAR KEINE TEPPICHE

Die Reserveradmulde wird komplett rausgeschnitten ev. kommen hinten sogar gekittete Plexiglas scheiben rein...... von aussen muss er schön aussehen, aber von Innen muss er einfach nur die Charakteren einer gnadenlosen Fahrmaschine erfüllen. Ach ja Feuerlöscher kommen dafür zusätzlich rein

kannst Du Dir vorstellen wie das scheppert und brüllt in der Blechbüchse???? Wir sind mal damit gefahren... bei 4500/U getraute sich Lawrence nicht mehr wieter Gas zu geben so laut bollerte es im hallenden Cockpit.... so laut das man das eigene Wort nicht mehr versteht.. das wäre das Ziel......

Verfasst: 16 Dez 2004, 17:02
von Alfista
Musst nur genügend schnell auf der AB fahren, da höhrst du dich selber nicht reden

Verfasst: 17 Dez 2004, 16:00
von Chrigi
ja stimmt ja auch

...... der muss wenig Gewicht haben um grössere Burschen zu scheuchen.. ob du mir das jetzt glaubst oder nicht mit dem 33er haben wir die meisten Rennen auf der Autobahn bestritten.... für die Kurvenhatz ist sind die Felgen zu schade..... auf der Autobahn da spielt die Musik... diverse Punto GT's, Golf 3 und 4, Peugeot 106 und 205 GTI's und sogar schon einen Honda Civic haben wir zu zweit nass gemacht... die sau hört einfach nicht auf zu drehen

jetzt wollen wir mit weniger Gewicht noch deutlicher an die Pole

jetzt muss ich mich langsam in Acht nehmen... er kleppt mir jetzt schon bis 160 kmH gefährlich nahe am Arsch

Verfasst: 17 Dez 2004, 16:04
von Alfista
Nehmt mal den Lotus Elise als Vorbild. Unter 900kg und 150 PS....

Verfasst: 17 Dez 2004, 16:08
von Chrigi
ja das wäre zu schön um Wahr zu sein.... 150 PS sind zwar angestrebt... aber ich denke mit 970 kg wären wir für den Anfang schon mal gut dabei... dafür dreht der 33er sicher höher

mal sehen.. in den Kurven ist die Kiste zugegen auch verdammt geil.. vor allem mit den Konis und dem Stabi... aber eben Frontantrieb halt

das darf man hier ja schon fast nicht mehr schreiben dass man Frontantrieb geil findet
naja du weisst was ich meine.. ich bin auch ein unverbsserlicher spinner... könnte ich so fahren wie du würde ich auch lieber in Dijon einen Lancer verbrennen.....PS: wir warten noch auf eine silberne Scheibe von dir

Verfasst: 17 Dez 2004, 16:14
von Alfista
Finde den 33er auch als Fronttriebler absolut TOP! Auf der Rennstrecke gehen diese kleinen Monster sehr gut!
970kg??? Original hat der 16V doch 1080 kg. 150kg sollten schon drinliegen, oder täusche ich mich da?
Betreffend der silbernen Scheibe, werde mich mit Firefox treffen und ein paar Auto-Pornos austauschen in Top Bildqualität.
Verfasst: 17 Dez 2004, 16:19
von Chrigi
hoffen wir es... ich bin ja immer sehr vorsichtig am Anfang... somit wird man nicht entäuscht

Verfasst: 17 Dez 2004, 16:30
von Alfista
Geheimtip Felgen, dort gibt es leichteres als die Ronal
Mein Gott lasst mich man eine kleine Runde mit dem Teil drehen, ein perfektes Weihnachtsgeschenk.
Verfasst: 17 Dez 2004, 16:42
von Lawrence
meiner hat 1010 kg original werden jetzt etwa 990 kg sein....
hmmm das armaturenbrett hat doch auch noch gewicht
alles raus

Verfasst: 17 Dez 2004, 16:48
von Alfista
alleine die Dämmatten wiegen ca. 15kg.
Sitzte, betumen, dachhimmel, armaturen, Türpanele, zentralverriegelung, leichere batterie, usw...
da kommen einiges an KG zusammen. Viel spass beim schrauben.
Verfasst: 17 Dez 2004, 16:55
von BlackTurbo
Dach nach A-Säule bis hinten rausfräsen, Stoffdach drüber...

ein paar Kilo weniger...

Verfasst: 17 Dez 2004, 16:57
von Chrigi
Also bisher sind weg:
Reserverad
Mulde (fliegt demnächst auch noch raus)
Teppiche
Dämm- und Teermatten sind zu 100 raus gekratzt!
der ganze Teil unter der Heizung des Amaturenbretts
Türpanele hinten
Radio mit allen Boxen und Kabeln
Heckscheibenwischer mit Behälter und Motor
leichtere Batterie ist bereits verbaut
alle Sitze
dafür sind verbaut:
Sparco Sprint
HT-Gurte
Domstrebe und Stabi unten
Käfig (kommt noch)
ich denke du wirst max. auf 950 Kg runter kommen... aber wir werden sehen....
Daniele sobald er wieder fahrbereit ist kannst du dammit mehr als nur eine Runde drehen solange du nicht Evos von hinten anschiebst

Verfasst: 19 Dez 2004, 12:31
von sane
sieht geil aus!
hab mir auch überlegt, ob ich einen leichtbau QV machen will!
@chrigi: sind Plexiglasscheiben MFK tauglich???
@lawrence
magnesiumfelgen nicht vergessen!!!!
sind sau teuer aber gewichtsparend!!!
Verfasst: 20 Dez 2004, 07:13
von Lawrence
habe ebben schon die obergeilen hammer finken drauf...die werden nicht eingetauscht
