kampfsport

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

wer der würkliche meister der kampfkunst ist gibt diese nicht zu erkennen.

firefox: was soll das wieder mit dem "Balkanis" ??? nein echt, die müssen ja an allem schuld sein...sowas ist einfach arm.. nimms jetzt nicht wieder persönlich...aber lass doch denn scheiss...
Zuletzt geändert von el buzzo am 22 Okt 2004, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

dom hat geschrieben: auf der strasse mag ich kämpfe auch net!! im ring, unter kontrolle, liebe ich es! da weiss ich das niemand ernsthaft verletzt wird. ausserdem wissen beide auf was sie sich einlassen!.
dom hat geschrieben:habe früher auch mal ein jahr judo gemacht! fand es aber sehr sehr strassenuntauglich!! sobald dein gegenüber keinen kampfanzug anhat nützt dir alles nichts mehr! ist aber eine sinnvolle erweiterung für zb den bodenkampf.
Sag mal, merkst du nicht, dass du dich lächerlich machst, wenn du dir in jedem zweiten Thread selber widersprichst! ? Für mich bist du genau ein Solcher, den ich oben beschrieben habe... Leider !!! :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

mache da unterschiede zwischen kampfkünsten und kampfsport.
boxen hat zb keinerlei philosphie die gelert wird.

PS:ist ja nicht so das ich schlägereien suche^, aber praktiziere lieber ein KS mit dem ich zur not auch zulangen kann als so chinazeugs wo mich geleert wird einzustecken und nacher auch noch danke zu sagen..
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

chinazeugs einstecken und danke sagen..

das iss gequirlte kacke von huhn was du erzählst...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

kenns ja vom kollegen der seit 4jahren kungfu macht. die bekommen gelehrt das sie sich nur in wirklich nötigen situationen wehren sollen!
sein trainer hat selber gesagt "lieber ein, zwei einstecken als einen menschen zu verletzen".

mag ja lobenswert klingen, aber ich persönlich hau jeden zu brei der mir eins in die fresse ballert! würde ich mich nicht wehren könnte ich mich nicht mehr im spiegel ansehen!!

ist halt ne einstellungssache!

@BT: lies die beiden aussagen nochmals, bitte! ich provoziere keine schlägereien. versuche meistens handgreiflichkeiten mit reden aus dem weg zu gehen. aber wenns halt doch dazu kommen sollte bin ich immer froh darüber gewesen auf die erfahrungen aus dem training. mit judo währe ich wohl nicht gross weitergekommen..
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

el buzzo hat geschrieben: 1) wer der würkliche meister der kampfkunst ist gibt diese nicht zu erkennen.

2) firefox: was soll das wieder mit dem "Balkanis" ??? nein echt, die müssen ja an allem schuld sein...sowas ist einfach arm.. nimms jetzt nicht wieder persönlich...aber lass doch denn scheiss...
1) ist so ein spruch wie "wahre schönheit kommt von innen". wer wohl diesen spruch erfunden hat? eine schöne oder eine hässliche person..?

2) nimms jetzt nicht persönlich, aber sind schon die zoffer #1 in unserem land.. habs oft im training gesehen als ich mal für 6monate ins thayboxen gegangen bin "boah mann, geschtern hani soen schwiizer verschlage!! weisch so voll fuscht id schnurre! het voll geil blüetet mann! hanem so gseit was luegsch so schwul du nuttesohn. und er so "nüt sorry". ich so "was sorry?! da häsch sorry" und hanem voll id schnurre gschlage ähähä" FACTS!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

dom hat geschrieben: wenns halt doch dazu kommen sollte bin ich immer froh darüber gewesen auf die erfahrungen aus dem training. mit judo währe ich wohl nicht gross weitergekommen..
Das sehe ich anders... Judo ist Selbstverteidigung. Also wenn dich einer angreift, kannst du dich super wehren, ihn "sicherstellen" und das ganze ohne ihm eins in die Fresse zu knallen! Blutende Knöchel gibts auch nicht... Auch wenn er mit einem Messer kommt, geht das tip top... also musst mir nichts erzählen... Du haust einfach gerne rein... Und gewusst wie machts halt noch mehr Spass!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
MVAugusta
Beiträge: 89
Registriert: 05 Jul 2004, 16:19
Answers: 0
Wohnort: Au-Wädenswil
Kontaktdaten:

Beitrag von MVAugusta »

@ dom

Auch Boxen hat eine Philosophie. Diese sollte dir dein Trainer beibringen.
Beispiel gefällig: Respekt deinem Gegenüber nur um eines zu nennen.
Boxen, eine Kunst und eine Technik, ein Weg, sich selbst kennen zu lernen. Boxen hat vielleicht keine Geschichte hinter sich wie die asiatischen Kampfkünste, aber eine Philosophie allemal.

