Seite 2 von 2

Verfasst: 14 Okt 2003, 11:43
von sessantanove
ja am besten lässt Du das mal fachmännisch überprüfen...

Verfasst: 14 Okt 2003, 15:36
von Chrigi
die meisten Autos haben eine Volllast Benzinanreicherung dh. wenn du den Stempel voll unten hast (maximal geöffnete Drosselklappenstellung) reichert sich das Benzingemisch an was zu mehr Kraft untenraus führt.., das ist auch der Grund warum Autos mehr saufen wenn man sie ständig aus dem Drehzahlkeller mit Vollgas rauf quält anstatt runter zu schalten und mit etwas mehr drehzahl leichter vom Fleck schiesst.

Aber egal was auch imm sein mag, vergiss nie dass Alfa Motoren aus meiner Erfahrung heraus so launisch sind wie Ehefrauen!!! Kein anderer Motor den ich bis jetzt gefahren bin reagierte so unterschiedlich auf die Luftemperatur und die Luftfeuchtigkeit..... an einem Tag denkst du irgend jemand hätte über Nach eine NOS Anlage montiert und ein paar Stunden später denkst du, man hätte einen Wohnwagen an der Anhängerkupplung das ist normal. Ich würde mal auf den Prüfstand gehen dann siehst du wie gleichmässig oder ungleichmässig deine Leistungskurve ausfällt....

Verfasst: 05 Feb 2004, 16:37
von Sandrino
Soooo leute habe mein Baby zu meinem Kollegen gebracht im Thurgau. Eben zu Loroia Racing. Habe das Auto dort über nacht gelassen. Am nächsten morgen ruften sie an und sagten es sei der Luftmassenmesser und sagte nun sei alles wieder ok. Es war wirklich mühsam so zu fahren. Immer auf zu passen dass man ja nicht zu viel gas gibt und auf der Autobahn war bei 170 schluss. Als ich das auto wieder holte, hatte ich das gefühl, sie hatten den ganzen motor ausgewechselt, oder besser gesagt die NOS Anlage bereits montiert. Nun sind auch meine höchstgeschwindigkeiten pro gang auch anständiger.
Im dritten gang macht er mier 160 und im 4ten 190;-)
Ich hatte wirklich das gefühl im falschen Film zu sein. Nun macht autofahren wieder spass...hehe.

Saluti
Sandro

Verfasst: 05 Feb 2004, 17:12
von jag_rip
coool!!! bald kommt der frühling... hehe, gehn wir mal ein paar pässli heizen mit mario und so ;-)

Verfasst: 05 Feb 2004, 17:44
von Sandrino
ok Jag;-)

Du kannst dir ja nicht vorstellen wie krass der Unterschied ist.
Füreher machte ich im 3ten gang höchstens 125 und im 4ten ca 150! Jetzt im verhältnis pro gang 40km/h mehr. Zusätzlich kann ich jetzt von anfang an den stempel ganz runter drücken und nicht progressiv. Beim wechsel vom ersten zum 2ten gang, da drehen die Räder durch...sooo geil! So war er auch im ersten halben jahr als ich ihn hatte..und dann ging mir eben dieser Scheiss kapput. Nun bin ich mehr als froh!! Heute fuhr ich von Wängi bis auf zürich fast immer 200....ist weiss ich spinne..aber ich wusse gar nicht mehr was das ist...hehe

Saluti
Sandro

Verfasst: 05 Feb 2004, 18:38
von Cosi
ich wiess wie das ist hatte mal bei meine alten 156 2.0 genau das gleiche problem danach montierte ich ein neuen Luftmassenmesser und das Auto lief völlig besser. :lol:

Verfasst: 05 Feb 2004, 19:35
von jag_rip
hehehe.. so spinnereien haben wir auch geboten in jungen Jahren... (ist eigentlich gar nicht lange her... :roll: )kollege und ich, beides 145 QVs waren wir in Aadorf winterpneu montieren und dann nebeneinander mit 200 richtung winti gedonnert.... höhöhhöhö, auf Winterpneu... :roll:

die dinger liefen natürlich gleich schnell... obwohl seiner neuer war und mit 155 PS daherkam... meiner hatte 150