So wie du schreibst, brauchst du eine Sportart um dich zu verteidigen.
Ich sage, ein RICHTIGER KAMPFSPORTLER lässt es gar nicht erst so weit kommen, dass die Situation eskaliert und braucht sich daher gar nicht mit Fäusten und Füssen zu verteidigen.

Hoffe du verstehst was ich meine.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

@BT: a volte lo gradisco... ich sehe aber auch das du nicht grösser erfahrung damit hast? zeig mir mal einen judoka der gekonnt schläge abblocken respektive kontern kann!! ein judoka kämpft in einer sehr sehr nahen distanz! solange ich flink auf den beinen bin und ihn mit jabs auf distanz halte hat ein judoka nicht auch nur die kleinste chance! wie auch? judo ist ein wettkampfsystem aber absolut nicht SV gültig für den ernstfall.

@MVAugusta: respekt vor dem gegner ist klar. aber ich rede von philosophien wie sie halt nur in kk vertreten sind mit historischem hintergrund. das sportboxen ist ja eine variante des bareknuckle (und die einzige philosophie dahinter heisst: lerne einstecken - mach den gegner fertig / basta!)

jeder kann selber entscheiden was er will und eine KK KS (falls bedarf) nach seinen bedürfnissen aussuchen. avete la scelta!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Naja, es ist richtig dass ich nicht viel Ahnung habe... Denke einfach, dass wenn du gegen - sagen wir mal Cygnet - kämpfen würdest, er dich innert kurzer Zeit am Boden und dir den Hals umgedreht hätte... :wink:

Du kannst noch so viel Schläge austeilen, wenn er dich mal erwischt, wie gesagt, an einem Arm oder so, schmeisst er dich durch die Luft... Und dann nützt das beste Karate oder geboxe nichts mehr... Ausser du bist aus der MATRIX.... :shock: :lol: 8)
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

non penso così! perché non saprebbe ostruire i miei punzoni...

aber ist ja auch egal. soll nicht in so einen thread ausarten "ich bin der beste und stärkste!" kommt im endeffekt immer auf den drauf an der seine kunst ausübt. aber rein objektiv betrachtet denke ich mal das judo einem boxsystem unterlegen sein wird :?
Benutzeravatar
MVAugusta
Beiträge: 89
Registriert: 05 Jul 2004, 16:19
Answers: 0
Wohnort: Au-Wädenswil
Kontaktdaten:

Beitrag von MVAugusta »

@dom

sehe schon, du willst gar nicht verstehen, was sicher eigentlich hinter dem Begriff Kampfsport&Kampfkunst verbirgt. So wie du schreibts, könnte man denken du wärst der typsiche Schläger vom Dienst.
Sorry, aber mit dieser Ansicht wärst du bei keiner richtigen Kampfsportschule willkommen.

Du schreibst, du unterscheidest Kampfsport und Kampfkunst. In deinem ersten Bericht schreibst du: Für mich ist Das Boxen eine Kunst. Du schreibst dies und im Gegenzug mit deinen anderen Postings widersprichst du dir selber.

Zum Glück werden wir alle älter und hoffentlich auch reifer.
Zuletzt geändert von MVAugusta am 22 Okt 2004, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

in den 'oktagons' sind eigentlich immer die ringer die absoluten heroes...
da kommt kein boxer, kein karateka, kein sumo und auch kein judoka
ran.....

gruss von murilo
Bild

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

genau das ist UFC!!! :D

zum thema kunst. für mich ja! so wie ich an die sache rangehe. offiziel eher nicht.

zum thema ufc: schau dir mal ein par vidz an, erst hagelts schläge an die birne, dann gehts zum bodenkampf. ist erstmal einer gemountet hagelts wieder schläge in die futterluke.

PS: das was dort am boden praktiziert wird ist BJJ (brazilian jiu jiutsu). unterscheidet sich schon ziemlich von judo. allerdings eine reine bodendisziplin. da lernt man auch blocken von schlägen am boden. heisst wenn sich einer aus dem clinch befreien kann steht er auf und versucht den gegner durch gezielte kicks ko zu kriegen. mit judo blockt man da nicht viel ..
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

Dom: ich muss dir sagen du redest genauso wie einer von denen die du als schläger und zofer numero 1 bezeichnest..

und zu dem spruch, das ist nicht nur ein spruch, das sind weisheiten...genauso wie dein grossvater dir mal was über frauen erzählt hat...oder willst du auch sagen das dein opi dir nur einen spruch erzählt hat ???

die stärke liegt im geist und nicht in der kraft....und wenn du meinst das ein boxer gegen asiatische kampfsport ran kommt bist du komplet falsch gewickelt...weil boxen ist reinhauen und deckung halten...asiatic ist aber schläge "fehlleiten" abgreifen weglenken und wichtige punkte treffen. schon bruce lee hat gesagt: fliesse wie wasser !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast